Welches Custom Rom könnt ihr mir für das Redmi Note 8T empfehlen?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, ich habe mein 8T mit Twrp gesichert.
Jetzt möchte ich mal ein paar andere Roms ausprobieren.
Gibt es Stock Custom Roms Dev Base mit Aroma Installer? Was auf MIUI 12 basiert.
 
Ich empfehle dir mal die Masik X Rom allerdings muss man dann auf NFC verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Gucke ich mir an.
Ist mein Zweitgerät, da brauch ich kein NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
Die beste Rom für das 8T Willow ist MiuiMix 12.0.1.0 stable mit Updater.
Konnte keine Fehler feststellen (außer NFC funktioniert nicht).
IMG_20201025_071851.jpg

Habe auch RevOS Miui 12 drauf gehabt.
Aber MiuiMix gefällt mir besser. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Wann kommt denn endlich mal ein Update für 8T und MIUMIX 12 per Update Funktion? 🤔
Ich glaube ich schreibe das Entwickler Team mal an. 😁
Für das Note 8 gibt es ständig was neues.
 
@Astronaut2018
Alle 2-3 Monate. Das Note 8 hat eine Chinesische Beta, deshalb hat das auch eine Weekly und Stable Firmware. Hast du vergessen, dass 8T wurde für den Europäischen Raum gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
@M--G
Okay, dann heißt es warten. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Ja leider müssen die Entwickler warten bis Xiaomi eine neue Global Stable Firmware raus bringt.
 
@Astronaut2018
@M--G

Allgemeine Frage.
Hab momentan die CRDroid 7.1 drauf.Hatte die jemand drauf und kann mir sagen wie die MiuiMix im Gegensatz dazu ist.
Vor und Nachteile.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und Xanoris
@rene3006
Hatte ich kurz drauf aber die Roms, die auf auf Pixel basieren sind nicht mein Fall. Klare Vorteile der Roms die auf MIUI basieren sind das man mehr Möglichkeiten zum anpassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, rene3006 und Astronaut2018
@rene3006
Ich hatte fast alle gängigen Roms auf Pixel Basis drauf, aber MIUMIX 12 in Verbindung mit Orange Fox ist unübertroffen.
Recovery funktioniert einwandfrei, NFC funktioniert einwandfrei und Magisk funktioniert auch einwandfrei und auch die Kamera.
Die Pixel basierten Roms vergleiche ich mit Lineage OS.
Viel Spielereien aber auch viele Bugs!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, M--G und rene3006
@M--G
Danke.
Hatte kurz die Evolution X und gestern Paranoid Android drauf.
Beide waren ok aber mir fehlt irgendwas.
Hatte früher nur mit Roms hantiert mit dem Aroma Installer.
Jetzt mal wieder auf Geschmack gekommen durch Langeweile,die da Quarantäne heisst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Orange Fox nutz ich auch, wenigstens ohne Fehler.
Dann könnte mir vlt die MiuiMix mal anschauen.
Ist die sehr Stockbasiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Astronaut2018 und M--G
@rene3006
Ich hatte bei meinem S8 ein guten Dev der die Stock Rom auf Dev Base jeden Monat weiter entwickelt hat.
War auch mit Aroma Installer.
Ich konnte wählen zwischen dirty und clean Flash und konnte alles auswählen und debloaten.
Ich habe die Rom über 2 Jahre genutzt.
Der Dev war spitze.
Das Rom war absolut fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Xanoris und rene3006
Ich hatte auf dem S4mal eine Rom die war auch Hammer.
Nur komme nicht mehr auf den Namen.
Mit dem Aroma Installer war top.
Es gab auch ein Zusatz Tool wo man bestimmte Sachen zufügen konnte, aber lange ist es her.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und Xanoris
rene3006 schrieb:
@Astronaut2018
Ist die sehr Stockbasiert?
Ja ist schon Stock Basiert, aber ist direkt für Willow und konnte keine Fehler feststellen und deshalb hab ich die immer noch drauf.
RevOS hatte mir nicht so gefallen. (war auf Basis von Ginkgo)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Xanoris und rene3006
RevOS war mir auch nichts.
Es gibt ja ca 20-25 ROMS für das Redmi. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und Xanoris
@rene3006
Ja, Pixel Basierte Roms kommen fast täglich auf dem Telegram Kanal.
Aber das ist alles für Ginkgo und ohne NFC.
Deshalb bleibe ich bei MIUMIX 12 (Willow) und Orange Fox.
Bin damit super zufrieden.
Aber langsam könnte mal ein Update kommen.
Selbst eine Update Funktion ist in das Rom integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rene3006
Naja ich schau mal, hab da was ins Auge gefasst.
Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Bei 90% der Pixel-ROMs steht dabei, dass sie für beide Varianten sind, auch wenn im Dateinamen der Zip-Datei nur Ginkgo steht. Da läuft auch NFC. Das ist auch tatsächlich so, habe ich selbst getestet. Nur zur Info. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, rene3006 und Astronaut2018

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
945
Bondar
Bondar
G
Antworten
24
Aufrufe
2.008
DBan
D
A
Antworten
48
Aufrufe
2.592
Appl1
A
Zurück
Oben Unten