Root TWRP - Format Data

logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

kann über den Befehl Format Data im TWRP das Handy komplett auf null zurücksetzen, damit ich ein "jungfräuliches" System wieder habe? Und würde beispielsweise LineageOS flashen und hätte damit ein frisches System, was auch fähig zum Booten ist und keine Fehler macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen,
Die korrekte Vorgehensweise um ein komplett "Jungfräuliches" System zu bekommen wäre.....
Whipe Cache und Dalvik, System und Data. (Auch den internen Speicher)
Am besten noch aus der TWRP heraus die Partitionen Data und System neu Formatieren. (Auf das Dateisystem achten!)
Danach dann das neue System flashen.
Ich würde dir empfehlen vorher ein komplettes Backup zu machen und es auf den PC Kopieren bevor du anfängst.
Nur für den Fall der Fälle.
Du solltest auch alle Files die du zum flashen brauchst, schon mal auf dem PC bereit liegen haben
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und logimowl
Danke für die schnelle & ausführliche Antwort!

Oder man hat alle benötigen Files auf eine externe Karte im Handy, das sollte denke ich auch ja funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja klar, Pass nur auf das du sie nicht versehentlich auch formatierst.
Ich würde auf jeden Fall zu einem vorherigen Backup Raten
 
Empfehlen würde ich dir XenonHD, sehr zuverlässig und stabil
 
Vor dieser Frage stehe ich nun; ob es nun wieder RR oder villt mal was anderes sein soll.
Mich wundert es nur das im Forum von XDA so wenig Beachtung für XenonHD existiert.
 
@logimowl
XenonHD kommt von Russischen Devs.
Die sind in einem russischen Forum sehr stark vertreten.
Ich vermute das keiner wirklich von Russisch auf Englisch übersetzen will oder kann.
Ich selber kann XenonHD wirklich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

H
  • humanleftswatch
Antworten
6
Aufrufe
3.998
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dodo
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Emrahp
E
T
  • TERWI
Antworten
12
Aufrufe
1.355
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten