Wechsel von Custom Rom zu anderer Custom Rom - Daten übernehmen möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel von Custom Rom zu anderer Custom Rom - Daten übernehmen möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Forum.
T

Tweedle

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich von einer Custom Rom mit Android 10 auf eine neue Custom Rom mit Android 11 wechseln möchte,
ist es möglich sämtlich Apps, Daten, Einstellungen usw. zu übernehmen, ohne alles neu installieren zu müssen?
Im Moment nutze ich Resurection Remix 8.6.7 unofficial und Firmware 12.0.4.0 sowie TWRP Hellas 3.5.A9-01-03-2021

Würde mich über entsprechende Infos freuen :)

ciao
Tweedle
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du von einer Custom-ROM mit Android10 ein Update dieser ROM mit Android11 installierst bleiben die Daten erhalten.
Das steht in der Anleitung der ROM.
Wenn man aber z.B. von RR 10 zu LOS wechselt steht meistens in der Anleitung "format Data". Bedeutet "neu einrichten".
Genau so muss man vorher prüfen ob das TWRP schon Android11 kann. Das muss evtl. vorher upgedatet werden.

Man kann auf "gut Glück" einen Dirty-Flash machen (einfach drüber). Das KANN funktionieren, MUSS aber nicht.
Empfehlung: nach Möglichkeit beim gleichen ROM-Entwickler bleiben.
 
T

Tweedle

Neues Mitglied
Ok... Danke für die Infos. 👍
 
Ähnliche Themen - Wechsel von Custom Rom zu anderer Custom Rom - Daten übernehmen möglich? Antworten Datum
0
1
7