Redmi Note 8 - Wechsel auf EEA-ROM

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 - Wechsel auf EEA-ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Forum.
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde demnächst gerne von Global auf EEA wechseln und hab noch die eine oder andere Frage.
Ich habe den Unlock vorbereitet und einmal mit dem Tool getestet. Muss jetzt erstmal noch 100 Tage warten.

Beim Unlock, sowie auch beim flashen der EEA gehen ja soweit alle Daten verloren. Was bringt mir hier ein Backup per MI Cloud? Kann ich da App Einstellungen oder Savegames oder ähnliches anschließend wiederherstellen? Also Backup mit der Global und dann nachher in der EEA wieder Restore per MI Konto?
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
So, kurzer Zwischenbericht.
Nachdem die Unlock Wartezeit abgelaufen ist (100 Stunden waren notwendig, nicht 100 Tage...), klappte der Unlock an sich problemlos.
TWRP per fastboot war auch ratz fatz drauf.
Das Flashen EEA ROM war etwas komisch, weil nach dem Flash Vorgang, wie auch schon beim DATA Löschen komischer Zugriff Verweigert Meldungen zu sehen waren.
Naja, Mut zur Lücke, Calvik und Cache noch gelöscht und neu gestartet. ;-)
Alles gut. EEA ist online, kurze Ersteinrichtung und mich im MI Konto wieder eingeloggt. Aktuell läuft die Cloud Wiederherstellung noch. Bin jetzt mal gespannt, welchen Daten und Apps wiederhergestellt werden konnten. Signal und Threema habe ich vorsichtshalber mit den internen Backuproutinen auf die SD Karte gesichert.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Das RN8 ist ein Sonderfall was flashen von Custom Roms und Twrp angeht. 😁
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das sichern per MI Cloud hätte ich mir sparen können. Das einzige was da wiederhergestellt wird, sind die installierten Apps und das Aussehen des Startbildschirm. Keinerlei Daten der einzelnen Apps...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
fard-dwalling schrieb:
Also das sichern per MI Cloud hätte ich mir sparen können.
Das ist korrekt.
Sichern und Wiederherstellen ist Müll.
Hatte ich schon mal was drüber geschrieben.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne blöde Frage, kann es sein, dass das Gerät mit EEA langsamer ist? Ich habe das Gefühl, das z.B. Dust Settle viel stärker ruckelt als vorher. Egal ob mit der Game Turbo oder ohne.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
fard-dwalling schrieb:
kann es sein, dass das Gerät mit EEA langsamer ist? Ich habe das Gefühl, das z.B. Dust Settle viel stärker ruckelt als vorher. Egal ob mit der Game Turbo oder ohne.
Welche Miui Version hast du drauf?
Ich merke keinen Unterschied zu MIXM.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch die 12.0.6.0 EUXM, kam ja noch nix neues