Anleitung gesucht um Android 14 auf das Redmi Note 9 Pro zu flashen

B

becherdaheim

Neues Mitglied
0
Moin und hallo
Ich würde gerne das Redmi Note 9 Pro mit Android 14 betreiben. Kann mir da evtl hier jemand helfen? Ich finde nur Videos oder Anleitungen auf Englisch oder anderen Sprachen.
So für eine Step für Step Anleitung wäre ich dankbar.
Oder vielleicht hat das hier einer schon gemacht.
Danke schon mal im voraus :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@becherdaheim Moin, welche ROM soll es denn werden?

Als erstes den Bootloader entsperren, sonst läuft gar nichts 😉.
 
Moin welche Rom ??
Ich habe keine Ahnung !! Ist für mich neuland.
Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe. Hab das Gerät noch Nagelneu in OVP und dachte das wär doch mal nicht schlecht weil so bekommste das Ding ja nicht mehr los .
Mfg
 
Na dann packe es doch mal aus, richte es ein und lass die Systemupdates installieren. Und schau mal auf welcher Version du dann bist/kommst.
 
Offiziell ist beim Note 9 pro mit Android 12 Schluss. Wenn eine höhere Version gewünscht ist, muss man ein Custom Rom nehmen.
 
Moinsen und danke
Genau da will ich ja hin um mal auf dem neuesten Stand zu sein :))
Android 14
Nur wie ich da hin komme weis ich nicht!
Mfg
 
Muss es wirklich *jetzt* schon Android 14 sein?
Das offizielle LineageOS ist bisher auf Android 13 und erhält laufend Sicherheitsupdates. Es ist sehr wahrscheinlich, dass LineageOS 21/Android 14 bald offiziell erscheint.

Anleitung ist in der Tat in Englisch, aber so schwer ist das nicht… und deepl hilft gerne mit.

Erster Schritt nach dem Update auf die neuste offizielle Version ist aber:
Tony99 schrieb:
Als erstes den Bootloader entsperren, sonst läuft gar nichts 😉.
Den Vorgang für den Bootloader unlock so schnell wie möglich starten. 🐌💤Xiaomi besteht nun einmal auf einer Wartezeit💤🐌
 
  • Danke
Reaktionen: Tony99
Moinsen
Ja der Hauptsächliche Grund ist das ab Android 14 man den Klingelton und den Benachrichtigungston seperat einstellen kann !!!
Hatte sonst immer Samsung da war das nie ein Problem !!!
 
Die unterschiedlichen Töne kann man doch schon seit Dekaden separat einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Leider nein .
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gerät dürfte vermutlich Google Dailer und Kontakte drauf sein.

Google Kontakte App:

Personen einen bestimmten Klingelton zuweisen
  1. Öffne auf deinem Smartphone die Kontakte App.
  2. Tippe auf einen Kontakt.
  3. Tippe auf das Dreipunkt-Menü > Klingeltonwahl.
  4. Wähle einen Klingelton aus.
  5. Tippe auf Speichern.
Einzig die Benachrichtigungstöne sind da vom Umfang der Einstellungen beschränkt.

@MSSaar Glaube das geht sogar schon seit MIUI 9 oder noch früher, dächte das es bei meinen ersten Xiaomi schon ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau es dreht sich um den Benachritigungston!! Andere Hersteller können das ja auch getrennt.
mfg
 
Kannst aber in dein jeweiligen Apps auch in den Einstellungen schauen, da kann man die zum Teil auch zuweisen ohne das es in den Einstellungen des Handys dafür eine Option gibt.
 
Du willst also nicht die allgemeine getrennte Einstellung, sondern du willst jedem Kontakt neben einem eigenen Klingelton auch einen eigenen SMS Ton zuweisen?

Falls das auch nicht zutrifft, wäre es gut, genau zu erklären, was du willst.
 
Ich will nur beides getrennt lauter bzw leiser stellen können und das geht erst an Android 14 wieder
 
Da musst dir wohl eine passende Vanilla-Android Firmware suchen, bei der MIUI geht es nicht. Welche genau kann ich aber nicht sagen. Wenn da noch nie geflasht hast geschweige mit den englischen Anleitungen zurecht kommst, wäre das erstmal das wichtigere Thema als diese nice2have-Funktion.
 
Danke schön
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
323
BlackMatrix
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
L
Antworten
4
Aufrufe
1.256
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten