Root TWRP ERROR "zip verification failed"

D

dbekan45434

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich hatte bereits vor einigen Tagen einen Thread eröffnet (Axon 7 LinageOS - Auf einmal kein Empfang mehr) jedoch dort keine Lösung gefunden. Nun ist dieseser Ansatz vielleicht nicht der Urprung meines Problems, sondern hat die folgende Ursache:

Vorher kurz zur Situation:

1) Handy kam von der Reparatur
2) Handy lief
3) Signal war nach ein paar Tagen plötzlich weg
4) Ich habe versucht system, data, recovery, modem (ver. der G Version für Android 7 und 8) zu flashen ohne Erfolg
5) Ich habe versucht die EFS zu resetten -> Keine Änderung
-> Meine IMEIs sind noch da.

Jedoch bekomme ich, heute wie vor ein paar Tagen schon, immer den Fehler "zip verification failed" bei jeder zip die ich flashen will. Alle zips habe ich neu gedownloaded und sie sind unbeschädigt.

Nun habe ich via dem Axon7 Toolkit bereits probiert den bootloader neu zu entsperren, da ich den Verdacht hatte das dieser bei der Reparatur gesperrt wurde und der Fehler deshalb auftritt. Aber nichts da. Nun bin ich drauf gestoßen das es an der Vendor Parition liegen könnte. Die taucht bei mir nämlich nicht auf.. Leider habe ich kein Backup der Linage 14.1 mehr und kann es deshalb nicht neu installieren.

Meine Frage daher: Hat jemand noch einen Tipp und kann jemand die 14.1er Linage Version hochladen?

Besten Dank!
 
Endet dein Versuch eine Rom zu installieren mit Fehler 7?
 
Dann mach doch mal bitte ein Bild von der Fehlermeldung.
 
Der Prozess wird nicht abgebrochen daher erhalte ich keine direkte Fehlermeldung. Erst wenn ich während der Prozess noch läuft einen Neustart in die Recovery erzwinge (nachdem es 30min+ nichts mehr getan hat und das handy wieder abgekühlt ist) steht da "Failed to mount '\system' (Invaild argument). Nahch dem erzwungen Neustart ist die system Partition leer und kann nicht beschrieben werden. Allerdings bringt es auch nichts das Dateisystem zu ändern und dann wieder zurückzuändern.

Ich hab wie im Original Thread empfohlen system read only und den hakten bei mount system weggelassen.
 
Read only nur wenn der Bootloader noch zu ist. Steht auch bei. Und wenn die Meldung "Failed to Mount /system" schon kommt solltest du diese eben mal einhängen. Wie soll sonst dein Axon 7 ein System nutzen wenn diese Partition nicht nicht eingebunden ist. Wäre wie wenn du versuchst Windows ohne HDD zu starten. XD
 
Hab ich auch versucht. Read only entfernt und das System gemounted. Dann installiert er aber eben nur bis ~95% und dann passiert nichts weiter ausßer das die Ladeanzeige still steht.
 
Dann versuche doch über EDL. Oder hat das auch nicht geklappt?
 
Ich versuchs morgen mal. Ich frag mich was das Problem ist.. Wie oben verlinkt war das Signal nach ein paar Tagen einfach weg. Und jetzt zickt das Ding wieder rum. Hatte ich weder beim Galaxy S2 noch beim HTC M7/M8...
 
Meine Vermutung ist dass du dir eine EFS Partition ruiniert hast. Ich lege mich selber nicht drauf fest. Aber in den Anleitungen sowohl hier als auch auf XDA wird im allgemeinen davon abgeraten das Ding weder zu dumpen noch wiederherzustellen. Und btw für Lineage OS 14.1 brauchst du keine Vendor Partition.
 
Und das passiert erst nach einiger Zeit?
Die IMEIS sind wie gesagt noch da oder kommt es darauf nicht an?
 
- Bluetooth, WLAN (auch 5GHz) funktioniert
- PIN wird beim einschalten abgefragt
- Kontakte können von der SIM-Card nicht ausgelesen werden
- IMEIS sind die wie auf der OVP
- Base-Band Version ist wie diese hier formatiert: 2.0.c1.9-00095-M8996FAAAANAZM-1
- Wenn ich unter SIM-Einstellungen den Mobilfunkanbieter auswähle kommt "Im Netz registiert"
- Wenn ich eine manuelle suche starte kann er sich nicht registieren
- SD-Card funktioniert
- beim anderen SIM-Slot genau das gleiche Problem
- beim Vergleich eines alten EFS-Backups mit dem neuen ist die Dateigröße identisch
- APN Einstellungen hatte ich manuell gesetzt und zurückgesetzt
- Roaming ist an
 
Update: Ich hatte gestern und heute gegen 14:00 Uhr sporadisch Netz. Jedenfalls zeigt mir die Statusanzeige 5 Balken und unter dem "*#*#436*#*#"-Menü wird als Netzwerk o2 angezeigt. Allerdings nur, wenn ich GSM only einstelle. Eine SMS kann ich trotzdem nicht versenden. Die wird einfach nicht abgeschickt. Unter Telefonstatus/Status wurden dann das Netzwerk und die Signalstärke angeigt, jedoch stand bei Status des Mobilfunknetztes "nicht verbunden".
 
Was ist daraus geworden??
 
@borisku Hi, also ich konnte es hin und her flashen und wieder @stock bringen und wieder auf linage flashen. Dabei gab es keine Probleme mehr. Ich habe das EDL Tool verwendet.

Allerdings hat das nichts am Verlust des Signals geändert. Ich.schicke es die Woche noch ein aber habe mir jetzt auch einen Ersatz besorgt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

H
  • humanleftswatch
Antworten
6
Aufrufe
3.997
BaamAlex
BaamAlex
elgrandioso
Antworten
7
Aufrufe
2.295
Piste
Piste
D
  • dodo
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Emrahp
E
Zurück
Oben Unten