[ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3

Hey,

Zu 1.: Habe ich ganz am Anfang auch gehabt. Wipe Cache hat die Sache bei mir gelöst.

Zu 2.: Ich werde mir das am Wochenende Mal ansehen.

MfG
 
Großes Problem: Es lädt nicht mehr.
Und zwar bei beiden AICP und port2 von hier.
Das L3 zeigt Lade LED und "wird aufgeladen" aber inzwischen bin ich bei nur 3% angelangt.
 
So wieder da, habe mit SP Flash das 5.0.2 ROM (von hier) geflasht. Bin gerade am booten, laden geht auch wieder.
Was mich wundert ist, dass das ROM flashen mit TWRP , wo ja einzig das boot.img tiefer ins System eingreift, so was anrichtet.
Schade, die zwei 5.11 ROMS machten guten Eindruck, nur das das laden zerschossen war, ist natürlich blöd gewesen.
Aber keine Kritik am ROM Dev!!! Ist halt Technik, evtl. probiere ichs auch nochmal :)
 
Hey,

Finde das sehr komisch. In dem Thread zum Stock Rom haben da schon einige drüber berichtet.

Was das mit dem Update zu tun haben soll weiß ich leider nicht.

Ich zum Beispiel kann mein Gerät ganz normal laden.
 
Hallo
@No3ight
Kann man die Kamera irgendwie fixen?
Zeigt 5mb (Back) und 8mb (front)
Gibt's ne Patch?


update
ich hab's gefunden:
libcam.paramsmgr.so
aus'm Stock eingefügt, Kamera ist wieder in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No3ight
Hey,

Erstmal vielen Dank. Welches Rom benutzt du von mir? Hast du zudem einen Fehler mit dem Laden des Akkus?

MfG
 
Ich habe dein aicp port benutzt. Akku lädt ok.
 
  • Danke
Reaktionen: No3ight
Hey,

@blant7000 vielen Dank. Sehr seltsam.
 
... wie ich schon sagte, war die Ursache des Akku nicht ladens sicher nicht das ROM an sich, sondern irgendwas ist beim
Flashen nicht in Ordnung gewesen. Sodaß irgendwas zerschossen wurde was nicht zum ROM gehört (boot oder sonstige Partition).
Das ist halt immer das Risiko und nie ein Problem des ROM Entwicklers :)
Aber inzwischen läuft mein L3 ja wieder orig. 5.0.2 wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: No3ight
@mitchde
Bei mir läuft's umgekehrt, mein Akku ladet nicht im Stock Rom 5.0.2
Es läuft gut nur wenn ich erst "Digicel" obendrauf flashe. Auch seltsam.......
 
  • Danke
Reaktionen: No3ight
Hey Leute,

Nebenbei beschäftige ich mich noch mit dem CM 13 von dem Android sprout 8. Mein derzeitiges Problem ist jedoch das updater Script. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Materie?

MfG
 
So weit ich weiß, wir können Sprout nicht portieren.

Man kann zwar cm13 zum laufen bringen dann aber mit'm 3.4.x Kernel.
Bei der anderen Roms wie android 6.xx oder cm13 mit'm Kernel 3.10.x bekomme ich nur white screen Beim booting....
Ich bin gespant ob du da weiter kommst, währe echt toll.
Bei dahin use ich mein miui8 für blade l3:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No3ight
Hey blant7000,


Hast du das nightly vom sprout 8 versucht?
 
@No3ight
Ja, leider erfolglos
 
  • Danke
Reaktionen: No3ight
Hallo ich habe heute gegooglet und für digicel 910 zte blade l3 android 6.0 rom gefunden.

ich habe den rom noch nicht installiert ,aber sie konnen mal probieren.
Hier ist der link:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: blant7000
hmm der RaúlHx
Werde gleich ausprobieren

Jo, alles schön und gut, handelt sich aber um ganz normalen Lollipop:rolleyes:
Nicht Marshmallow

Trozdem Danke für Rom tuerkrom:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@No3ight Kannst du video hochladen wie man aicp rom installiert?
Ich habe zuerst mit sp flashtool digicel stock rom geflasht danach habe ich twrp 3 recovery geflasht.Danach habe ich mit adb sideload aicp rom installiert.Der Rom funktioniert aber der akku entlädt obwohl ich den handy lade.Kannst du mir helfen wie kann ich problemlos installieren?
 
@tuerkrom
Wie wär's, wenn du zuerst LP Stock flashst (nicht DL) und dann AICP?
 
@blant7000 Ich habe mit Zte blade l3 orgin. Stock rom probiert.Leider passiert es das gleiche.
[doublepost=1481565029,1481564721][/doublepost]@blant7000 Kannst du mir genau erklären,wie kann ich den aicp erfolgreich installien?
Wie hast du installiert?
 
@tuerkrom
Ich habe einfach über Twrp instaliert.
Probier mal diesen Rom Cm12.1
Schreib wie sich hier der Akku benimmt bitte
 

Ähnliche Themen

V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.302
VerzweifleAmBladeL3
V
C
Antworten
0
Aufrufe
1.419
crazyballheads
C
F
  • fakeraol
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten