Redmi Note 8 - Wechsel auf EEA-ROM

F

fard-dwalling

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

Ich würde demnächst gerne von Global auf EEA wechseln und hab noch die eine oder andere Frage.
Ich habe den Unlock vorbereitet und einmal mit dem Tool getestet. Muss jetzt erstmal noch 100 Tage warten.

Beim Unlock, sowie auch beim flashen der EEA gehen ja soweit alle Daten verloren. Was bringt mir hier ein Backup per MI Cloud? Kann ich da App Einstellungen oder Savegames oder ähnliches anschließend wiederherstellen? Also Backup mit der Global und dann nachher in der EEA wieder Restore per MI Konto?
 
So, kurzer Zwischenbericht.
Nachdem die Unlock Wartezeit abgelaufen ist (100 Stunden waren notwendig, nicht 100 Tage...), klappte der Unlock an sich problemlos.
TWRP per fastboot war auch ratz fatz drauf.
Das Flashen EEA ROM war etwas komisch, weil nach dem Flash Vorgang, wie auch schon beim DATA Löschen komischer Zugriff Verweigert Meldungen zu sehen waren.
Naja, Mut zur Lücke, Calvik und Cache noch gelöscht und neu gestartet. ;-)
Alles gut. EEA ist online, kurze Ersteinrichtung und mich im MI Konto wieder eingeloggt. Aktuell läuft die Cloud Wiederherstellung noch. Bin jetzt mal gespannt, welchen Daten und Apps wiederhergestellt werden konnten. Signal und Threema habe ich vorsichtshalber mit den internen Backuproutinen auf die SD Karte gesichert.
 
Das RN8 ist ein Sonderfall was flashen von Custom Roms und Twrp angeht. 😁
 
Also das sichern per MI Cloud hätte ich mir sparen können. Das einzige was da wiederhergestellt wird, sind die installierten Apps und das Aussehen des Startbildschirm. Keinerlei Daten der einzelnen Apps...
 
fard-dwalling schrieb:
Also das sichern per MI Cloud hätte ich mir sparen können.
Das ist korrekt.
Sichern und Wiederherstellen ist Müll.
Hatte ich schon mal was drüber geschrieben.
 
Mal ne blöde Frage, kann es sein, dass das Gerät mit EEA langsamer ist? Ich habe das Gefühl, das z.B. Dust Settle viel stärker ruckelt als vorher. Egal ob mit der Game Turbo oder ohne.
 
fard-dwalling schrieb:
kann es sein, dass das Gerät mit EEA langsamer ist? Ich habe das Gefühl, das z.B. Dust Settle viel stärker ruckelt als vorher. Egal ob mit der Game Turbo oder ohne.
Welche Miui Version hast du drauf?
Ich merke keinen Unterschied zu MIXM.
 
Immer noch die 12.0.6.0 EUXM, kam ja noch nix neues
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
579
justinh13
J
S
Antworten
46
Aufrufe
2.618
Astronaut2018
A
A
  • Astronaut2018
Antworten
1
Aufrufe
771
fard-dwalling
F
Zurück
Oben Unten