Root A2017G Stock Recovery

K

Klo-Sa3uf3r

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der B09 mit TWRP, doch jetzt will ich aufs Stock Recovery...
Die recovery-backup.bin ist als Backup gespeichert.

Wie komme ich jetzt am schnellsten wieder zum Stock Recovery?
Möchte dann die Stock B08 flashen, um via OTA bereit für Nougat zu sein.

Finde leider nix brauchbares...

PS: Bootloader ist entsperrt! Und habe derzeit root!

Grüße
Tobi
 
@Klo-Sa3uf3r
hey hier hast du das stock recovery kannst über twrp flashen Neustart und hast dann das original wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber eine twrp recovery, das gemodded worden ist?
 
@Klo-Sa3uf3r
Ich weis das du das twrp drauf hast du willst zurück auf stock recovery?!
dann lade dir die zip herunter und flashe sie und nach einen Neustart hast du das original drauf und kannst einen downgrade machen auf b08
 
Problem ist nur, wenn twrp weg ist, wie kann ich den downgrade durchführen? die b08 in update.zip ändern und diese auf die sd karte kopieren?
 
Hi Kevte...

Ich will ja nix sagen, aber mit Draken´s Bootstack hab ich mir den Bootloader-Zugang (wahrscheinlich dauerhaft) zerschossen :bored:
Auf dieser Seite (XDA-Forum) gibt es auch noch eine "Stock-Recovery" für einige Firmware-Stände runter zu laden.

Wenn´s nur um das original-Recovery geht, würde ich NIIEE wieder Draken´s Bootstack flashen, sondern eher direkt auf die "Stock-Recovery" zurückgreifen (!)
Da ist nix geändert und nix "rumgepfuscht" worden, einfach nur ein Back-Up, das sich irgendjemand mal gezogen und zur Vervügung gestellt hat.

Ich hab mir da die B06-Recovery gezogen, und die funktioniert Idiotensicher :smile:
Den Link müsste ich jetzt grade mal raussuchen...

Ich weiß grad nicht mehr, wo ich die her habe, muss gleich nochmal suchen...

Aber wenn ich die finde, gibt´s den Link per Edit...

Gruß, Mike:rolleyes:


Edit:
Probier mal das:
downloads for -Android- Generic Device/Other by DrakenFX | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Die kannst du direkt über TRWP flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkone
Ja wie gesagt ich hab die darein von dragenfx schon oft genommen hatte damit noch nie Probleme.

Weis nicht was du mit deinen bootloader gemacht hast das er net mehr geht aber bei mir gehen die darein super hatte sie selber erst vor einer Woche getestet bin von los auf b08 davon auf stock recovery und dann auf b10 und wieder auf twrp hatte keine Probleme alles geht komme in den bootloader usw
 
Jetzt hab ihr mich verwirrt...

ich flashe jetzt die b08 stock via twrp und danach direkt die twrp b06 stock recovery... dann kann ich ganz normal über ota Updates empfangen bzw. bin ready für Nougat, wie kann ich denn am einfachsten über TB meine Anwendungen zurückspielen, habe ja dann kein root mehr!

-Mit Twrp die Stock B08 flashen
-Mit TB das Backup zurückspielen
-Zum Schluss via twrp die b06 stock recovery flashen.

So wäre jetzt mein Vorhang!

Grüße!
 
@Klo-Sa3uf3r
Hey nein wenn du die b08 flashst dann musst du auch das dazugehörige recovery flashen in den Fall das b08 hier
File sharing and storage made simple
Dann haste b08 mit stock recovery
 
kevte89 schrieb:
@Klo-Sa3uf3r
Hey nein wenn du die b08 flashst dann musst du auch das dazugehörige recovery flashen in den Fall das b08 hier
File sharing and storage made simple
Dann haste b08 mit stock recovery

Hört sich gut, die flshe ich aber erst wenn ich alle backups wieder eingespielt habe, sont ebnfällt mir der root für tb?!

edit: im link die recovery ist auch twrp... somit kein ota
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkone
Deshalb lasse ich die meisten Threads einfach stehen. Wenn die Leute sich nicht die Mühe machen zu suchen und zu lesen, mache ich mir nicht die Mühe zu helfen...

Oder glauben die Leute man kann ohne ein Wort zu lesen selber helfen?
 
Jungs, Recovery wird am besten oldschool geflasht und dann ist es auch egal ob von DrakenFX oder der Stock zip. DrakenFX nimmt doch auch nur die Dateien aus der Stock zip und spaltet sie in unterschiedliche zips.

Recoveries werden seit jeher im Fastboot mit "fastboot flash recovery recovery.img" geflasht.
Der Bootstack von DrakenFX verändert die Recovery nicht(!). Ich hatte schon immer TWRP drauf und daran hat auch kein Bootstack etwas geändert.

Man kann selbstverständlich die B10 Zip mit einer B08 Recovery flashen, wie macht denn ZTE das OTA update von B08 auf B10 zum Beispiel :)

@mkone meld dich mal bei mir vielleicht kriegen wir den Zugang wiederhergestellt.

edit: hier ist eine unbearbeitete B08 recovery direkt als image, wie oben gesagt in Fastboot zu flashen ;)

http://penlane.me/fileserver/uploads/b08_stock_rec.img
 
Hat super funktioniert! Danke iNarux
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
650
opler69
O
C
  • ChrisHeld1989
Antworten
14
Aufrufe
1.216
Sunny
Sunny
A
Antworten
16
Aufrufe
3.962
FlyingHorse
FlyingHorse
Zurück
Oben Unten