[Note 8] Twrp Sicherung auf Austausch Gerät Wiederherstellen möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Note 8] Twrp Sicherung auf Austausch Gerät Wiederherstellen möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Mein Note 8 ist leider defekt und ich bekomme ein neues Gerät.
Kann ich die Twrp Sicherung der Custom Rom auf dem Austausch Gerät Wiederherstellen?
Es ist ja die gleiche Hardware.
Kann das funktionieren?
Hat jemand Erfahrung damit?
Da würde ich mir die ganze Einrichtungs Prozedur sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Sollte funktionieren
Aber falls du das EFS Partition gesichert hast, das NICHT übertragen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@rene3006
EFS ist ja die IMEI, das neue Handy hat ja auch eine neue IMEI.
Dachte da an Data.
Das müsste doch reichen oder?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Sollte reichen
Du musst aber mit der gleichen TWRP Version die Sicherung machen und wieder einspielen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
Ja richtig, aber die EFS könnte ja Standardmäßig aktiviert sein zum Backup und man passt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@rene3006
Ich kann doch im Twrp die einzelnen Partitionen auswählen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Astronaut2018
Das ist auch richtig, nur einige haben im Eifer Backup einspielen, die EFS drinn behalten und.....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@rene3006
Ja versteh was du meinst.
So ging es mir als ich die China Rom auf mein 8T geflasht hatte und dann war es gebrickt, weil ich das mit OTA nicht gelesen hatte.
Passiert mir nicht mehr.
Ich gucke jetzt lieber 3 mal hin bevor ich was flashe. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@rene3006
Wie kann ich die Sicherung Wiederherstellen?
Will es nochmal versuchen.
Hab jetzt Stock drauf und die Twrp Version mit der ich die Sicherung erstellt habe.
Bootloader ist offen.
Zuerst die Rom drauf, dann Format Data und dann gleich in Twrp booten und die Daten Partition wieder herstellen und Dalvik Cache löschen.
Wäre das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hab es irgendwie hinbekommen und läuft mit der Sicherung vom alten RN8. 😁
 
Ähnliche Themen - [Note 8] Twrp Sicherung auf Austausch Gerät Wiederherstellen möglich? Antworten Datum
46
0
3