Mi Note 8: Root wie bei anderen Xiaomis?

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, habe mir ein Note 8 zugelegt. Dazu kurze Frage: besitze noch einige andere Xiaomis die gerootet sind. Denke mal die Prozedur ist beim Note 8 die gleiche, also entweder TWRP über Fastboot flashen und dann Magisk drauf oder die boot.img aus Rom extrahieren, mit Magisk Manager patchen und auch über Fastboot flashen. (fastboot flash boot "magisk.img") Liege ich da richtig. Bootloader muß natürlich vorher entsperrt sein. (TWRP-3.3.2B-0627-REDMI_NOTE8-10.0-CN-wzsx150-fastboot.zip sollte doch passen?)
 
klingt ok...
 
Danke, hatte ich mir schon gedacht. Habe bisher 5 Geräte in der Weise bearbeitet. Ob ich das am Ende bei der neusten Errungenschaft (Poco f2) mache überlege ich noch. Brauche das in der Regel nur zur Anrufaufnahme was oft ohne root nicht mehr geht und notfalls noch für TB.
 
buffke schrieb:
nur zur Anrufaufnahme
vergesslich? ;) Ansonsten ja zu nix zu gebrauchen da im Falle eines Falles ohne explizite nachweisbare Zustimmung nicht verwertbar.
 
nur vergesslich, logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alles erledigt. Am Ende EU stable rom geflasht, geht alles incl Aufnahme. Mal langzeit Test abwarten.
 
  • Wow
Reaktionen: bauch
buffke schrieb:
... TWRP über Fastboot flashen und dann Magisk drauf ...

Code :
fastboot flash TWRP.zip
???

buffke schrieb:
... oder die boot.img aus Rom extrahieren, mit Magisk Manager patchen und auch über Fastboot flashen. (fastboot flash boot "magisk.img")...

Was heißt das ?
Wie geht das ?

Danke Leute 📱🤓
 
Jonnyboy84 schrieb:
Code :
fastboot flash TWRP.zip
???
müsste sein :

Code :
fastboot flash recovery TWRP.zip

und dann Code :
fastboot boot recovery TWRP.zip
um in die recovery zu booten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.172
medion1113
medion1113
J
Antworten
0
Aufrufe
579
justinh13
J
S
Antworten
46
Aufrufe
2.618
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten