Root Zurück zum Werkszustand ( Stock )

jegi0605

jegi0605

Stammgast
257
Hallo ,

Nur zum Verständnis
Ich bin zur Zeit auf RR ( 7.1 ) und möchte gern zurück zu Stock. Mein Vorhaben sieht so aus.

1. Würde jetzt mit TWRP das B08 MM Recovery + Boot flashen.
2. Mit dem originalen B08 MM Recovery das ROM B08 MM ( SDCard )
3. In Fastboot booten ( fastboot oem lock ) VOL- + Power
4. Auf B10 MM Updaten
5. Auf B08 7.1 N Updaten ( SDCard )

Ist mein Vorhaben so richtig ?

Edit : Hat alles genau so funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobl93, The Big1, lilux und 3 andere
So, nachdem das bei mir auch genauso geklappt hat (mit Windows 10 Pro, 64bit, keinerlei Treiber-Problem), werde ich es als Anleitung deklarieren und den Thread pinnen.

Ich frage mich nun, und ich werde das herausfinden, ob das auch umgekehrt geht...?

Bedeutet: Downgrade auf 6.0.1, OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktivieren, Bootloader über Fastboot entsperren, TWRP via Fastboot flashen, Custom ROM druff, feddisch.

Das würde bedeuten man bräuchte keine 20 (oder noch mehr)-Schritt-Anleitung und/oder diverse Toolkits (die eh immer als Virus eingestuft werden) mehr, sondern nur adb.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, jegi0605, lilux und eine weitere Person
Hast du vll noch Links zu den benötigten Dateien?
TWRP-Version egal?
Habe noch Los 15.1 ohne Treble auf meinem Axon 7, und würde es nun gerne wieder auf Stock bringen, da ich ein anderes Smartphone habe
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Minamiya
Custom-ROM Zurück zu Stock
  • Minamiya
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7.012
maennje
maennje
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.226
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten