Note 9 Pro Backup erstellen mit TWRP

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup erstellen mit TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 9 S im Bereich Xiaomi Redmi Note 9 S Forum.
K

Kapiza

Neues Mitglied
Hi Jungs,
mein Note 9 Pro ist entsperrt und TWRP ist drauf.
Ich möchte ein Backup zur Sicherheit erstellen.
In TWRP werden zehn Bereiche angezeigt, welche sind davon wichtig ?
Grüße
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Kapiza Welche Recovery hast du denn installiert?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich würde beim ersten Mal alles sichern und dann nur noch Data.
System nur noch bei Rom Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kapiza

Neues Mitglied
@ TM69, das habe ich gelesen, nur sien da Bereiche aufgeführt die auf dem Note 9 gar nicht vorhanden sind. Die Bereiche bei
meinem Note sind folgende: Metadata / Super / Data / Boot / Dtbo / Cache / Recovery / Modem und noch EFS

@ BOotnoOB
dies " twrp-3.4.0-14-curtana-unified-mauronofrio.img " und habe es mit "minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable" geflasht.
Wurde in diesem Forum erwähnt glaube ich, ich habe so viel über das rooten und twrp gelesen, finde es nicht gerade wo es erwähnt wurde, kann auch sein bei den .xda-developers, habe es gefunden hier= Custom TWRPs for Redmi Note 9 Pro (Joyeuse) - 2 versions already
Läuft bestens.
Danke für die Info, das letzte mal wo ich twrp benutzt hatte war zu S4 Zeiten.

Ich glaube das rooten und das Custom ROM flashen lass ich erst mal die nächste Zeit, habe noch nichts gescheites gefunden.

Grüsse Kapiza
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Kapiza schrieb:
Die Bereiche bei
meinem Note sind folgende: Metadata / Super / Data / Boot / Dtbo / Cache / Recovery / Modem und noch EFS
Die Partition /super setzt sich zusammen aus: /system, /vendor, /product und /odm
Daher unterscheidet sich die Anleitung auf twrp.me von dem, was du bei deinem Gerät sichern kannst.

Du solltest min. 1x alles sichern, was du sichern kannst. Es ist nicht jedesmal erforderlich, wenn z.B. eine ROM gewechselt wird. Aber lieber ein Backup zu viel, als eines zu wenig. ;-)
 
K

Kapiza

Neues Mitglied
@BOotnoOB,
vielen Dank für den Tip. Hat sich jetzt aber wohl erledig, es kommt bei Power und Volume + wieder nur noch das Stock recovery, twrp startet nicht mehr
Da muss ich weiterforschen ob es nicht ein anderes recovery image gibt.
Danke euch für eure Anregungen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Kapiza Wie genau hast du TWRP denn geflasht? Es gibt eine bestimmte Anleitung vom Entwickler, wie TWRP zu installieren ist:
Screenshot_20201016-214557.png
[RECOVERY][3.4.0-14][miatoll]TWRP Xiaomi Redmi Note 9S/9 Pro/9 Pro Max/ Poco M2 Pro

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit andere und bessere Versionen von TWRP zu finden sein werden. Diese Version ist immerhin von einem offiziellen Entwickler, der auch offizielle Builds für andere Hersteller/Modelle veröffentlicht.
Außerdem fehlt auf XDA keine bekannte Custom ROM für das Note 9 pro. Anscheinend läuft TWRP relativ stabil.
 
K

Kapiza

Neues Mitglied
@BOotoOB
recovery habe ich nach Anleitung geflasht, aber bei mir und anderen lässt sich nicht nach dem flashen ins twrp recovery booten auch nicht händisch.Restore und Backup geht aber noch nicht.
Es gibt hier " Custom TWRPs for Redmi Note 9 Pro (Joyeuse) - 2 versions already auf Seite 11
ne 3.4.1 die soll fehlerfrei ein Backup machen.
Ich danke für die Hilfe.
Aber ich warte lieber bis es gefixt wird bevor ich das Teil schrotte.
 
Zuletzt bearbeitet: