[ROM][CURTANA][INOFFIZIELL] Pixel Experience Plus 10.0 [Q]

Richtig, die Kameraauflösung ist eine Möglichkeit, dies zu erkennen. Außerdem sollte es eigentlich auf der Verpackung stehen, ob curtana oder joyeuse
 
Die App "AIDA64" gibt perfekt Auskunft über ein Android Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Finde nur als Modellnummer m2003j6b2g, was nicht stimmen kann, da das eigentlich das 6/128er ist..EAN 6941059643739 zeigt dann was ist es..das 6/64gb
ob curtana oder joyeuse steht leider nicht drauf
gekauft hab ich das hier Xiaomi Redmi Note 9 Pro 6GB/64GB Interstellar Grey (UK VERSION):Amazon.co.uk:Electronics
@Cris aktuell kein funktionierendes android drauf.. die [ROM][10.X][UNOFFICIAL] Evolution X [joyeuse] hab ich drauf geladen, aber hat kein wifi gefunden, danch dann miui_JOYEUSEGlobal_V11.0.4.0.QJZMIXM_febbe528cb_10.0.zip drauf aber die lädt nur in fastboot thats it
hab noch versucht via fastboot [GSI][ROM][ CURTANA | JOYEUSE | EXCALIBUR][10.0][AOSP+GAPPS][08/07/20] zu laden, aber nach dem reboot lädt der in den recovery modus und nicht in fastboot damit fällt dann auch die Anzeige fastbootd aufm Display aus
fastboot treiber sind aber installiert
versuch ich die img file recovery zu installieren da kommt aber der fehler dass die datei größer als das Zielsystem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_hunny Bevor du irgendwas wild rumprobierst mit dem flashen, mach lieber einen Thread auf wo du genau auflistest was du getan hast und in welcher Reihenfolge. So kann man dir denke ich am besten helfen.

Hast du noch den Aufkleber der auf der Rückseite des Telefons drauf war? Was steht da drauf? Die Modellnummer deutet auf ein Curtana hin. Was steht auf deiner Kameralinse? 64 oder 48 MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab ja nicht wild rumprobiert..
pitchblack recovery installiert
[ROM][10.X][UNOFFICIAL] Evolution X [joyeuse] drauf geladen, ist auch normal gestartet aber das hat kein wifi Netzwerk gefunden
jetzt via recovery xiaomi.eu_multi_HMNote9ProEU_V11.0.4.0.QJZMIXM_v11-10.zip, was auch sauber ohne Fehler imaged aber dann rebooted das Gerät nur noch in den RecoveryModus..will ich in den bootlader steht da No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?
klingt jetzt nicht so optimal;)
Auf der Rückseite steht 64mpx und den Aufkleber hab ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze stattdessen die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje
Joyeuse hat 64MP auf der Rückseite sowie NFC, was das Curtana nicht hat.
Hat Dein Gerät als NFC, kann es schonmal kein Curtana sein 🙂

Am besten die offizielle ROM per Fastboot flashen, nicht per Recovery oder so. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_hunny Dann versuche, in den Fastboot-Modus zu kommen und installiere am besten erstmal eine offizielle ROM per Fastboot - allerdings ohne den Bootloader zu sperren.
 
Das mach ich jetzt als nächstes..Lade gerade xiaomi.eu_multi_HMNote9ProEU_V11.0.4.0.QJZMIXM_v11-10-fastboot.zip..
Bootlader ist ja schon unlocked sonst hätte ich ja kein recovery flashen können..in den FastboodModus komme ich ja und wird auch schon angezeigt..
@blowy666 japp nfc hats ja auch also kein Curtana..schaumermal ob es wieder zum Leben erwecken kann:D

EDIT: jetzt hab ich das ganze Wochendene damit verbracht eine CustomRom draufzupacken aber schau mir nun wieder miui 11 als startbildschirm an..läuft also wieder aber das war nicht das Ziel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide direkte Vollzitate, du kannst stattdessen die "Antwort"-Funktion nutzen. Gruß, sGässje
Einfache Sache: wenn du ein 9S hast, so ist es ein "Curtana" und das 9Pro heißt "joyeuse"....
 
Nun ist die ROM bei mir seit einem Monat im Einsatz.

Seitdem ich den Post gemacht habe, läuft sie auf meinem 9S absolut zuverlässig. Zwischendurch kam ein Google Play Systemupdate, welches sich problemlos Durchführen ließ.

Seitdem habe ich mehrere Stunden am Stück per Maps navigiert, Stundenlang telefoniert und mehrere Fahrradtouren mit Mi Band 3 und GPS getrackt.

Bluetooth absolut problemlos, schon Stundenlang Radio per TuneIn App an eine Bluetooth Box gestreamt und Spotify im Auto per Bluetooth Radio (Xomax) ist auch gar kein Problem.

Kamera mit GCam und der verlinkten XML absolut bombastisch (Bilder im Anhang).

Mein Fazit: Bombenstabil und definitiv für den täglichen Gebrauch geeignet. Insgesamt habe ich das Gerät 3x neu gestartet, aber nur weil einmal ein Update kam und ein anderes mal eine App gesponnen hat.
 

Anhänge

  • IMG_20200731_204740_onFire(Abhi).jpg
    IMG_20200731_204740_onFire(Abhi).jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20200724_112858_onFire(Abhi).jpg
    IMG_20200724_112858_onFire(Abhi).jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Cris
@the_hunny
Gerätemodell wird aber normalerweise auch unter mein Gerät angezeigt.
In meinem Fall ein Redmi Note 9S.
Des weiteren hat das Redmi Note 9Pro in 64GB (int. Speicher) Version 6GB RAM.
Das mit der Cam stimmt aber auch.
Wenn du 64Mpx Cam hast, kannst also kein curtana (9S) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997 schrieb:
Seitdem ich den Post gemacht habe, läuft sie auf meinem 9S absolut zuverlässig. Zwischendurch kam ein Google Play Systemupdate, welches sich problemlos Durchführen ließ.
Kannst du bitte einen Screenshot von deiner Google Play System Version machen? Das hat bei mir noch nie funktioniert.
 
@Soldat0815 Mir sagt es, sei von 2019. Ziemlich komisch
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-08-11 at 23.47.30.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-11 at 23.47.30.jpeg
    38,8 KB · Aufrufe: 121
@DerGraf1997
das "geduldig sein" aus Deinem ersten Post... reden wir da von Minuten oder eher mehr als ne halbe Stunde?
Bin tatsächlich erstaunt... alles scheint sauber zu laufen und zu funktionieren, aber es hängt einbfach im Boot fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomcatoggo Von Minuten. Hast du auch "Format Data", yes gemacht? Daran lag es bei meinem ersten Fehlversuch.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcatoggo
Hatte das sogar in jeder Reihenfolge versucht.
Wollte gerade ein Update schreiben:
Hatte nochmal alles auf Stock zurückgeflasht... dann alles nochmal (würde sagen, sogar alles identisch). Jetzt kam ich normal ins ROM... aber das WLAN geht nicht mehr (ließ sich nicht aktivieren, auch nach Neustart etc.). Im Moment bin ich gerader wieder zurück in MIUI... WLAN etc. geht wieder. Ich probiers jetzt nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@tomcatoggo Es kann sein, dass du erst eine andere (vermeintlich ältere) Firmware flashen musst, bevor du WLAN etc. in Pixel Experience nutzen kannst. Xiaomi Firmware Updater - die indische 11.0.7.0 läuft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcatoggo
Das ist ein guter Punkt. Ich hab die aktuellste (mit 10) drauf gemacht. Weißt Du, ob ich einfach ne ältere mit dem mitool flashen kann, wenn ich schon auf ner neueren bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Du kannst einfach die zip runterladen und im Recovery flashen
 
  • Danke
Reaktionen: tomcatoggo
So... kann rückmelden, dass jetzt tatsächlich alles funktioniert. Ganz herzlichen Dank für den kleinen aber relevanten Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
2
Aufrufe
988
Langohrigel
Langohrigel
B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
DerGraf1997
  • DerGraf1997
Antworten
2
Aufrufe
880
MorningStar
MorningStar
Zurück
Oben Unten