Anleitung [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

  • 923 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger* im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Sunny schrieb:
@elenco
Starte noch einmal neu in die recovery und versuche es noch einmal sie ein zu hängen
Habe ich.....funktioniert immer noch nicht :( Es lässt sich zwar auswählen aber beim Starten des ADB Sideload erscheint unable storage
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sollte ich vielleicht eine neuere TWRP installieren? Eine Version höher?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Hmmmm ok,
Beim ersten Start der TWRP nach dem flashen kam doch der Hinweis bzw die Frage ob du das System read only lassen möchtest oder Manipulationen zulassen willst.
Weißt du noch was du da ausgewählt hast?

Edit....
Ich glaube nicht das eine neue TWRP jetzt schon funktioniert, wir müssen erst den Bootloader öffnen.
Diese Twrp jetzt ist eine spezielle Version
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Sunny schrieb:
Hmmmm ok,
Beim ersten Start der TWRP nach dem flashen kam doch der Hinweis bzw die Frage ob du das System read only lassen möchtest oder Manipulationen zulassen willst.
Weißt du noch was du da ausgewählt hast?

Edit....
Ich glaube nicht das eine neue TWRP jetzt schon funktioniert, wir müssen erst den Bootloader öffnen.
Diese Twrp jetzt ist eine spezielle Version
Hab nur den Schieber geschoben... also System einhängen zugelassen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jupp hab ich eben gemerkt :D musste TWRP nochmal neu flashen :D
 
Sunny

Sunny

Urgestein
elenco schrieb:
System einhängen zugelassen
Und mit dieser Einstellung funktioniert es also nicht wenn du es jetzt noch einmal versuchst?
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Leider nein... das lustige ist ja das unter Mounten das System nicht markiert ist. Ist das korrekt so?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Das sollte gemountet sein
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hmmm... er zeigt mir beim internen Speicher auch nur 0 MB an.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Kann es sein, daß du vorhin versehentlich in der TWRP anstelle eines Backup das System gelöscht hast?
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Oh gott nein :blink: ich hab unter Backup nur Boot Data und System markiert gelassen... eigentlich so wie es schon vorab markiert war und den schieber geschoben
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@elenco
Du bist also nicht sicher....
Ok, also sideload kann nur einen Bootloader öffnen der auch vorhanden ist.
Als was wird denn das Handy am PC erkannt?
Kannst du vom PC aus sehen wie voll der System Speicher ist? Also ob da ein System installiert ist?
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Doch ich bin mir sicher das ich nur ein Backup hatte versucht auszuführen. Was ja nicht ging da sich ja nichts mounten lässt.
Ich kann wie gesagt nur TWRP Starten. Ins system lässt es sich nicht starten.... somit kann ichs nicht vom PC aus sehen :( Ich kann unter TWRP die Externe am PC sichtbar machen ja... mehr nicht.

Ich kam ja zu beginn noch rein ins system ... erst als ich ein Update von TWRP ausgeführt hatte ging nichts mehr :(
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Sunny schrieb:
elenco schrieb:
System einhängen zugelassen
Und mit dieser Einstellung funktioniert es also nicht wenn du es jetzt noch einmal versuchst?
@elenco
Wenn du die TWRP jetzt noch einmal flasht, aber das nicht zu lässt?
Ansonsten wäre mein nächster Schritt MIflash
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich schon versucht... kein erfolg. Mlflash ??? Ich meine wenn ich unter TWRP in den File Manager gehe und auf Data oder System klicke kommt nichts... null...
 
Sunny

Sunny

Urgestein
elenco schrieb:
Ich kam ja zu beginn noch rein ins system ... erst als ich ein Update von TWRP ausgeführt hatte ging nichts mehr
Haja, die darf man ja auch erst nach dem Bootloader Unlock aktualisieren.
Da hat es dann wohl irgendwie was zerschossen.
MIflash ist ein Tool um über edl ein System zu flashen
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Ok :bored: gibts dazu ne anleitung irgendwo? Was anderes noch, ich dachte immer die Deutsche Version wäre das 2017G ? Mir wird aber meines als 2017U angezeigt? Liegt das am veränderten TWRP?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was da bei dir schief gegangen ist.
Ich könnte dir anbieten mal über Team viewer rein zu schauen
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte immer schwierigkeiten bei meinen früheren Handys es zu rooten. Irgendwann gings dann wieder :D Ich hab es jetzt mal mit dem axon Toolkit versucht... Bootloader Unlock... darin ist ja das miflash enthalten... es funktoniert bis zum flashen. Ab da geht nichts... passiert nichts.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde jetzt einfach mal die B10 versuchen neu zu installieren... das bietet das Tool scheinbar an über EDL. Lade eben eine EDL Version herunter.... und dann versuche ich es nochmal von vorne
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Wenn du dann noch Probleme hast, sag bescheid [emoji4]
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Ok danke :) Über das Toolkit funktionierte es schon mal nicht. Versuche es jetzt über TWRP zurück auf Stock zu kommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kannst du mir kurz helfen wie ich über TWRP wieder zurück auf B10 komme? Welche Datei muss ich herunterladen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Wie gesagt, im schlimmsten Fall kann ich dir anbieten über Team viewer zu helfen
 
Ähnliche Themen - [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger* Antworten Datum
8
18
10