Note 9 S Note 9S Nach dem Rooting weckt der Wecker nicht mehr

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.063
Habe das Phone gestern gerootet. Nun weckt der Wecker nicht mehr. Auch wacht das Gerät dadurch nicht mehr auf.
Ist es eingeschaltet, funktionieren alle Einstellungen des Weckers.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Benutzt du google UHR, oder die miui? Nehme mal an letztere.
Nicht das ich ne Lösung hätte (od. annehme), aber die v. google find ich schon besser. Auch schon wegen anlegen versch. Timer.
"Evtl. könnte es auch was bewirken"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@nb44
Ich nutze die interne Uhr. Die von Google werde ich testen. Vielen Dank für den Tipp.
 
Auch bei der Google App das selbe Problem.
Dennoch habe ich es gelöst.

Egal welche Uhr, man muss ihr Zugriff auf Speicher und Telefon gewähren, dann klappt es auch mit dem Aufwecken und Booten.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Es ist wieder passiert und der Wecker ließ sich vorerst nicht zum Wecken bewegen. Auch waren die Töne (Wecker, Anrufe, Benachrichtigen u.s.w.) einfach weg, oder auf Standart gestellt. Abhilfe brachte die Löschung aller Daten in der Uhr App. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber egal, Hauptsache alles geht wieder wie es soll.
 
Mal eine Wecker App testen? Habe Alarm Clock Xtreme. Ist zwar von Avg, aber mit Root und Blocker gut und funktioniert. Gibt aber bestimmt noch andere.
 
Ich hatte ja andere getestet und das selbe Ergebnis. Im Moment ist alles ok.
 
Ich hab das gleiche Problem, auch ohne Rooting. Von jetzt auf gleich keine Sounds mehr. Das Ganze läuft dann immer wieder nach nem Neustart, irgendwann sind die Sounds dann quasi weg.
@Cris geht denn der Wecker an und bleibt nur stumm oder geht er überhaupt nicht an?
 
Der Wecker hat absolut nichts gemacht. Ob in Betrieb, oder aus. Es wurde auch kein verpaßter Alarm angezeigt. Cache und Daten der App gelöscht, in der Recovery den Cache gelöscht, rebootet, Alarme und Ton neu eingestellt. Hält seit einigen Tagen. Hatte nach einem Unrooting das selbe Problem und genauso gelöst.
 
Habt ihr Autostart an, sowie Energie sparen aus? Rechte, etc.
 
Klar!
 
Japp, alles geprüft, alles entsprechend eingestellt.
 
Moin, es gibt ein Update der System-Uhr-App. Vielleicht einmal testen...
(RN 9 pro, Global, 11.0.4.0)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-06-06-17-25-848_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2020-07-06-06-17-25-848_com.xiaomi.discover.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 111
Ja, die hab ich heute auch Bekommen. Inzwischen seit dem letzten Update und seit ich die MIUI Optimierungen ausgeschaltet habe in den Entwickler-Optionen läuft alles rund und ohne Probleme:)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
397
DarkVater
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1.256
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten