Gelöst B10 twrp und root möglich ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere B10 twrp und root möglich ? im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
Bin am verzweifeln. Kolleg hat dich das ZTE geholt und möchte es gern gerootet haben. Bei erhalt war noch B06 Firmware drauf, haben jedoch auf die 10er geupdatet und wollten dies dann rooten..

Wir sind nach Anleitung Vorgegangen, kommen aber nach dem aufspielen von der twrp (Recovery) nicht weiter, Da wir einfach das Recovery Modus nicht abrufbar können..

Nun.. weiss ich echt nicht mehr weiter , wie ich am besten noch vorgehen soll ..

Ist ein root mit der B10 überhaupt möglich ?
 
mkone

mkone

Neues Mitglied
Hi Bingo!

Wie jetzt?
Der Recovery-Modus ist nicht aufrufbar??

Schalte erst mal dein Telefon aus.
Danach hältst du die Lautstärke+ gedrückt und drückst die Einschalt-Taste, bis sich das Handy einschaltet.
(Trotzdem immer weiter auf der Lautstärke+ Taste bleiben)
Bis sich das Logo aufbaut.
Im unteren Bereich steht "Teamwin" und oben so´n Pfeil nach oben und unten.

Danach kannst du die Taste los lassen und du bist im Twrp (dem neu geflashtem recovery-Tool).

Wenn du das siehst, ist´s ja schonmal die halbe Miete ;)

Klappt das denn wirklich nicht?
Was macht das Handy, wenn du versuchst in den Recovery-Mode zu gehen?




Um Root zu erlangen musst du auch noch (wenn du´s noch nicht getan hast) den Bootloader entsperren.
Also wie in der Anleitung, die mein Vorgänger gepostet hat, bereits gut beschrieben ist.

Du hast damit jetzt noch keinen root-Zugriff....

Wenn du diesen erlangen willst, musst du noch über´s TWRP die SuperSU flashen.
Nach meiner Erfahrung her zu urteilen, würde ich die neueste SuperSU flashen (2.76 oder so...)

Ich glaub du kannst damit nix falsch machen.

Tja, und damit hast du "Admin-Rechte" (Root) auf diesem Handy :thumbsup:

Ich muss aber auch sagen, dass ich das auf der B10 noch nie versucht habe.
Bin noch auf der B06 und habe in nem anderen Thread bereits mehr dazu geschrieben...

Ich bin mir "fast sicher", dass es unter der B10 auch so funktioniert, will aber nix garantieren,
da ich´s selber noch nicht versucht habe :rolleyes:

So leid´s mir tut, aber das Versuchs-Kaninchen bist in dem Fall du :unsure:

Unter B06 klappt´s einwandfrei, da war ich das Kaninchen (und es hat mich 3 Volle Tage und einiges an Verzweiflung
gekostet, das Axon wieder fit zu bekommen)
Aber jetzt funktioniert die Lösung einwandfrei :thumbsup:

Nach meinen Erfahrungen in den letzten Tagen/Wochen sollte das eigentlich genau so gut funktionieren...

Gruß, Mike ;)
 
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
@mkone Danke für deine Antwort.

Da passiert rein gar nichts.. halte ich Power und Lautstärke + zusammen, Dann startet das Handy normal bis zum ZTE Logo , Bleib ich weiter hin drauf, schaltet sich das Handy aus und Startet erneut bis zum Logo, Dann erneut wieder aus und wieder an.. und das geht ständig so.. lasse ich zb los an dem Logo Zeichen, ist, dass Logo zte kurz zu sehen, Dann Black screen und oben leuchtet dann die rote/orange LED Leuchte... und sonst nichts weiter.. (blackscreen)
 
mkone

mkone

Neues Mitglied
Hallo Bingo!

Ich muss sagen, sowas in der Art erlebe ich grade mit dem Start in den Bootloader...
Ich kann dich verstehen, sowas ist nicht schön :(

Hmm, nur um mal sicher zu gehen, sobald sich das Handy einschaltet (einmal kurz vibriert) musst du von der "Einschalttaste" runtergehen, sonst startet das Axon sowieso im Kreis (aus...ein..aus..ein...).
Das währe dann normal so...

Hast du das auch so gemacht?

Also...
Erstmal das Handy komplett ausschalten.
-> + Taste gedrückt halten.
-> Dann erst die Einschalttaste gedrückt halten, bis das Handy 1x Vibriert
-> Sofort nach dem Vibrieren die Einschalttaste los lassen und weiter auf der + bleiben.
(wenn du nach dem Vibrieren weiterhin die Einschalttaste gedrückt hältst, ist dieses Verhalten komplett normal)

Sorry, dass ich das jetzt nochmal frage, aber das ist mal die Grundlage, bevor wir tiefer in die Geschichte eintauchen...

Wenn du das alles so richtig gemacht hast, währe die nächste Frage:
Normal einschalten lässt sich das Telefon noch?

Wenn ja, ist absolut gar nichts verloren, aber dazu später ;)

Probier´s erst mal wirklich so wie oben beschrieben...

Gruß, Mike;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Ist den der Bootlader offen?
 
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
Danke hat alles super geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
mkone

mkone

Neues Mitglied
Hi Bingo!

Super, dass alles geklappt hat :thumbup:
Es ist immer schön, wenn man jemandem helfen kann!
Dafür ist dieses Forum schließlich da :winki:

Aber hast du den Root-Zugang auch herstellen können?

Hat´s mit der SuperSU 2.76 funktioniert?

Ich frage deswegen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele auf B10 zu gehen...

Jetzt könntest du uns mal weiter helfen :smile:
Dann hätten wir ne gute Root-Lösung für B10...


Gruß, Mike ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - B10 twrp und root möglich ? Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
ZTE Axon 7 rooten?