Welchen Custom Kernel kann ich für MIUIMIX 12.1 nehmen? Empfehlung?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, hab schon selbst bei XDA gesucht aber nix passendes für MIUIMIX 12.1 (Android 10) gefunden.
Wer kann mir was empfehlen, mit Downloads?
@Firedance1961
Weißt du was ich da nehmen kann.
Möglichst zum Akku sparen.
Danke
 
Servus, mit anderen Kerneln ist es so eine Sache, die Zeiten in denen sie schlecht bis garnicht optimiert sind, sind lange vorbei und das Risiko eines Datenverlustes oder ein defekt am Handy steht in keinem Verhältnis zu einer 5 Minuten längeren Accu Laufzeit, Abgesehen davon ist die Frage ob es für das Telefon überhaupt einen modifizierten Kernel gibt, was ich persönlich nicht glaube.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Für das normale Redmi Note 8 gibt es genügend aber nicht für das 8T.
Okay, dann kann ich es aufgeben weiter zu suchen.
 
@Astronaut2018 jap, was auch damit zusammenhängt, dass das Note 8 auch in China vertrieben wird und das 8T nicht. Mal davon abgesehen, das es nach meiner Meinung keinen Sinn macht, steht es dir doch frei mit einer entsprechenden App die Kernel Einstellungen selbst "on the fy" zu pimpen. Gib dazu einfach mal Kernel im Play Store ein, aus der Vergangenheit fällt mir noch der "Tkrickster Mod Kernel se..." ein, oder du investierst mal 4 Euro und nimmst den Franco Kernel Manager, bei Nicht gefallen, bekommst dein Investion von Google ja zurück. Aber glaube mir, soviel ist da nicht mehr drin in Bezug auf Stromverbrauch und wenn dieser extrem Hoch ist, würde ich erst mal dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen. Noch ein Tipp am Rande, da ja das twrp das selbe ist, (willow und ginko) wird auch der Kernel der selbe sein, da dieser in der Regel im TWRP enthalten ist. Du bekommst ja kaum noch ein komplettes boot.img, sondern in der Regel eine flashbare zip, die on the fly die Kernel Einstellungen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
967
Bondar
Bondar
A
  • Angepinnt
  • Astronaut2018
2
Antworten
23
Aufrufe
2.761
Frettchen-Kalle
F
S
Antworten
1
Aufrufe
648
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten