Note 9 S MIUI 12 kommt auf das Redmi Note 9 S (CURTANA) [Masik P Rom-Port]

Als ich das Tutorial gelesen habe, stand da nichts von drin. Es gab nur das Rom zum Download. Das Tuto ist wohl überarbeitet worden. Ich kann das Rom ja mal morgen hochladen. Aber nicht auf xda, sondern auf meinen Mega Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Das wäre klasse, dann probiere ich das morgen dann m zu flashen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und blowy666
Wow, das ging fix.
Danke! Hab sie mir schon runtergeladen.

Seit der Version gab es ja laut XDA schon 2 weitere Updates.
Hast Du die ebenfalls geflasht? Oder bist Du auf dieser Version vom 19.07.?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich bin auf der Version vom 19.07. geblieben, denn die beschriebenen Bugs waren bei mir ja nicht. Liegt wohl eindeutig daran, dass unsere 11.0.10 ja aktueller ist als sein Porting der 11.0.9.. Zu meiner Bug Freiheit kommt es vielleicht auch, dass ich bei der Wiederherstellung der internen Sicherung, auch Systemapps mit Einstellungen aus der 11.0.10 übernommen habe. Außer die Systemapp "Bereinigung". Bei der blieb die Wiederherstellung hängen. Dazu kommt ja auch noch meine Doppelinstallation. Irgendwie hat das alles zusammengespielt. Kuddelmuddel mit Happy End. 😉 Habe aber auch ähnliches bei meiner Entwicklung von EMUI Roms erlebt.
 
Ich war auch auf 11.0.10.0 EU
Und hab dann nach Anweisung die 3 Dateien geflasht alles eingestellt dann gerootet . Läuft super . Inschwischen gibt es auch ein fix für haptic feedback .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Safetynet und Banking läuft auch ...
Einzig "ok google" läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe nun endlich auch "Okay Google" zum Laufen bekommen. Habe heute bzw gestern den ganzen Tag rumprobiert. Bekomme oft beim Flashen einer ROM jetzt den "Fehler 7", irgendwas mit assert und Fehler mit "dynamic partition", und ich habe keine Ahnung, was das heißt, geschweige denn, wie man es beheben kann.
Naja, zumindest habe ich zuletzt irgendwie die Xiaomi.eu 11.0.10.0 geflasht gekriegt, und dann die aktuellste Version vom Masik drauf gekloppt mit den 3 Dateien.
Soweit, so gut...lief auch alles so weit, bis auf das "Okay Google". Habe dann einfach mal testweise dann nach der Einrichtung noch die ältere Version, die Cris oben gepostet hatte, hinterher geflasht.
Und siehe da, "Okay Google" funktioniert!
Aber alles ohne Gewähr, habe da wie gesagt heute/gestern extremst rumprobiert.

Was nun leider aktuell NICHT geht sind VOLTE und VOWIFI.
Bei VOLTE steht jetzt, mein Betreiber würde es nicht unterstützen.
Lief bei der Xiaomi.eu aber einwandfrei.

Naja mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
blowy666 schrieb:
Ist bei mir auch so, brauche ich aber nicht wirklich.😉 Bis zum offiziellen Upgrade gehts auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke, hat funktioniert.
Aber jetzt werden keine Screenshots gespeichert. Meldung sagt "nicht genügend Speicher".
Edit:
Nach einem Cache Wipe hat sich das erledigt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Sagt mal, welche TWRP Version nutzt ihr?
Ich wundere mich, dass ich teilweise Probleme habe beim Flashen, und sehe jetzt erst, dass ich anscheinend mit der 3.4.1b 0507 eine "etwas" ältere Version nutze, und es seitdem schon mehrere neuere Versionen hier gibt?

https://sourceforge.net/projects/lr...ad=&failedmirror=deac-riga.dl.sourceforge.net

Bin jetzt übrigens erstmal wieder auf die Xiaomi.eu zurück. Hatte gestern auf der Masik gemerkt, dass ich auf einmal zb Apps keinen individuellen Klington zuteilen konnte. Wurden einfach nicht übernommen nach dem Einstellen.
Und Magisk Hide hat auch leider nicht richtig funktioniert, safety net Test wurde zwar bestanden, und auch der Playstore hat "Zertifiziert" angezeigt, aber meine PushTAN App habe ich einfach nicht zum Laufen bekommen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die maximale Helligkeit des Screens mit Masik niedriger/dunkler war.

Freue mich dennoch schon auf eine xiaomi.eu Version mit MIUI12 irgendwann... 😁
 
Ein kleiner Tipp noch. Ich hatte öfter das Problem, dass ich keine Hidden Codes auf meinem Handy aufrufen konnte. Bekam dann immer nur die Meldung "Anfrage abgelehnt", weil dies "keine Standard Verbindung" sei.

Habe dann gestern mal Systemsprache auf englisch umgestellt, weil ich die Fehlermeldung auf XDA posten wollte.
Und siehe da, auf englisch hieß die Meldung sinngemäß "Connection denied. This is not your standard dial app"!
Also unter "Apps"-"Standard Apps" den Dialer zugewiesen, und siehe da, es geht!

Mal ganz ehrlich, eine mieser Übersetzung des Fehlers ins Deutsche hätte man kaum finden können, oder?
 
Nach reiflicher Überlegung und aufgrund dessen, dass ich mal die neue Firmware-Version antesten wollte, wo es keinen WLAN-Bug mehr geben soll, habe ich mal die besagte ROM geflasht.

Mir fällt positiv auf:
- MIUI 12 allgemein. Tolle Features, das ist nichts besonderes
- Das Telefon läuft so flüssig wie noch nie zuvor
- Bisher scheint alles zu funktionieren. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meienn Mi True Wireless Earbuds S hat auf Anhieb geklappt

Mir fällt negativ auf:
- In einigen Sachen geht MIUI einem echt auf den ...
- Nur ca. 30% aller meiner Apps ließen sich problemlos aus Titanium Backup wiederherstellen
- Chrome wollte sich partout nicht aus dem Play Store installieren lassen. Mit APK kein Problem.

Ich werd es jetzt mal einige Tage testen. Morgen wird ein anstrengender Tag, viele Termine und dazu muss ich noch navigieren. Wir schauen mal, wie das klappt.

Das Pixel Experience Backup schlummert schön auf meiner Festplatte. Hoffen wir mal, dass ich es so schnell nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Empfehlung:
Erstelle mit Titanium das Zip-Backup (update.zip), welches man dann per TWRP flashen kann. Damit geht die Wiederherstellung schnell und gründlich.

IMG_20200831_134042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DerGraf1997

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
831
becherdaheim
B
B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
978
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten