Note 9 S Wechsel von eea auf Global beim Redmi Note 9 S?

Topy28

Topy28

Stammgast
178
Wie oben steht möchte ich von eea auf Global Wechsel .
Leider geht es nicht einfach mit der Recovery Methode 😉.
Also werde ich wohl mit Fastboot oder den "Mi Tool V2"Flaschen müssen.

Meine Fragen
Muss der bootloader entsperrt sein?
Das entsperren hat welche Nachteile?
Könnt ich ihn wieder schließen ?
Hat vielleicht jemand sogar nen " how to do "

Danke euch!
 
Ja der BL muss auf.
Garantie
Kann man schliessen, würde ich aber auf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Aber Banking Apps gehen noch ?
Netflix etc ist mir nicht wichtig ...
 
Was versprichst du dir denn davon?
 
Die meisten Tutorials sind für Global z.b root ...
Ich denk es würde mir in Zukunft einiges erleichtern.
Zb könnte ich einfach gepatchte boot.img flashen und müsste nicht erst selber mit Magisk patchen ,da sie überall gepostet werden .
Des weitern habe ich gelesen das Updates früher kommen und wohl weniger Werbung .
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Hast du geprüft, ob diese Version auch alle nötigen Frequenzbänder hat?

Ich würde wenn ich das tun wollte die Fastboot Version des Roms runterladen und und veruchen flashen ohne den Bootloader zu entsperren. Wenn das nicht funktioniert dann erst mal wieder das Original flashen.

http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
@rudolf Hättest du vielleicht ein Link zu einer Beschreibung wie ich mit geschlossenen Bootloader flash.
 
Wiedermal einer der es nicht verstanden hat, also OT. Will kein extra TH machen, meine kurze Frage, hat jemand die EU Version drauf und wenn ja läuft dort der MIUI Dialer incl Anrufrecord und wurde die Version mit TWRP geflasht. Danke für Infos
 
@buffke Also hab die eea (Europa) drauf aber keinen Anrufrecorder . Hab nicht geflasht war drauf.
 
@buffke
Was ist denn das für ein dummer Spruch? Und wenn du zu faul bist einen Thread aufzumachen, dann lass es ganz.

@Topy28
Ich wollte mir das Flashtool ansehen, bekomme nur einen 404. Ich schau mir das noch genauer an, dauert aber etwas. Manche Geräte kann man mit gelocktem Bootloader umflashen, manche nicht. Daher muss ich mir das genauer ansehen.
Update: Wenn du nur einen Recorder willst, das geht auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28
rudolf schrieb:
@buffke
Was ist denn das für ein dummer Spruch? Und wenn du zu faul bist einen Thread aufzumachen, dann lass es ganz.

@Topy28
Ich wollte mir das Flashtool ansehen, bekomme nur einen 404. Ich schau mir das noch genauer an, dauert aber etwas. Manche Geräte kann man mit gelocktem Bootloader umflashen, manche nicht. Daher muss ich mir das genauer ansehen.
Update: Wenn du nur einen Recorder willst, das geht auch einfacher.
rudolf, cool. Zu faul nen eigenen TH aufzumachen. Wie krank ist das denn. Wo wäre der Mehraufwand. Ich wollte wegen ner simplen Frage das Forum nich unnötig aufblähen zumal das hier zumindest etwas reinpasst und daher der nicht ganz ernst gemeinte anfangs Kommentar. Aber was solls, deine Antwort hat mir sehr geholfen.
 
Den Dialer gibt es nur bei miui eu ROM, nicht b. eea ROM, soweit ich weiß.


@Topy28
Hatte ich mich wohl geirrt bzgl. einfach per Updater zur Global Stbl.; sorry. Dachte das es in dem Fall einfacher wäre.
Hatte selber bisher zum Glück auf jedem mi Phone Glbl. Stbl. ROM bei Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28
@rudolf Eilt ja nicht ...
Ich hab was gefunden is aber schon was älter (redmi 4)... Werde noch was rum suchen ... Ober einfach twrp drauf machen Backup machen und des so versuchen .
 
Ich hab gerade zufällig was relevantes gefunden, bei Xiaomi ist wohl nichts mit umflashen ohne unlockt. Das ist zwar die andere Richtung, aber das Prinzip ist das gleiche. Du siehst was man tun muss, um auf einnanderes Rom zu wechseln.

Xiaomi Mi 10 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware

Wenn es dir nur um eine bestimmte Funktion geht, dann würde ich eher nicht umflashen, sondern versuchen die passende Systemapp aus dem anderen Rom rauszuholen, und als "Update" auf mein Rom zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Mal kurzer Off topic:
Warum gibt es eigentlich keine miui12 Beta für redmi 9s/9pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rudolf ich war das nicht mit den Recorder 😉
Aber ähnlich hab ich auch gelesen allerdings kann man ja den Bootloader wohl beim flashen direkt wieder schließen .
Am Wochenende kann ich unlocken .
Dann Versuch ich es
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche zeigt ihn noch, aber er ist leider weg:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-31-23-22-28.png
    Screenshot_2020-05-31-23-22-28.png
    106,5 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28 und DeepSky85
Ich habe die eu rom. Sollte sofort rauf, da clean und miui dialer und -messages. Easy mit twrp geflasht.
 
Das mit dem WLAN ist aber das gleiche wie bei der Global oder.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
884
becherdaheim
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
985
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten