Hat ein Unroot Erfolg bei Banking Apps?

dc_01

dc_01

Stammgast
549
@Cris
bekommen denn Banking Apps oder GPay mit, dass der Bootloader schon mal offen war, wenn man nach dem Flash wieder schließt? Die Idee wäre: Boot Loader Öffnen, Root, alles runter, was man nicht braucht ( also richtig ), danach unRoot und Bootloader schließen.
Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01
Auch nach einem Reset und Unroot, sind noch Reste vom Rooting im internen Speicher.

Mein Vorschlag:
  • SD-Karte raus,
  • Wipe des internen Speichers,
  • Cache Wipe,
  • Flash der Firmware im EDL Mode mit Bootloader schließen. (MiFlash, Fastboot Rom)
1601469571102.png
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Magisk Hide und dieses eine Modul "...Props" reicht völlig. Wenn das Gerät wieder ne ordentliche DRM-Zertifizierung hat, einfach Speicher/Cache vom Play Store und den Play-Services löschen und schon sollte alles gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@k-hole So leicht ist das leider bei den aktuellen Geräten nicht mehr. Verschiedene Apps erkennen trotzdem, dass das Gerät gerootet ist.
Banking App habe ich zb nach einigen Hin und Her wieder zum Laufen bekommen, aber Playstore Zertifizierung leider trotz aller Versuche weiterhin nicht mehr vorhanden.
Habe natürlich alles Relevante bezüglich Magisk Hide eingestellt, und auch die benötigten Module in Magisk sind aktiv.

Rootbeer Check zeigt ebenfalls, dass das Gerät nicht gerootet wäre.
 
Also bei mir hat es so funktioniert, wie beschrieben. Der Playstore zeigt nach dem löschen von Cache/Speicher erst ein Weilchen gar keine Zertifizierungs-Infos an, aber nach ein paar Stunden steht dann dort "Gerät ist zertifiziert".
So zumindest habe ich Netflix trotz root mit L1 wieder zum Laufen bekommen und die dürften wohl einen der krassesten Checks verwenden. Und das sogar mit der xiaomi.eu - Firmware!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

JayC
Antworten
2
Aufrufe
1.125
TheMissingLink
TheMissingLink
L
Antworten
37
Aufrufe
7.409
Yusublue
Yusublue
B
Antworten
0
Aufrufe
343
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten