Rooten von Xiaomi Redmi Note 9 Pro funktioniert nicht

M

Manimanaste2

Neues Mitglied
0
Ich denke ich weiß wie man ein Handy rootet (durch Videos) aber bei dem ersten Versuch hat das unlock tool mein Handy nicht erkannt obwohl ich das original Kabel verwendet habe und mein Computer mein Handy auch erkannt hat und USB debugging auch an war. Deswegen habe ich ein anderes Tool genommen namens XiaoMiTool V2. Da wurde dann mein Handy erkannt aber kurz nach dem das Tool mein Handy in den Fastboot modus versetzt hatte, stand da, dass mein Handy nicht mit dem Computer verbunden ist (mein Computer hat das Handy auch nicht erkannt). Ich habe die Vermutung das mein Handy im Fastboot modus keine verbindung zu meinem Computer herstellen kann.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand weiß was ich tun könnte um dieses Problem zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ließ dich in einem anderem Xiaoim Geräte Forum ein z.B beim Mi10t lite. Der Bootloader unlock ist bei allen Xiaomis gleich! Bedarf deshalb des Themas hier nicht. So, weiß ich auch nicht: Hast du dein Gerät in den Entwickler-Einstellungen mit deinem Account verknüpft? Dort findest du den Slider, um die OEM-Entsperrung überhaupt erst zu erlauben und USB-Debugging einzuschalten. Weiterhin muss dort auch ein Punkt mit OEM-Entsperrstatus (oder so ähnlich) sein. Über den musst du die Verknüpfung mit dem Account machen und das geht soweit ich weiß auch nur über eine gültige Handynummer. Du musst das WLAN ausschalten und es erfolgt ein obligatorischer Datenaustausch übers Mobilfunknetz. Nur so bekommt man die Verknüpfung zum Unlock richtig aufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manimanaste2
@Eifelexil vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde gleich mal schauen. Das mit den Entwicklereinstellungen und so weiter habe ich gemacht aber ich werde mich noch weiter mit diesem Thema befassen. Nochmals vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen.
 
das Geärt Redmi Note 9 pro 5G ist die China Version des MI 9t lite,. daher halte dich am besten mit allen Fragen zu TWRP und Custom ROMs für das Gerät an dieses Forum
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
301
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
817
becherdaheim
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten