Root Axon 7 einsenden, Bootloader & custom ROM

B

beaufort12

Neues Mitglied
1
Hi,

leider befindet sich der Akku meines A7 gerade auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe.
Daher will ich das Gerät nun einsenden. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das einige User ihr Gerät mit offenen Bootloader eingesendet haben und w support keine Probleme gemacht hat.

Ich frage mich nun, ob bei jemandem die Garantie Ansprüche seitens ZTE wegen dem offenem BL abgelehnt wurden und ob die jenigen mit offenem Bootloader auch das installierte Custom ROM drauf gelassen haben.
 
Sind die Fragen so abwegig?
 
Sorry wenn ich jetzt erst hier mitlese. Aber was ist jetzt genau das Problem? Hast du den Bootloader bereits entsperrt?
 
Evt kann mann dir helfen ?
 
Hi!
Es geht mir vor allem um das ROM.
Ich würde das System am liebsten so lassen, wie es jetzt ist.
Es läuft gerade ein Custom ROM (PIE) . Die Installation war ein ziemliches Gefrickel dieses Mal.

Vielen Dank.
 
Wenn der Akku kaputt ist, ist das eine Frage der Gewährleistung. Wenn der Bootloader entsperrt ist, geht die Garantie des Gerätes flöten (klick). Es ist möglich, dass ZTE Probleme macht, aber es ist auch denkbar, dass der Akku anstandslos ausgetauscht wird. (Das war übrigens bei meinem HTC 10 auch so - Bootloader entsperrt, Akku wurde gewechselt). Es ist allerdings denkbar, dass Dir ein Stock Rom auf das Gerät gezogen wird (war bei mir auch so).

Letztlich geht es darum dass man eventuell beweisen muss, dass das Rooten die Hardware des Gerätes nicht beschädigt hat. Bei einem defekten Akku kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich weiß nicht, wie kundenfreundlich ZTE ist, aber normalerweise werden solche Dinge durchgewunken und anstandslos repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
 
MarkusK schrieb:
... aber normalerweise werden solche Dinge durchgewunken und anstandslos repariert.
Das kann ich so nun leider gar nicht bestätigen!
 
Bei mir war es tatsächlich kein Problem. Hab einfach alles so gelassen wie es eingerichtet war. Leider hat es w-support zurückgesetzt und mir das letzte stock rom drauf gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.434
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.137
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.002
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten