Xiaomi Note 9 S/ Pro (Curtana) EU Custom Roms - Infos und Diskussionen

Gestern kam per Updater App ein neues Update der EU Version. An der Versionsnummer hat sich nichts geändert, nur die Updategröße.
Das Releasedatum ist der 18.07.2020. Was sich in der Praxis verändert hat, konnte ich noch nicht ergründen. Außer, dass die WLAN Verbindung nun stabil bleibt und es keine Abmeldungen mehr gibt.

1595347760978.png


1595348250757.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hmm. Der changelog mit dem neuen Sicherheits-Patch kann es aber auch nicht sein. Habe meine Xiaomi.eu 11.0.9.0 vor über einer Woche geflasht und da war auch schon Patch vom 01.06. dabei.

Größe der ROM war 2,06GB.
Woe groß ist denn die auf dem Screenshot? 2,1GB kann ja einfach aufgerundet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.179 MB sind 2,13 GB, wird dann wohl bei der Updateanzeige abgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Wäre interessant, ob auch was an dem neuen Bug mit den Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren/dem Bug mit dem Näherungssensor gefixt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt gerade etwas unsicher.
Wenn ich die jetzt über den System Updater drauf mache, sollten die Daten ja alle erhalten bleiben, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: Bzw, wenn ich die ROM über den System Updater runterladen, wird die dann gleich automatisch danach geflasht, oder erstmal nur gespeichert, so dass ich dann noch ins TWRP gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Sie wird automatisch über TWRP geflasht. Solltest Du eine Dislaysperre haben, wirst Du dort zuvor zur Eingabe aufgefordert. Das steht aber auch im Dialog, wenn Du im Updater das Update, nach dem Download, startest.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke für die Info.
Habe sie mir nun auch mal drauf gemacht. Unterschied gibt's im Dateinamen, die neuere Version hat noch ein "db" mit einer mehrstelligen Zahl mit im Namen.
Na mal schauen, ob irgendwelche Änderungen bemerkbar sind. Das Problem mit dem WIFI hatte ich ja zum Glück nicht. Dafür ein Problem mit schwarzem Display nach einem Anruf...
 
So, Anrufe funktionieren bisher soweit schon mal ohne Blackscreen.
Dafür ist mir aufgefallen, wenn man eine App deinstalliert und danach dann auf "Bereinigen" drückt, startet dieser "Cleaner" und scannt erstmal. Das war vorher auf der vorigen Xiaomi.eu 11.0.9.0 definitiv nicht so. Da hat sich dann kein extra Programm geöffnet.
Ebenso wenn ich eine App installiert habe und dann auf "apk löschen" drücke. Wieder dieser nervige Cleaner.
Vorher wurde dann einfach die apk Datei gelöscht und gut war.

Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen Cleaner zu deaktivieren....
 
Via offizieller Telegram Gruppe von Xiaomi wurde die EEA 11.0.4.0 und Global 11.0.10.0 für das 9S angekündigt. Hat schon jemand von euch die Updates zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 11.0.10.0 ist da ...
Screenshot_2020-07-22-15-51-09-022_pl.zdunex25.updater.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Boot.img kann mit twrp geflasht werden
 

Anhänge

  • magisk_patched11.0.10.0.img
    15 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
@Vrain No
 
Jupp, Magisk läuft bisher einwandfrei mit der neuen Xiaomi.eu Version.
Leider ist der Cleaner wieder mit drin. Ich frage mich echt, warum sie den wieder mit reingekommen haben, laut Google ist das eine App, die aus dem Playstore rausgeworfen wurde und wo sogar Xiaomi selbst sagt, dass diese App zumindest in der indischen FW zukünftig nicht mehr integriert sein wird.
 
Jupp, sind beide Versionen inzwischen zum Download frei.
Habe mir gerade die Xiaomi.eu 11.0.10.0 geflasht, die auf der Global basiert. 🙂
 
blowy666 schrieb:
Jupp, sind beide Versionen inzwischen zum Download frei.
Habe mir gerade die Xiaomi.eu 11.0.10.0 geflasht, die auf der Global basiert. 🙂
gibt's schon was über OTA?
 
Also ich hab mein Update OTA bekommen. Ganz normal über den internen Updater.

Allerdings schrieb vorhin jemand auf Telegram, er hätte wohl im Xiaomi-Forum gelesen dass die 11.0.10.0 (die Global, als mit MI) vorerst wieder zurückgezogen sei. Habe noch nicht geschaut, ob die momentan manuell zum Download frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine Anmerkung:
  • streicht bitte mal das /pro aus dem Titel
Als Besitzer eines Redmi Note 9 pro (Joyeuse) ist es inzwischen echt nervig auf 'falsche' Posts reinzufallen.
Hier wird mehr Verwirrung gestiftet als Klarheit geschafft.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll beide Geräte vollständig zu trennen oder ein Unterforum einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle
Für das EU Joyeuse sollte heute auch ein neues Update 11.0.4 zur Verfügung stehen. Wenn es nicht automatisch angeboten wird kann man es auch zum selbst installieren runterladen (OTA Datei runterladen und manuell im Updater auswählen): Redmi Note 9 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
@amano
Und jetzt ist genau das eingetreten was ich oben meinte …
Dein Link führt zu einem offiziellen ROM. Das hat nichts mit der EU Rom zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Post wäre hier besser aufgehoben:
Redmi Note 9 Pro V11.0.4.0.QJEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber bald fertig mit Xiaomi. Das veränderte 11.09 Update hat ja bei mir das WLAN Problem beseitigt. Jetzt ist es mit der 10.10 wieder da. Kaum zu fassen!
 
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink
Wenn ich per OTA prüfe gibt es eine neue Version. Es steht aber keinerlei Nummer dabei. Bis vor kurzen gabs auch ein Update mit der gleichen Nummer (11.09). Das habe ich nicht gemacht da ich diese Version schon drauf habe und die rel gut läuft. Ich denke es macht
keinen Sinn im Moment da was zu machen. Warte eigentlich auf die eu Dev mit Miui12.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
315
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
873
becherdaheim
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
985
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten