Root Umfrage Custom Roms

Was würdet ihr euch für Roms wünschen GSI oder normale nur für das Axon7 und was für welche?


  • Umfrageteilnehmer
    14
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo Freunde des Axon7,

ich würde gerne mal wissen was für euch in Zukunft an Custom Roms in Frage kommt, eher Custom Roms direkt für das Axon7 oder eher GSI Roms.

Und was für eine Rom, bitte den name von der Rom Posten.

Gruß kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belfygor
Also, mir ist es eigentlich egal welche, solange sie funktioniert.:1f602::1f602:
Aber im ernst, ich habe bis jetzt nur eine AEX drauf gehabt neben der Stock, deswegen kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber mir wäre wichtig dass die ROM auch gut supportet wird, sprich häufige Updates wegen Sicherheitspatches.

Und an dieser Stelle, vielen Dank euch für die ganzen Customs, finde ich toll dass ihr euch diese Arbeit macht.

Adele.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und kevte89
@waldi801
Sobald ich genug Antworten habe von euch, wird es 1 max 3 Roms geben die ich immer updaten werde.

Mehr Roms werde ich erstmal nicht bauen weil es viel Speicherplatz braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Belfygor, borisku und Xanoris
AEX oder Havoc wären Klasse. Und vielen Dank für deine Arbeit.

MfG Belfy
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
GSI brauche ich nicht. AEX :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Belfygor
AEX ist glaube ich die Rom mit der höchsten Nutzerfrequenz hier im Forum. Daher würde ich mich schon über weitere AEX Updates freuen. Wöchentlich wäre da vielleicht nicht schlecht. Natürlich sofern es bei dir ebenfalls zeitlich klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@BaamAlex
Ja okay laut aktueller Abstimmung steht ja eh GSI hinten an, wundert mich zwar ein bissel aber finde ich okay.

AEX habe ich nie richtig getestet warum auch immer hatte mich nie so richtig dafür interessiert ^^.

Was ich gut fande war die Havoc Rom die war Klasse gewesen und war mit AEX gleich gestellt oder fast besser. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AEX gefällt mir schon ziemlich. Unter Nougat war sie auch relativ interessant. Aber da hatte ich noch AICP. AEX mit Oreo ist aber trotzdem einfach ein Kracher.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex

Aicp ist aber auch ne Top Rom, es war damals auf samsung meine Liebling Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aion
Grundsätzlich und wenn ich das richtig verstanden habe (und daran hapert es manchmal) wäre doch eine GSI vorzuziehen, wenn die Vendor perfekt funktioniert. Somit würde uns auch ein breiteres Spektrum an ROM´s zur Verfügung stehen.
Und dann auf GSI-Basis z.B. die LiquidRemix
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
@Carl52

GSI sind und werden sehr lange noch unstabil bleiben, der vorteil an Custom Roms die direkt für ein gerät gebaut werden haben den Vorteil das sie stabiler sind, bzw das man schneller fehler beheben kann und extra einfügen kann, was bei GSI einfach nicht geht.
Das her das GSI's für alle Geräte laufen wird muss man vieles beachten beim bauen, ich selber habe schon eine GSI AEX 5.8 gebaut und kenne das.

Mann müsste hoffen das da noch was kommt bzgl GSI anpassen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89 Danke, und wieder was dazu gelernt. Ich bin nur in Sorge, daß unser A 7 bald an Interesse verliert, weil Viele immer höher, weiter, besser und teurer müssen.
Und die GSI-Geschichte würde das abfedern.
 
@Carl52
Ja das glaube ich dir.

Ich arbeite seit wochen an einen Android 9 device tree bzw habe einen gebaut der aber nicht fertig ist bzw viele fehler bringt.

Beim Test bauen einer Android 9 Rom komme ich schon auf 77% bis jetzt, also mal sehen wie lange ich noch brauch um es zu lösen.

Sollte ich es schaffen gibt es dann Offiziell Android 9 Roms von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, cybertronic, Xanoris und eine weitere Person
@kevte89 Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
kevte89 schrieb:
GSI sind und werden sehr lange noch unstabil bleiben
Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Aber das liegt im Auge des Nutzers. Einige GSIs werden regelmäßig geupdated. Und die laufen schon teilweise stabiler als die Roms die jeweils für das Gerät zugeschnitten sind. Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden was man nutzt. Aber gut dass wir einen entsperrten Bootloader haben und flashen können was wir möchten xD
 
@BaamAlex
Die aktulleste GSI beste GSI ist die DU meiner meinung nach gerade alle anderen sind fehlerhaft und werden noch lange bleiben und es wird sehr lange dauern das eine GSI jemals besser sein wird wie eine Geräte custom rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
kevte89 schrieb:
@Carl52
Ja das glaube ich dir.

Ich arbeite seit wochen an einen Android 9 device tree bzw habe einen gebaut der aber nicht fertig ist bzw viele fehler bringt.

Beim Test bauen einer Android 9 Rom komme ich schon auf 77% bis jetzt, also mal sehen wie lange ich noch brauch um es zu lösen.

Sollte ich es schaffen gibt es dann Offiziell Android 9 Roms von mir.

An dieser Stelle einfach mal ein fettes merci, dass du daran arbeitest :)

Btw, gibts ein Thread zu der DU GSI? DU habe ich bis jetzt noch gar nicht probiert. Aktuell RR 7
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und kevte89
Es gibt einen. Aber der ist noch Oreo und kein GSI.
 
@BaamAlex ok dann anders gefragt. Gibts einen Link zur DU GSI? ^^
 
@cybertronic

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und cybertronic

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
B
  • beaufort12
Antworten
8
Aufrufe
1.061
beg1nner
B
B
Antworten
0
Aufrufe
806
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten