Root Bootloader Warnung entfernen per Twrp

Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hab den universal Bootloader jetzt auch mal geflasht.
Der etwas irritierende neue "Konsolen.Start-Screen" ganz zu Anfang mit der 5 Sekunden-Verzögerung kann nicht übersprungen werden?
 
@kevte89
Erledigt :)
Hättest du aber auch selber machen können :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny
(Hätte) wollte nicht deine Ordnung versauen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Und das mit der Bootloader Message-Entfernung klappt auch? Drüben bei XDA waren die Kommentare teils negativ. Briefbeschwerer und so :D
 
@kevte89 muss man den "bootloader warnung entferner" nach jeden cleanflash erneut drüberballern oder nur einmal und das wars?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Einmal reicht doch glaube ich. Die Message hängt ja nicht mit den Roms zusammen. Glaube ich. Aber warten wir mal ab was kevte sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Bei mir war nach dem Flashen witziger Weise das Entsperrmuster, was ich eingerichtet habe ungültig.
Ich bin jetzt wieder auf dem universal Bootloader ohne den Patch und TWPR 3.2.0.0.
Bei Kevte gabs das Problem nicht. Seltsam, aber nun gut.
 
Unter /data/system folgende Dateien löschen
  • password.key
  • pattern.key
  • locksettings.db
  • locksettings.db-shm
  • locksettings.db-wal
Dies gilt für Android. Oder ist das Muster bei TWRP falsch?
 
Hey natürlich müsst ihr ihn nicht nach jeden custom ota Update neu flashen, die warnung kommt vom universal Bootloader, also heißt immer wenn ihr den Universal Bootloader flasht kommt diese Meldung wieder. Ansonsten habt ihr Ruhe :).

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Flash erfolgreich!!!
Warnung bei start ist weg:thumbsup:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich trau mich nich :D
[doublepost=1512675818,1512673525][/doublepost]Edit: Ich hab mich getraut xD

Musste aber die locksettings.db Dateien löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex: man kann das umgehen indem vor dem Flashen die Sicherheit bei Bildschirmsperre auf 'Keine' stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und The Big1
Ja das hab ich immer gemacht für den Fall wenn ich ein Backup erstellt habe und es wieder aufspielen muss. Aber trotzdem danke für den Tipp
 
Das werde ich zukünftig auch so machen (Bildschirmsperre auf 'Keine'). Obwohl das Entsperrmuster mit den Dateimanager von TWRP bei gerooteten Gerät auch gelöscht werden kann wie oben beschrieben.
 
Ja so werd ich das auch machen. Halt für den Fall dass ich ein Backup neu aufsetzen muss. Nur bei der Bootloader Messageentfernung wusste ich das ja nicht.
 
Mal noch was anderes. Wenn ich die Zip flashe, ändert sich denn was am Bootloader? Oder ist die Datei einfach nur für die Message da? Weil ich wollte heute bzw gestern abend mal ne neue Rom testen. Twrp spuckt Fehler 7 aus. AICP hat es normal installiert. Hatte vorher den Universal Bootloader geflasht.
 
Ich denke nicht das es viel verändert...
Bei mir läuft auch nach dem flash des zips alles wie vorher...

Ich versuche mal so zu erklären...

Wie bei Windoof Start,der so genannte "Splashscreen" wird einfach übersprungen bzw.deaktiviert.

Flasht man den Universal bootloader nach dem öffnen des Bootloaders,erkennt das phone das was nicht stimmt und aktiviert für 5 sek. den Splashscreen warnung...

Bootloader warnung entferner.zip stellt per "Script"? das normale Bootscreen wieder her (wenn ich falsch liege bitte verbessern)

Also...

Flasht man den UBL wird die warnung für 5sek. eingeblendet,das Bootloader warnung entferner.zip stellt/deaktiviert den Splashscreen 5sek.--->0sek/On--->Off.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon wo das hinführt

Ging nur wegen der Rom. Aber ich glaube zu meinen dass es an der Rom liegt. Das ist die einzige die sich bisher nicht installieren ließ. Alle anderen rödeln bei der Installation durch ohne Fehler 7.
 
Hallo,
habe die ZIP aus dem 1. Post nun geflasht und siehe da die Warnung ist weg. Aber mein Axon lädt nicht mehr hoch seitdem. Toll... Bleibt beim Bootvorgang hängen. Bin auf der ADM B13 Rom unterwegs.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
T
  • TERWI
Antworten
12
Aufrufe
1.354
BaamAlex
BaamAlex
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten