Root [DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

Oder sowas hier @juckendes_Auge

Falls die Software gar nichts für dich ist. ist ein Patch der direkt die Soundchips des Axon 7 anspricht und somit auch einen guten kräftigen Ton freischaltet der sich standardmäßig nicht bei LineageOS befindet.
[doublepost=1527977745,1527977367][/doublepost]Oder am besten schau mal hier. Hab extra geguckt nach einer Nougat Version. Aber bei Lineage OS wurde praktisch das Dolby Atmos nicht mitgeliefert. Damals hatten die Probleme mit den Lautsprechern. Statt Stereo hatte man eben Mono. Und seitdem das Stereo ''aktiviert'' wurde wurde sich da nicht groß gekümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Sunny
Vielen Dank BaamAlex.
Ich schaue mir das später genauer an.
Runter geladen habe ich es.
Ich bin so müde.

Schlaf gut.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Du auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@BaamAlex so, bin wieder halbwegs fit. ;)
Also da es hier ein Oreo Thread ist, gehe ich davon aus, dass man es auf keinen fall mit Lineageos 14.1 (Nougat) kombinieren darf.
Gibt es das auch für die alte Android Version?

Vielen Dank.
 
Passieren wird schon nichts. Nur sollte die Version nicht passen dann wird die App gleich zum Start abschmieren. Oder TWRP meldet sich dann dass die Version nicht für Nougat ist. Einfach mal testen. Und der Patch den ich oben weiter verlinkt habe funzt auf Nougat und Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und 197983

Anhänge

  • ARISE+Sound+Systems+Deuteronomy+2.4.zip
    26,7 MB · Aufrufe: 66
  • SELinuxModeChanger-v3.2-release.zip
    474,3 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: 197983
Guten Tag zusammen,
ist es normal, dass nach dem Flash von Viper und dem Starten der App, das Magisk Module nicht nach Rootrechten fragt? Ich habe sowohl das Modul hier aus dem Forum geflashed über TWRP als als das Magisk Modul installiert. Danke schon einmal im Vorraus :)
 
Viper und Dolby Atmos brauchen keinen Rootzugang. Auch nicht die Module von Magisk. Sind ja in dem Sinne nur normale Equalizer. Nur eben mit ziemlich vielen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: uki48960 und Xanoris
Hallo, ich wollte die dolby-atmos_axon7_oreo_bnc_edition_5-30-18-zip installieren allerdings bleibt das im TWRP immer dann hängen wenn die Aufforderung kommt die Vol + Taste zudrücken. leider wird das aber nicht erkannt und der Installer bleibt stehen. Weiß einer woran das liegt und wie ich das beseitigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@waldi801 Konnte ich gerade auf AEX 5.6 (aktuelle Build vom 11.06.2018) mit TWRP 3.2.1-8 problemlos installieren:
photo_2018-06-11_21-38-21.jpg photo_2018-06-11_21-38-45.jpg photo_2018-06-11_21-38-55.jpg
 
Ich habe auch die aktuellste Build von der AEX mit der TWRP 3.2.1.8, aber beim Installieren von Dolby Atmos bleibt der immer hängen bei der Meldung Press Vol +. Wenn ich die Fire+Audio™.zip installiere klappt das ohne Probleme.

PS: Wie kann ich im Recovery Screenshots machen?
 
@waldi801 Nur ein Schuss ins blaue. Hast du eventuell die Lautstärketaste verwechselt? Bei dem Axon 7 ist der Powerknopf ja unten. Unüblich für mich, der vorher immer ein Motorola benutzt hat.
Somit hast du vielleicht die Leisetaste gedrückt, die in der Mitte.

Screenshots gehen wie gewohnt in TWRP mit Powertaste + Leisetaste.

Viele Grüße

juck.
 
@waldi801 Das ist ja seltsam. Hattest Du vorher eine ältere Version drauf? Ich hatte vorher die 5.12.18-zip drauf und diese habe ich mit der 5.12.18-zip deinstalliert bevor ich die 5.30.18 installiert habe.
 
Vorher hatte ich nur die fire+audio drauf, aber mit dem dolby remover alles deinstalliert und dann wollte ich 5.30.18 isntallieren und da komme ich nicht weiter.

@juckendes_Auge So gut kenne ich mit meinem Axon schon aus dass ich weiß wo die Laut und Leiser Tasten sind.:laugh:
[doublepost=1528748448,1528748235][/doublepost]OK, hat sich erledigt. nachdem ich einen Screenshot gemacht hatte im TWRP lief die Installation vom Dolby Atmos ohne Probleme durch. Von meiner Seite hat sich das damit erledigt. THX für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@waldi801 War ja auch nur ein Schuss ins blaue.
Bei mir ist das am Anfang ständig passiert, dass ich die Lautstärke Taste gedrückt habe, um dass Handy einzuschalten. ;)
 
Lautstärketasten drücken? Musste ich bei meinem Dolby nicht drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Wennste dir die bnc_edition drauf machst dann fragt er ich glaube den Skin oder so ab.
 
Ahh. Okay danke. Hab mich nur gewundert. Die Version die ich nutze ist dann wohl nur eine ''Standard'' Ausführung ohne das ganze Gebimsel.
 
Hallo,
ich war schon am verzweifeln weil bei mir überhaupt nichts lief. Egal welche Firmware man flashed immer gibt es Probleme. Dann habe ich diesen Thread gesehen und dachte mir "Einmal probiere ich es noch..." Diese Firmware ist absolut perfekt und es gibt keinerlei Probleme.

Also dann mal Danke an alle die fleißig dafür sorgen dass diese Firmware so perfekt ist. Ihr seid die Besten!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und BaamAlex
@lattenrost verrätst du uns auch welche Firmware das ist? Hier geht es um Sound-Mods.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten