1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Piste

Piste ThreadstarterAndroid-Hilfe.de Mitglied

Hab den universal Bootloader jetzt auch mal geflasht.
    Der etwas irritierende neue "Konsolen.Start-Screen" ganz zu Anfang mit der 5 Sekunden-Verzögerung kann nicht übersprungen werden?

2. kevte89,07.12.2017#2
    kevte89

kevte89ModeratorMitarbeiter

Sunny, Mario472, Piste und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Sunny

SunnySenior-ModeratorMitarbeiter

@kevte89
    Erledigt :)
    Hättest du aber auch selber machen können :flapper:

kevte89 gefällt das.
  4. kevte89,07.12.2017#4
    kevte89

@Sunny
    (Hätte) wollte nicht deine Ordnung versauen :lol:

Sunny gefällt das.
  5. BaamAlex,07.12.2017#5
    BaamAlex

BaamAlexFortgeschrittenes Mitglied

Und das mit der Bootloader Message-Entfernung klappt auch? Drüben bei XDA waren die Kommentare teils negativ. Briefbeschwerer und so :D

6. The Big1,07.12.2017#6
    The Big1

The Big1Erfahrener Benutzer

@kevte89 muss man den "bootloader warnung entferner" nach jeden cleanflash erneut drüberballern oder nur einmal und das wars?

kevte89 gefällt das.
  7. BaamAlex,07.12.2017#7
    BaamAlex

Einmal reicht doch glaube ich. Die Message hängt ja nicht mit den Roms zusammen. Glaube ich. Aber warten wir mal ab was kevte sagt.

kevte89 gefällt das.
  8. Piste

Bei mir war nach dem Flashen witziger Weise das Entsperrmuster, was ich eingerichtet habe ungültig.
    Ich bin jetzt wieder auf dem universal Bootloader ohne den Patch und TWPR 3.2.0.0.
    Bei Kevte gabs das Problem nicht. Seltsam, aber nun gut.

9. BaamAlex,07.12.2017#9
    BaamAlex

Unter /data/system folgende Dateien löschen
    • password.key
    • pattern.key
    • locksettings.db
    • locksettings.db-shm
    • locksettings.db-wal
    Dies gilt für Android. Oder ist das Muster bei TWRP falsch?

10. kevte89

Hey natürlich müsst ihr ihn nicht nach jeden custom ota Update neu flashen, die warnung kommt vom universal Bootloader, also heißt immer wenn ihr den Universal Bootloader flasht kommt diese Meldung wieder. Ansonsten habt ihr Ruhe :).

lg kevte89

The Big1 gefällt das.
  11. The Big1,07.12.2017#11
    The Big1

Flash erfolgreich!!!
    Warnung bei start ist weg:thumbsup:

Danke

kevte89 gefällt das.
  12. BaamAlex,07.12.2017#12
    BaamAlex

Ich trau mich nich :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Edit: Ich hab mich getraut xD

Musste aber die locksettings.db Dateien löschen.

kevte89 gefällt das.
  13. Mario472,07.12.2017#13
    Mario472

Mario472ModeratorMitarbeiter

@BaamAlex: man kann das umgehen indem vor dem Flashen die Sicherheit bei Bildschirmsperre auf 'Keine' stellt.

The Big1 gefällt das.
  14. BaamAlex,07.12.2017#14
    BaamAlex

Ja das hab ich immer gemacht für den Fall wenn ich ein Backup erstellt habe und es wieder aufspielen muss. Aber trotzdem danke für den Tipp

15. Piste

Das werde ich zukünftig auch so machen (Bildschirmsperre auf 'Keine'). Obwohl das Entsperrmuster mit den Dateimanager von TWRP bei gerooteten Gerät auch gelöscht werden kann wie oben beschrieben.

16. BaamAlex

Ja so werd ich das auch machen. Halt für den Fall dass ich ein Backup neu aufsetzen muss. Nur bei der Bootloader Messageentfernung wusste ich das ja nicht.

17. BaamAlex

Mal noch was anderes. Wenn ich die Zip flashe, ändert sich denn was am Bootloader? Oder ist die Datei einfach nur für die Message da? Weil ich wollte heute bzw gestern abend mal ne neue Rom testen. Twrp spuckt Fehler 7 aus. AICP hat es normal installiert. Hatte vorher den Universal Bootloader geflasht.

18. The Big1

Ich denke nicht das es viel verändert...
    Bei mir läuft auch nach dem flash des zips alles wie vorher...

Ich versuche mal so zu erklären...

Wie bei Windoof Start,der so genannte "Splashscreen" wird einfach übersprungen bzw.deaktiviert.

Flasht man den Universal bootloader nach dem öffnen des Bootloaders,erkennt das phone das was nicht stimmt und aktiviert für 5 sek. den Splashscreen warnung...

Bootloader warnung entferner.zip stellt per "Script"? das normale Bootscreen wieder her (wenn ich falsch liege bitte verbessern)

Also...

Flasht man den UBL wird die warnung für 5sek. eingeblendet,das Bootloader warnung entferner.zip stellt/deaktiviert den Splashscreen 5sek.--->0sek/On--->Off.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 um 16:25 Uhr
  19. BaamAlex

Ja ich weiß schon wo das hinführt

Ging nur wegen der Rom. Aber ich glaube zu meinen dass es an der Rom liegt. Das ist die einzige die sich bisher nicht installieren ließ. Alle anderen rödeln bei der Installation durch ohne Fehler 7.

20. logimowl

logimowlAndroid-Hilfe.de Mitglied

Hallo,
    habe die ZIP aus dem 1. Post nun geflasht und siehe da die Warnung ist weg. Aber mein Axon lädt nicht mehr hoch seitdem. Toll... Bleibt beim Bootvorgang hängen. Bin auf der ADM B13 Rom unterwegs.

Die Seite wird geladen...