Anleitung [DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
arise-sound-mod.jpg
dolby-atmos-die-revolution-im-heimkino-1-750x400.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Seit den Oreo Roms ist es zwar zum Glück schon länger möglich Viper4Arise zu flashen, DolbyAtmos hat aber oft zu Bootloops geführt.
Egal ob ihr euch jetzt für Viper oder DolbyAtmos entscheidet oder alle beide installiert haben wollt, hier eine Anleitung wie ihr beide ganz einfach und schnell unter Oreo-8.1.0 zum Laufen bekommt.

Was wir brauchen:
1. Ein gerootetes Axon7
2. TWRP
3. DolbyAtmos für Oreo 8.1.0 (siehe Anhang)
4. Viper4Arise für Oreo-8.1.0 (siehe Anhang)
4.a Optional Audio Modifikation Library (Magisk Modul für bessere Kompatibilität verschiedener Sound Mods)(siehe Anhang)
5. Das Tool zum entfernen bereits installierter Sound Mods (siehe Anhang)

WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Ein Whipe Cache und Dalvik wird empfohlen
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.
Es liegt nun an euch, ob ihr nur einen von beiden Sound Mods oder beide installieren wollt.

Anleitung:
Wenn ihr schon einmal versucht habt einen Sound Mod zu installieren, dieser aber nicht richtig funktioniert, flasht ihr am besten zu erst das säuberungs Tool.
Anschließend whipe Cache und Dalvik.
Flasht den DolbyAtmos zip oder
Flasht den Viper4Arise Sound Mod oder eben beide.
Hinweis!!
Für die best mögliche Kompatibilität installiert euch zusätzlich bitte das Audio Modifikation Magisk Modul aus dem Anhang.
Whipe Cache und Dalvik, reboot und fertig.

Ihr habt nun ein Axon7 mit DolbyAtmos, DolbySurround und dem berühmten Viper4Arise das sich hinter keiner HIFI Stereoanlage oder einem Heimkino System verstecken muss und eure Kollegen oder Familie vor Neid erblassen lassen.
Screenshot_Dolby_Atmos™_20180304-180141.png Screenshot_DOLBY_surround_sound_20180304-180236.png Screenshot_ViPER4Android_FX_20180304-183413.png

DolbyAtmos Update: 30.07.2018 (siehe Anhang)

Wie immer viel Spaß beim Flashen und modden.
Alle Musik Liebhaber sind natürlich herzlich eingeladen ihre Viper Einstellungen hier mit uns zu teilen und darüber zu diskutieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Piste
Im Moment bist du mit SuperSu auf der sicheren Seite.
Mit Magisk kommt es noch zu Problemen mit den Sound Mods
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hatte das schonmal so probiert, aber Dolby Atmos und Viper4Android lief nicht zusammen. Das hört man, Dolby Atmos deaktivieren und man merkt einen Unterschied. Bei aktiviertem DolbyAtmos hört man im Viper4Android keinen Unterschied und Processing steht auf No.
Im RR Nougat geht beides zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Rennert
Es werden beide installiert, der Link oben funktioniert.
1520330020332_adobe.jpg

Edit...
Nach dem anderen müsste ich später mal schauen
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hab's nochmal probiert, sobald DolbyAtmos installiert ist, da hat Viper4Android keine Wirkung mehr. Egal ob Dolby an oder aus ist. Man kann zwar Viper einschalten, aber es läuft nicht(Processing=No).
Ist aber nur bei Oreo so
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Werd ich mal testen, hast das letzte Build vom 24.2.? Oder gibt's ne neueres.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Rennert
Ich weiß von nichts neuerem, hatte heute aber auch noch keine Zeit zu schauen
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hab mal nen clean install von AEX gemacht. Dann Viper installiert und getestet, es geht, Processing=yes. Jetzt Dolby installiert und Viper zeigt bei Driver Status unter Processing ein No. Musik muss laufen beim Gucken.
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte leider ein paar Probleme beim Wechseln von Magisk auf SuperSU.
Ich hatte Magisk deinstalliert und die aktuelle SuperSU per TWRP installiert.
Das Handy war offenbar getötet, aber von der APP SuperSU war nichts zu sehen..

Welche SuperSU ist richtig für Oreo 8.1.?
Oder war mein Vorgehen falsch?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
@Piste
Wie hast du denn Magisk deinstalliert?
Und in der Regel sieht man keine SuperSU App mehr.
Am besten BusyBox aus dem Playstore laden und versuchen zu installieren
Screenshot_BusyBox_Free_20180307-120757.png
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Magisk einmal mit mit einem Deinstallationstool und direkt aus der App heraus gelöscht.
Es scheint aber mittlerweile so, dass ich eine falsche oder defekte Version von SuperSU verwendet hatte.
Ich kam dann nicht mehr ins System. Daher kam das Problem. Mit einer anderen SuperSU ging es dann.
Dann habe ich nach dem Flashen noch die SuperSU App aus dem Playstore installiert.
Leider geht leider die App "Live Boot" unter OREO dennoch immer noch nicht.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
OP mit der neuen DolbyAtmos Version versehen.
Danke @ChrisFeiveel84
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
DolbyAtmos Update online und OP aktualisiert
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
Dolby Atmos Update online und OP aktualisiert
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
DolbyAtmos Update online und OP aktualisiert.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
DolbyAtmos Update online und OP aktualisiert.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
BnC special Edition online und OP aktualisiert.
 
Oben Unten