[Note 8] Twrp Sicherung auf Austausch Gerät Wiederherstellen möglich?

A

Astronaut2018

Gast
Mein Note 8 ist leider defekt und ich bekomme ein neues Gerät.
Kann ich die Twrp Sicherung der Custom Rom auf dem Austausch Gerät Wiederherstellen?
Es ist ja die gleiche Hardware.
Kann das funktionieren?
Hat jemand Erfahrung damit?
Da würde ich mir die ganze Einrichtungs Prozedur sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren
Aber falls du das EFS Partition gesichert hast, das NICHT übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006
EFS ist ja die IMEI, das neue Handy hat ja auch eine neue IMEI.
Dachte da an Data.
Das müsste doch reichen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Sollte reichen
Du musst aber mit der gleichen TWRP Version die Sicherung machen und wieder einspielen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Ja richtig, aber die EFS könnte ja Standardmäßig aktiviert sein zum Backup und man passt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006
Ich kann doch im Twrp die einzelnen Partitionen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Astronaut2018
Das ist auch richtig, nur einige haben im Eifer Backup einspielen, die EFS drinn behalten und.....
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006
Ja versteh was du meinst.
So ging es mir als ich die China Rom auf mein 8T geflasht hatte und dann war es gebrickt, weil ich das mit OTA nicht gelesen hatte.
Passiert mir nicht mehr.
Ich gucke jetzt lieber 3 mal hin bevor ich was flashe. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006
Wie kann ich die Sicherung Wiederherstellen?
Will es nochmal versuchen.
Hab jetzt Stock drauf und die Twrp Version mit der ich die Sicherung erstellt habe.
Bootloader ist offen.
Zuerst die Rom drauf, dann Format Data und dann gleich in Twrp booten und die Daten Partition wieder herstellen und Dalvik Cache löschen.
Wäre das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es irgendwie hinbekommen und läuft mit der Sicherung vom alten RN8. 😁
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
2.579
Astronaut2018
A
J
Antworten
0
Aufrufe
579
justinh13
J
S
Antworten
46
Aufrufe
2.618
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten