Note 9 S RootProbleme beim Note 9 S unter MIUI 12

I

InsaneLiquid

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bin innerlich auf 180. Ich habe mir das Note 9S gekauft, weil das auf Pixelexperience Supported war und ich mit dem Note 5S super zufrieden war. Nun wird das leider nicht mehr weiterentwickelt, was mich natürlich enorm gestört hat. Jetzt habe ich das Magisk Update auf 22 gemacht und im Anschluß ein "The system has been destroyed" bekommen. Backups sind natürlich über halbes Jahr alt, also unbrauchbar ... Sämtliche WorkArounds nicht funktioniert und nun wieder übergangsweise StockRom geflasht. MIUI Global 12.0.3
Hier kann ich aber nicht rooten. Die Magisk App installiert, zeigt er mir aber nicht korrekt an. Innerhalb der App schlägt er mir immer vor die neuste Version zu installieren, macht er und macht das selbe von vorne. Die Magisk APK dann per OrangeFox Recovery geflashed, keine Fehler alles gepasst, aber die App zeigt immer noch kein Magisk an bzw. die App braucht angeblich eine neue Version. Aber unterhalb der Buttons sagt er mir plötzlich Magisk deinstallieren. Root Anfragen, erscheinen aber keine...
Nochmal alles deinstalliert und neu installiert, nichts funktioniert. Auch Saftey Net bei allen Punkten durchgefallen ... Jetzt habe ich gerade alle Apps mühselig wieder eingerichtet und keine Lust nochmal alles neu zu flashen um am Ende die selben Probleme zu haben ...

Weiß jemand vielleicht was zu tun ist, oder was ich diesmal falsch gemacht habe?
 
Hallo @MorningStar danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt die aktuelle Orangefox Recovery runtergeladen, die ArrowOS und Magisk Version.
Ich habe mein Gerät komplett gewiped, Format Data gemacht.
Nun Orangefox geflash, danach Reboot und im Orangefox dann ArrowOS und Magisk direkt in einem Zug. Reboot Magisk App installiert und folgendes Bild.

Dann hat Magisk noch etwas nachinstalliert, neuer Reboot und im Magisk Safety net fix installiert und wieder Reboot... Ergebnis false :/ wo liegt mein Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-104852.png
    Screenshot_20210409-104852.png
    161,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210409-104838.png
    Screenshot_20210409-104838.png
    102,9 KB · Aufrufe: 99
Fällt mir gerade ein: in den Einstellungen von Magisk (Zahnrad oben rechts) => Magisk => MagiskHide. Ist die Einstellung einschalten? Gruss
 
Ja tatsächlich, mit dem Hide ist er dann positiv. Aber das OS bootet bei mir alle 30 -60 Minuten durch. Also ständig wenn ich es irgendwo herziehe hat es neu gestartet.
 
Schön dass es mit MagiskHide geklappt hat. Warum es bei dir zu bootloop kommt, kann sehr unterschiedlich sein - ich kann mich in keiner Weise beklagen, läuft stabil. Habe Wohl das selbe Setting wie du (siehe #3). Habe aber vor der Install von Arrow noch "xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro_HMNote9S_V12.0.1.0.RJWMIXM_v12-11.zip" geflash (Android 11 um in der Firmware für Netflix Widevine L1 zu haben). Weiß jetzt aber auf die schnelle nicht, ob das noch notwendig ist. Du schreibst was von Global 12.0.3, das wird wohl der Vorgänger mit Android 10 sein. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine hilfreichen Antworten!

Jupp, die habe ich jetzt auch noch geflashed. Dann nochmal Arrow drüber geflashed. Selbe Problem. Im Internet noch gelesen, dass irgendwas mit Caches sein kann und die auch nochmal gewiped.

Irgend ein Prozess hängt sich dann auf und bringt das ganze Smartphone zum rebooten! :/
 
Okay, da bin ich dann langsam raus, wie schon geschrieben, läuft bei mir alles zufriedenstellend,... Ne spontane Idee... Da bei Arrow so gut wie jeden zweiten Tag nen Update kommt (sind hier ja auch bei Sichheitsupdate April 2021), ... Ach ich sehe gerade im Archiv ist auch nur die neue Version - Gedanke war, ne Version aus März zu nehmen... Und dann die aktuelle Version drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern noch eine ausgeartet...
Alles gewiped, bis auf die letzte Datei am Smartphone. Danach Back to MIUI, bootloader neu unlocked, MIUI Beta installiert, danach auf Arrow gewechselt und wieder die selben Probleme. Alles gewiped, nach jedem flash aufs neue ...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, kann es sein das mein Backup vom alten ROM das an mein Google Konto geknüpft ist Probleme macht?
Mehr fällt mir echt nicht mehr ein .....
 
Wenn du soweit alles gewiped hast, halte ich ein altes Backup als Ursache unwahrscheinlich. Was sind denn die genauen Symptome? Bei welcher App (schreibst was von "herziehen" in “Also ständig wenn ich es irgendwo herziehe hat es neu gestartet.“ in Post #5)? Hat du die Vanilla oder die Gapp Version installiert? Es Auffällikeiten im Log von Magisk? Passiert das auch ohne Install von Magisk?
 
Installiert ist die Gapps Version.
Das Problem tritt sowohl mit Magisk als auch ohne Magisk auf.
Magisk selbst ist unauffällig.

Was mir aufgefallen ist, dass das Display Always on ist und die Uhrzeit einblendet und dabei flackert. Als nicht das LCD sondern Software Refesh mäßig.
Wenn ich es mit Display auf den Tisch umdrehe, geht es fast immer regelmäßig in den Neustart.

Wenn ich es aktiv nutze, neustartet es nie.

Ich teste gerade ob es auch neustartet, wenn ich das Display sichtbar lasse.
 
Also wenn ich die Funktion "Zeit und Information immer angeschalten" bei Display einschalte hatte ich jetzt auch die Situation, das wenn ich das Gerät liegen lassen, es nicht mehr das Display angeht und ich manuell neu starten muss (das meinst du bestimmt). Hatte diese Funktion nicht eingeschalten (macht für mich bei einem LCDiplay wenig Sinn, wegen Akku Verbrauch). Ist jetzt wieder ausgeschalten.

Edit: Sorry wg. evtl. Schreibfehler, bin gerade unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Die Einstellung war bei mir Standardmäßig an, die habe ich nicht aktiviert. Aber jetzt ist es deaktiviert und seitdem keine Reboots mehr gehabt. Scheint wirklich an dieser kleinen Einstellung gelegen zu haben.
Bei mir ist tatsächlich das komplette Smartphone abgestürzt und hat sich selbstständig neu gestartet. Musste jedes mal die PIN eingeben.

Ich möchte nochmal Danke für deine HilfeStellung sagen. Du hast mir das Geld für ein neues Frustsmartphone gespart!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und MorningStar

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
315
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
873
becherdaheim
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
985
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten