Note 9 Pro AwakenOS Android 13 auf dem Note 9 Pro/9S

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Brandheiß, es gibt bei:

Project-Awaken - Browse /miatoll at SourceForge.net ein A13 awaken-3.4-triton-miatoll-official-1510-20230112 (vermutlich wie bei 3.1 inkl. Gapps und leider kein Vanilla). Ich spiel mich mal mit dem 3.4 rum und berichte, ob es weniger Probleme als mit Arrows unter A13 gibt.

3.1 musste ich 2x flashen bis es hochfuhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Zwischenbericht mit dem 9S Curtana, aber ich erwarte zum 9Pro keinen Unterschied. Ich probiere je nachdem, was gerade zur Verfügung steht und nicht funktionieren muss.

awaken-3.4-triton-miatoll-official-1510-20230112

im Verbindung mit

FoxMMM-v1.1.0-default-arm64-v8a-release.apk

ladet mit den Einstellungen 20 / 60 / 99 mit ACC(A) in eingeschaltetem Zustand.

Allerdings muss ich einschränken, dass der aktuelle ACC Download vom Androidacy-Repo vermutlich defekt ist, jedenfalls ist die augenblickliche Datei gegenüber Oktober deutlich kleiner und IMHO kaputt. Ich habe eine Sicherung vom Oktober-Download. Interessanterweise sieht man beim aktellen Download keinen Unterschied bei der Version. Da ich aber nicht direkt installierte, sondern aus dem Speicher den Download, habe ich zum Glück noch einen alten Download. BTW ACCA gibt es bei f-droid, das Kernel-Modul normalweise bei fox.

Soweit mal hoffnungsvoll gegenüber arrow-v13.0-miatoll-official-20230108-vanilla, das eingeschaltet gar nicht geladen hat, nur ausgeschaltet.

Nervig ist die viele GApps-Bloatware, die man mit Boardmitteln nur tw. deaktivieren kann. Die Pixel-Live-Hintergrundbilder scheinen gar nicht auf, sondern nerven nur bei der Update-Anzeige. Die Bloatware ist ein Thema für später.

Als nächstes wird interessant, ob Osmand (9s von fdroid, 9Pro vom Playstore) überhaupt funktioniert bzw. mit dem neuen OpenGL v2 Treiber

Jami-Logos hatte auch noch nie mit A13 funktioniert, aber Jami ist IMHO noch ziemlich experimentell, entweder es funktioniert sofort problemlos oder es dauert Tage bis es vielleicht funktioniert.

Bei VLC muss man auch probieren, aber notfalls lasse ich alles scannen. Vielleicht habe ich doch ein A13 ROM gefunden, das akzeptabel ist. RUckler gab es noch keine, hoffen wir mal.

Was mich auch ein wenig irritiert hatte, dass Google während der Installation meinte, ich habe ein Huawei Nexus 7 (oder war es doch 6?) Im System bei den Einstellungen wird das RN9 aber richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
awaken-3.4-triton-miatoll-official-1510-20230112

Kurzes Feedback, das ROM wäre gar nicht so schlecht, aber Hintergrundeinstellungen sind kaputt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
925
becherdaheim
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1.258
linuxnutzer
L
B
Antworten
0
Aufrufe
327
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten