Root Diskussionen/Fehler /Bugs Mifavor 5

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo Liebes Forum,
Ich habe ja Mifavor 5 und habe es geschafft Google apps zum laufen zu bekommen :D.
Und muss sagen bis jetzt gefällt mir es sehr, wenn genug Interesse besteht würde ich eine Anleitung hier veröffentlichten.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: clausimausi und Sunny
Interesse ja, aber ohne Root wohl nicht durchführbar, oder ?! Nutze ja ohnehin den Nova-Launcher, aber würde mich für jede Art zusätzlichen Nutzen durchaus interessieren. Was sind die Vorteile im einzelnen?! Habe gelesen, dass Du gute Kontakte zum deutschen ZTE-Team hast, wird da was noch kommen ?! Habe nach schneller Suche zumindest ein russisches Youtube-Video gefunden (bin der Sprache nicht mächtig, aber visuell kann man evtl auch einige Eindrücke gewinnen). Schau es mir aber auch erst in Ruhe an, aber was ich bisher sah gefällt mir schon.... --->



lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Kevte,

ist das nur ein Launcher oder steckt da mehr dahinter? Ich weiß, dass die Stock auch MiFavor ist, aber ich wüsste jetzt nicht was genau das ist? Ist das das, worauf das Android basiert? So wie bei XenonHD z.B. LOS dahintersteckt zum Beispiel?
Gruß
 
Habs gestern durch Zufall auch auf xda gelesen das es möglich sei mifavor 5 auf dem axon7 zu Flaschen
Konnte nur leider nicht rauskommen wie man genau macht.

Deswegen würde ich es sehr begrüssen wenn nen tut zu der ganzen Sachen machen würdest.


Wäre ja was wenn ZTE das ganze dann beim nächsten Update dann offiziell mit mifavor 5 raus bringt (falls es für das axon7 noch nen offiveieles update gibt)

Gruss Chris
 
@komolze
Hey nein das ist kein launcher :)
Das ist die Benutzeroberfläche von ZTE.

@ChrisFeiveel84
Ein tut kommt evt wenn, die Stimmenauszählung passt.:)

LG kevte89
 
Wo liegt denn der große Vorteil gegenüber z.B. dem Nova Launcher?
 
@SEM80
Nova Launcher ist keine Benutzeroberfläche
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Benutzeroberfläche und den Launcher, wie diese unter Android genannt wird?
 
@ChristianH
Mifavor ist die Benutzeroberfläche von zte und Android basiert darauf wie euer system jetzt auch ihr habt Mifavor 4.2 drauf mit Android Nougat oder MM. Hat nix mit einen Launcher zu tun.

LG kevte89
 
der launcher ist nur die optik ( wie z.b win 10 launcher der dir die optik von win 10 mobil auf handy macht)
und die benutzeroberfläche ist z.b wenn in dem menu oder die einstellungen alles was dort gezeigt wird ist miflavor 4,0/4,2

so wie bei samsung touchwitch (oder wie das nochmal geschrieben wird xd)
 
Gut ich deffiniere meine Frage mal anders. Welche Vorteile bietet diese Oberfläche gegenüber der originalen Oberfläche beim Axon 7? Die derzeitige Oberfläche ist für meine Ansprüche kaum zu gebrauchen. Ohne den Nova Launcher und andere externe Apps die die internen Apps ersetzen, würde ich das Axon 7 verkaufen. Die jetzige Menüstruktur ist zum Teil total zerklüfftet und überladen.
 
@SEM80: Du kannst Optik nicht mit System gleich setzen. Wer nutzt unter Windows den Media Player für Videos & Musik? So kann man es auch bei den System Apps auf dem Smartphone sehen.
Das Mifavor 5 ist eher mit der art ala Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1 & 10 zu sehen. Da verändern sich halt grundlegende dinge wie in der Menüführung oder es werden System Apps entfernt oder hinzugefügt. Der Nova Launcher ist auf dem Smartphone das was auf dem PC die Browserwahl ist. Womit man besser zurecht kommt und was man besser an seine bedürfnisse anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, SEM80 und kevte89
Hallo Liebe Axon 7 Freunde, :) die Auszählung war ja ziemlich eindeutig und werde demnächst ein tutorial schreiben für euch :).
Wo auch ihr Mifavor 5 mit Android 7.1.1 nutzen könnt inklusive Google apps wie playstore, Google Fotos, Kalender usw :) was vorher nicht ging (meines Wissens)! Der Google installer geht hier nicht wie bei xiaomi oder Miui.
Erfreut euch schon mal auf ein Mifavor 5 V 2.0 b01.
Und danke das ihr alle an der Umfrage Teilgenommen habt. :)

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, toxicOne, ChrisFeiveel84 und 2 andere
Update:
Habe mit ZTE geschrieben, und zwar ist Mifavor 5 für das A2017G zurzeit nicht geplant ob es kommt und wann steht noch in den Sternen aber sobald ich was weiß erfahrt ihr es.

LG kevte89
(Edit) Wenn ich es schaffe kommt am Wochenende das Tut von mir.
 
Update:

Das Tutorial für Mifavor 5 ist fertig, und ist hier zu finden ----> UNOFFICIAL Mifavor 5 V 2.0 B01 (A2017G)

Dieser Bereich kann eig Geschlossen werden @Sunny außer willst das als Diskussionsthread lassen.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Man könnte den Thread umbenennen, Fehler /Bugs und Probleme mit MI Favor 5 zb.... Oder Diskussion rund um MI Favor 5...
Wie du magst @kevte89 :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny
Ja bitte machen wir so
 
Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich hab alles gemacht wie geschrieben. Bei restore findet er die rar datei nicht.
 

Ähnliche Themen

kevte89
  • Umfrage
  • kevte89
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.015
maennje
maennje
kevte89
Antworten
0
Aufrufe
7.455
kevte89
kevte89
kevte89
  • kevte89
2
Antworten
38
Aufrufe
9.942
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten