Note 9 Pro Backup erstellen mit TWRP

K

Kapiza

Neues Mitglied
7
Hi Jungs,
mein Note 9 Pro ist entsperrt und TWRP ist drauf.
Ich möchte ein Backup zur Sicherheit erstellen.
In TWRP werden zehn Bereiche angezeigt, welche sind davon wichtig ?
Grüße
 
@Kapiza Welche Recovery hast du denn installiert?
 
Ich würde beim ersten Mal alles sichern und dann nur noch Data.
System nur noch bei Rom Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM69, das habe ich gelesen, nur sien da Bereiche aufgeführt die auf dem Note 9 gar nicht vorhanden sind. Die Bereiche bei
meinem Note sind folgende: Metadata / Super / Data / Boot / Dtbo / Cache / Recovery / Modem und noch EFS

@ BOotnoOB
dies " twrp-3.4.0-14-curtana-unified-mauronofrio.img " und habe es mit "minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable" geflasht.
Wurde in diesem Forum erwähnt glaube ich, ich habe so viel über das rooten und twrp gelesen, finde es nicht gerade wo es erwähnt wurde, kann auch sein bei den .xda-developers, habe es gefunden hier= Custom TWRPs for Redmi Note 9 Pro (Joyeuse) - 2 versions already
Läuft bestens.
Danke für die Info, das letzte mal wo ich twrp benutzt hatte war zu S4 Zeiten.

Ich glaube das rooten und das Custom ROM flashen lass ich erst mal die nächste Zeit, habe noch nichts gescheites gefunden.

Grüsse Kapiza
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiza schrieb:
Die Bereiche bei
meinem Note sind folgende: Metadata / Super / Data / Boot / Dtbo / Cache / Recovery / Modem und noch EFS
Die Partition /super setzt sich zusammen aus: /system, /vendor, /product und /odm
Daher unterscheidet sich die Anleitung auf twrp.me von dem, was du bei deinem Gerät sichern kannst.

Du solltest min. 1x alles sichern, was du sichern kannst. Es ist nicht jedesmal erforderlich, wenn z.B. eine ROM gewechselt wird. Aber lieber ein Backup zu viel, als eines zu wenig. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@BOotnoOB,
vielen Dank für den Tip. Hat sich jetzt aber wohl erledig, es kommt bei Power und Volume + wieder nur noch das Stock recovery, twrp startet nicht mehr
Da muss ich weiterforschen ob es nicht ein anderes recovery image gibt.
Danke euch für eure Anregungen.
 
@Kapiza Wie genau hast du TWRP denn geflasht? Es gibt eine bestimmte Anleitung vom Entwickler, wie TWRP zu installieren ist:
Screenshot_20201016-214557.png

[RECOVERY][3.4.0-14][miatoll]TWRP Xiaomi Redmi Note 9S/9 Pro/9 Pro Max/ Poco M2 Pro

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit andere und bessere Versionen von TWRP zu finden sein werden. Diese Version ist immerhin von einem offiziellen Entwickler, der auch offizielle Builds für andere Hersteller/Modelle veröffentlicht.
Außerdem fehlt auf XDA keine bekannte Custom ROM für das Note 9 pro. Anscheinend läuft TWRP relativ stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@BOotoOB
recovery habe ich nach Anleitung geflasht, aber bei mir und anderen lässt sich nicht nach dem flashen ins twrp recovery booten auch nicht händisch.Restore und Backup geht aber noch nicht.
Es gibt hier " Custom TWRPs for Redmi Note 9 Pro (Joyeuse) - 2 versions already auf Seite 11
ne 3.4.1 die soll fehlerfrei ein Backup machen.
Ich danke für die Hilfe.
Aber ich warte lieber bis es gefixt wird bevor ich das Teil schrotte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flitz-piepe
Antworten
12
Aufrufe
1.356
rene3006
R
Azzurro
Antworten
11
Aufrufe
1.340
azzurro66
A
Yusublue
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Yusublue
Yusublue
Zurück
Oben Unten