Diskussion Brauche Hilfe beim rooten/Bootloader Unlock/TWRP

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe beim rooten/Bootloader Unlock/TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
V

Vavida

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, erstmal euch allen frohe Weihnachten.

Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, dem Axon 7 eine Chance gegeben. Der Sound ist schon wirklich klasse über die Lautsprecher und auch das Display ist top.

Jetzt möchte ich gerne den BL unlocken und rooten. Bin momentan auf der B03 und würde gerne auf die B06 mit TWRP und Root wechseln. Ich muss sagen, dass ich kein Anfänger bin was Custom Roms etc. angeht, aber beim A2017G ist es wirklich schwer einen Überblick zu bekommen, weil es so viele verschiedene Threads gibt und so viele Berichte von gebrickten Geräten. Ich habe mir hier im Forum auch schon alle Threads durchgelesen und auch auf xda gelesen. Vom Eindruck her müsste wohl dieses tool von tennear am aktuellsten sein? Da das A2017G nicht das flashfreundlichste Gerät ist, möchte ich auf jeden Fall vermeiden, dass ich irgendwo festhänge oder im schlimmsten Fall das Phone bricke.

Es ist auch schade, dass es keine Videoanleitung für das G gibt, was TWRP und BL Unlock angeht.

Ich denke mal, dass ich hier nicht der einzige bin, der gerne TWRP und Root für sein Gerät hätte, aber sich noch nicht richtig traut, die Sache anzugehen.
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich nicht machen da es kein offizielles bootlader unlock Programm Gibt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dadurch kompletter Garantie Verlust und VIP Karte
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Vavida wie du schon sagst nimm die Anleitung im xda für twrp wenn du twtp hast noch dein bootloader entsperren,ist ja alles beschrieben wunderbar,dann die ZIP flashen von supersu z.b die 2.65 u d zack haste root dazu, werde die Tage die Anleitung übersetzen für alle weil paar anfragen schon kammen
 
D

denf

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

ich will endlich mein Axon 7 rooten. habe dazu noch einige Fragen.
1) wenn ich nur volle Rootrechte (ohne Custom Rom) haben will, muss ich nur twrp und supersu flashen oder auch Bootloader entsperren?
2) Bei ota-updates muss man zuerst stock-recovery flashen und Bootloader sperren?

danke!
mfg
 
L

Loader009

Stammgast
1) bootloader muss man entsperren wenn man die bootpartition verändern will, also ja.
2) Geht auch mit twrp wenn man die richtigen Zeilen einer Datei löscht. Ob bootloader gesperrt ist oder nicht, spielt angeblich keine Rolle... zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
OTA Updates kommen nicht mehr wenn man gerootet hat. Das ist aber sowieso egal, da B10 das letzte Update ist und man für Nougat die Datei erstmal downloaden muss.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Loader009 gut erklärt hätte es nicht besser schreiben können ^^
 
D

denf

Fortgeschrittenes Mitglied
@Loader009
kann man die Fullrom wie z.b. b08, b09 und Nougat auch ohne Änderung von Dateien direkt über twrp flashen?
bedanke mich!
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@denf
Ja kannst die full Roms flashen z.b von b08 auf b09 ohne das sich die datein ändern oder so :)
 
S

Saintscar

Experte
Hmm, ich schreibs mal hier rein,, weils direkt damit zusammenhängt...Ich hab gestern nach dem rooten Adaway draufgemacht und per twrp systemless hosts geflasht. Hostdatei modifizieren hat dan nauch geklappt und Adaway hat es als erfolgreich abgehakt. Heute stelle ich plötzlich fest, dass ich wieder überall Werbung sehe oO
Wieder versucht - Adaway weigert sich...jemand nen Tipp dazu?
 
L

Loader009

Stammgast
@denf
Soweit ich weiß geht das unverändert nur mit der original recovery. Per TWRP muss man ein paar Zeilen entfernen, sonst meckert er und flasht nicht.

@kevte89
Geht soweit ich weiß nur mit der original recovery, nicht mit TWRP.

Allgemein sollte man aber daran denken auch die Zeile mit dem recovery flashen zu entfernen, sonst hat man danach die original recovery drauf.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Saintscar
Ich kenne AdAway nur so dass die Hosts direkt von /system modifiziert wird, aber ich habe mich da auch nicht sonderlich informiert.
Hast du den Schreibschutz von /system entfernt?
Das macht man mittels "adb reboot disemmcwp".
 
S

Saintscar

Experte
Top, danke, hat funktioniert...frage mich wieso es gestern mit systemless patch ging und heute nicht mehr wollte
 
S

Saintscar

Experte
Gilt eigentlich noch, dass SuperSU > 2.65 nicht funktioniert?
 
L

Loader009

Stammgast
@Saintscar
mach die aktuelle twrp drauf und es wird klappen.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Loader009
Ja da stimmt wohl aber nicht bei den datein von dragenfx oder tron1 oder wie der hieß jetzt ^^ da blieb das recovery twrp
 
S

Saintscar

Experte
Gilt das auch für den Stock Kernel? Ich glaube der letzte Versuch das neueste TWRP bei der Stock Rom drauf zu machen, hat mich nicht mehr booten lassen
 
L

Loader009

Stammgast
@kevte89
Genau, die von DragonFX kann man für TWRP benutzen.
Die originalen Dateien von ZTE muss man verändern.

@Saintscar
Hast du denn den Bootloader entsperrt/unlocked?
Wenn du das nicht gemacht hast, passiert genau das.
Ich nutze eine 3.0.3-y TWRP und habe SuperSU v2.79 geflasht gehabt. Ohne Probleme.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Loader009
Ja genau hast recht.

Bei mir habe auch keine Probleme habe twrp 3.0.4.0 und SR2-SuperSU-v2.79-SR2 geflasht ging top und ist gleichzeitig für Android 7 fähig.
 
S

Saintscar

Experte
Ja BL ist entsperrt - ich versuchs Mal, danke ;)

Edit: Alles geklappt, 3.0.3.1 und SuperSu 2.79 SR3 ist drauf, danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Okay super freut mich das es geklabt hat :)
 
D

denf

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich supersu entferne und bei Bedarf zusätzlich Boot mit twrp wiederherstelle, kann ich ota Update bekommen?
 
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe beim rooten/Bootloader Unlock/TWRP Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
ZTE Axon 7 rooten?