Root [Modding][SNAPPATCH][Patch][18.3][Stable Beta]*02.03.2018*

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es frisch von XDA einen Custom Patch für unser Axon7.
Gekocht hat dieses leckere "Süppchen"
der "Chefkoch" Miustone, hier geht es zu seinem Thread auf XDA: SNAPPATCH - [PUBLIC BETA]

Was ist SNAPPATCH?
SNAPPATCH ist ein Custom Patch, der nicht wie eine Custom Rom auf einem individuellen Device Tree aufbaut, sondern darauf aus zielt, auf allen Snapdragon ARM64 Geräten mit den letzten (aktuellsten) AOSP Roms zu laufen.

Mit bedacht gekocht, hat SNAPPATCH hunderte Änderungen und Tweaks unter der Haube, um zb Akku Verbrauch und den "Umgang" des Systems mit der vorhandenen Software und Hardware zu garantieren.. SNAPPATCH ermöglicht euren ROM/OS viele zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten und gibt euch mit dem AROMA Installer ein Werkzeug, daß so viele smart Options and Extras beinhaltet.
Das findet ihr so kein 2. mal!

Extras:
SNAP AROMA 3
SNAP OPEN GAPPS
SNAP SUPERSU
SNAP KERNEL
SNAP MAGISK
SNAP BUSYBOX
SNAP PROP PATCH
SNAP SONY ASSIST PACK
SNAP HTC ASSIST PACK
SNAP AUDIO SYSTEM
SNAP AUDIO EXTRAS
SNAP SOUND EXTRAS
SNAP DEVICE TRANSFORMATION
AND A LOT MORE
THE USED KERNEL ON THE AXON 7 IS THE HELLSGATE OREO KERNEL

WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
(Wipe Cache und Dalvik reicht)
Weder ich noch Android Hilfe.deübernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder Daten verlieren.

Download
:
SNAPPATCH

Letztes Update
: 04.04.2018
Change Log:
SNAPPATCH 18.3 “FLUTE LOOP”
  1. Fixed some smaller Bugs and Typos

  2. Fixed SuperSU by changing encryptable State

  3. Added Xperia XZ Premium Oreo Sources

  4. Added back init.d Kernel enabler

  5. Added new Kernel Settings Script

  6. Added AR Core & AR Sticker Support

  7. Added more Sony Assist Content

  8. Added new Default Resolution and DPI

  9. Added new Background Functions

  10. Added new Background Services

  11. Added Placeholder Hints to Utility

  12. Updated Snap Prop Patching

  13. Updated Magisk Stable

  14. Updated Magisk Beta

  15. Updated SuperSU

  16. Updated Axon 7 Kernel

  17. Updated Patch Changelogs

  18. Updated Utility Options

  19. Updated Patch Compression Methode

  20. Updated Axon 7 Kernel

  21. Updated Utility AniSplash

  22. Updated Utility Changelog

  23. Optimized Axon 7 Kernel

  24. Optimized Mounting and Cleaning

  25. Optimized Dalvik VM Dexopt

  26. Optimized Patch Size / Content

  27. Optimized Audio System Base

  28. Optimized Audio System Extra Option

  29. Optimized Magisk Stable & Beta

  30. Removed Snap App Collection Content (Not Flashing)

  31. Added Google Camera Port to App Collection Options

  32. Added Pixel 2 XL Launcher to App Collection Options

Anleitung
:
Ich kopiere an dieser Stelle mal nicht die Anleitung von XDA. (hatte Probleme mit der Original Anleitung)

1. Stellt sicher das ihr eine AOSP basierende Rom installiert habt.
(am besten komplett eingerichtet)

2. Whipe Cache und Dalvik

3. Stellt sicher das euer Handy nicht geladen wird. (Stecker raus)

4. Flasht SNAPPATCH

5. Wählt im Aroma Installer aus was ihr wollt.
(in meinem Fall habe ich auf die GApps und Root verzichtet, da beides schon installiert war)

6. Startet erneut in die Recovery

7. USB wieder rein (laden) und Handy starten.

8. Etwas Geduld, der erste Start hat bei mir etwas gedauert.

Sollte euch der Bildschirm einfrieren während Aroma arbeitet, keine Panik.
Haltet deinfach den Aus Schalter so lange gedrückt bis ihr neu startet (wählt Recovery).
Macht noch einmal einen Whipe Cache und Dalvik und versucht es erneut.

Es hat ein oder zwei Anläufe gebraucht, aber am Ende hat es alles sauber installiert.

Offizielle SNAPPATCH Seite für News usw:
SNAPPATCH

Ich bin gespannt auf eure Berichte und Ergebnisse [emoji5]
eba671af80286204dde752c6022a2ba0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zählt RR OS auch zu AOSP? Oder sind alle Roms gleich AOSP? Will den auch gerne mal testen.
 
Ja, zählt zu AOSP.
Mach einen Backup und probiere es [emoji6]
 
Alter...das Ding is ja ne halbe Rom :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Ich würde mich sehr freuen wenn du uns berichten könntest, wie die Installation bei dir gelaufen ist und dann natürlich wie dein Eindruck von SNAPPATCH ist
 
Scheint soweit funktioniert zu haben. Nur ist er bei mir bei 92% technisch abgeschmiert. Hab es auch mehrere Male probiert. Das gröbste bis auf Root und Gapps wurde ebenfalls fix installiert. Mal sehen ob in Zukunft irgendwie Crashes kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180227-181530.png
    Screenshot_Einstellungen_20180227-181530.png
    48,4 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@BaamAlex
Danke Dir :)
Ja, auch bei mir mir war die Installation nicht so einfach.
Hat aber am Ende alles geklappt.
Ich würde dir jetzt noch empfehlen den neuen (von heute) Hellsgate nach zu flashen.
Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bis auf die Tatsache dass der Installer relativ viel Akku während der Installation zieht werd ich den morgen sicherlich nochmal versuchen komplett installieren zu lassen. Fonts haben sich schon geändert was auch ganz nett aussieht. Zum Audio kann ich noch nix sagen. Funzt alles nach dem Patch weitestgehend.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Update online
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab auch mal geschaut, was ich installieren kann, hab aber nix so richtig gefunden. Alles schon vorher geändert [emoji6]
 
@Rennert
Na da warst du aber fleißig :scared:
SNAPPATCH 18.3 “FLUTE LOOP”
  1. Fixed some smaller Bugs and Typos

  2. Fixed SuperSU by changing encryptable State

  3. Added Xperia XZ Premium Oreo Sources

  4. Added back init.d Kernel enabler

  5. Added new Kernel Settings Script

  6. Added AR Core & AR Sticker Support

  7. Added more Sony Assist Content

  8. Added new Default Resolution and DPI

  9. Added new Background Functions

  10. Added new Background Services

  11. Added Placeholder Hints to Utility

  12. Updated Snap Prop Patching

  13. Updated Magisk Stable

  14. Updated Magisk Beta

  15. Updated SuperSU

  16. Updated Axon 7 Kernel

  17. Updated Patch Changelogs

  18. Updated Utility Options

  19. Updated Patch Compression Methode

  20. Updated Axon 7 Kernel

  21. Updated Utility AniSplash

  22. Updated Utility Changelog

  23. Optimized Axon 7 Kernel

  24. Optimized Mounting and Cleaning

  25. Optimized Dalvik VM Dexopt

  26. Optimized Patch Size / Content

  27. Optimized Audio System Base

  28. Optimized Audio System Extra Option

  29. Optimized Magisk Stable & Beta

  30. Removed Snap App Collection Content (Not Flashing)

  31. Added Google Camera Port to App Collection Options

  32. Added Pixel 2 XL Launcher to App Collection Options
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Na das alles nicht, aber brauche ich nicht alles.
Fonts, Bootanimation hab ich. Kernel habe ich den CrazyAquaKernel. Sound habe ich Viper4Arise2505 in Verbindung mit DolbyAtmos, super Sound. Kamera benutze ich die aus der Stock Rom.
Viele Tweaks sind in RR und dem anderen Kernel schon drin.
 
@Rennert
Haja klar, ist bei mir nicht viel anders.
Aber ich fand den Patch ganz praktisch, weil wie ich finde macht er es gerade Anfängern leicht, in einem Rutsch und ohne viel Aufwand oder Kenntnisse einen Haufen Modifikationen am System und der Rom zu machen.
 
Jo das stimmt, ist eine super Sache[emoji6] man kann viel auswählen. Hätte es eher geben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Servus, kannnich diesen Patch auch auf einen Axon 7 Originale Firmware ohne root und ohne offenen bootloader installieren?
 
acer09 schrieb:
Servus, kannnich diesen Patch auch auf einen Axon 7 Originale Firmware ohne root und ohne offenen bootloader installieren?

Nein das geht nicht.
[doublepost=1520172000,1520171885][/doublepost]Mit geschlossenem Bootloader kannst du nur Dateien installieren die von ZTE ''signiert'' sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
  • Danke
Reaktionen: Sunny
OP aktualisiert :)
Danke @ChrisFeiveel84 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten