1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. No3ight, 02.11.2016 #41
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Zu 1.: Habe ich ganz am Anfang auch gehabt. Wipe Cache hat die Sache bei mir gelöst.

    Zu 2.: Ich werde mir das am Wochenende Mal ansehen.

    MfG
     
  2. mitchde, 02.11.2016 #42
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    Großes Problem: Es lädt nicht mehr.
    Und zwar bei beiden AICP und port2 von hier.
    Das L3 zeigt Lade LED und "wird aufgeladen" aber inzwischen bin ich bei nur 3% angelangt.
     
  3. mitchde, 03.11.2016 #43
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    So wieder da, habe mit SP Flash das 5.0.2 ROM (von hier) geflasht. Bin gerade am booten, laden geht auch wieder.
    Was mich wundert ist, dass das ROM flashen mit TWRP , wo ja einzig das boot.img tiefer ins System eingreift, so was anrichtet.
    Schade, die zwei 5.11 ROMS machten guten Eindruck, nur das das laden zerschossen war, ist natürlich blöd gewesen.
    Aber keine Kritik am ROM Dev!!! Ist halt Technik, evtl. probiere ichs auch nochmal :)
     
  4. No3ight, 04.11.2016 #44
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Finde das sehr komisch. In dem Thread zum Stock Rom haben da schon einige drüber berichtet.

    Was das mit dem Update zu tun haben soll weiß ich leider nicht.

    Ich zum Beispiel kann mein Gerät ganz normal laden.
     
  5. blant7000, 09.11.2016 #45
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    Hallo
    @No3ight
    Kann man die Kamera irgendwie fixen?
    Zeigt 5mb (Back) und 8mb (front)
    Gibt's ne Patch?


    update
    ich hab's gefunden:
    libcam.paramsmgr.so
    aus'm Stock eingefügt, Kamera ist wieder in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    No3ight bedankt sich.
  6. No3ight, 10.11.2016 #46
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Erstmal vielen Dank. Welches Rom benutzt du von mir? Hast du zudem einen Fehler mit dem Laden des Akkus?

    MfG
     
  7. blant7000, 10.11.2016 #47
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    Ich habe dein aicp port benutzt. Akku lädt ok.
     
    No3ight bedankt sich.
  8. No3ight, 10.11.2016 #48
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    @blant7000 vielen Dank. Sehr seltsam.
     
  9. mitchde, 11.11.2016 #49
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    ... wie ich schon sagte, war die Ursache des Akku nicht ladens sicher nicht das ROM an sich, sondern irgendwas ist beim
    Flashen nicht in Ordnung gewesen. Sodaß irgendwas zerschossen wurde was nicht zum ROM gehört (boot oder sonstige Partition).
    Das ist halt immer das Risiko und nie ein Problem des ROM Entwicklers :)
    Aber inzwischen läuft mein L3 ja wieder orig. 5.0.2 wie vorher.
     
    No3ight bedankt sich.
  10. blant7000, 11.11.2016 #50
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    @mitchde
    Bei mir läuft's umgekehrt, mein Akku ladet nicht im Stock Rom 5.0.2
    Es läuft gut nur wenn ich erst "Digicel" obendrauf flashe. Auch seltsam.......
     
    No3ight bedankt sich.
  11. No3ight, 12.11.2016 #51
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    Nebenbei beschäftige ich mich noch mit dem CM 13 von dem Android sprout 8. Mein derzeitiges Problem ist jedoch das updater Script. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Materie?

    MfG
     
  12. blant7000, 12.11.2016 #52
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    So weit ich weiß, wir können Sprout nicht portieren.

    Man kann zwar cm13 zum laufen bringen dann aber mit'm 3.4.x Kernel.
    Bei der anderen Roms wie android 6.xx oder cm13 mit'm Kernel 3.10.x bekomme ich nur white screen Beim booting....
    Ich bin gespant ob du da weiter kommst, währe echt toll.
    Bei dahin use ich mein miui8 für blade l3:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    No3ight bedankt sich.
  13. No3ight, 13.11.2016 #53
    No3ight

    No3ight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey blant7000,


    Hast du das nightly vom sprout 8 versucht?
     
  14. blant7000, 13.11.2016 #54
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    @No3ight
    Ja, leider erfolglos
     
    No3ight bedankt sich.
  15. tuerkrom, 01.12.2016 #55
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ich habe heute gegooglet und für digicel 910 zte blade l3 android 6.0 rom gefunden.

    ich habe den rom noch nicht installiert ,aber sie konnen mal probieren.
    Hier ist der link:
    MEGA
     
    blant7000 bedankt sich.
  16. blant7000, 01.12.2016 #56
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    hmm der RaúlHx
    Werde gleich ausprobieren

    Jo, alles schön und gut, handelt sich aber um ganz normalen Lollipop:rolleyes:
    Nicht Marshmallow

    Trozdem Danke für Rom tuerkrom:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
  17. tuerkrom, 11.12.2016 #57
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @No3ight Kannst du video hochladen wie man aicp rom installiert?
    Ich habe zuerst mit sp flashtool digicel stock rom geflasht danach habe ich twrp 3 recovery geflasht.Danach habe ich mit adb sideload aicp rom installiert.Der Rom funktioniert aber der akku entlädt obwohl ich den handy lade.Kannst du mir helfen wie kann ich problemlos installieren?
     
  18. blant7000, 12.12.2016 #58
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    @tuerkrom
    Wie wär's, wenn du zuerst LP Stock flashst (nicht DL) und dann AICP?
     
  19. tuerkrom, 12.12.2016 #59
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @blant7000 Ich habe mit Zte blade l3 orgin. Stock rom probiert.Leider passiert es das gleiche.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @blant7000 Kannst du mir genau erklären,wie kann ich den aicp erfolgreich installien?
    Wie hast du installiert?
     
  20. blant7000, 12.12.2016 #60
    blant7000

    blant7000 Junior Mitglied

    @tuerkrom
    Ich habe einfach über Twrp instaliert.
    Probier mal diesen Rom Cm12.1
    Schreib wie sich hier der Akku benimmt bitte
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.