[ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3

mitchde schrieb:
Würde mich auch interessieren, was mit dem ROM mit 4.4er Kernel passiert. Wir L3 ohne Plus brauchen ja den LL 3.10.54 Kernel.
Soviel ich weiß sind diese ROMs (KK Kernel) jedoch für das andere, L3 PLUS, smartphone, was zB. im Ausland (RU, Südamerika) verkauft wird. Unser L3 gibts da wohl kaum, daher auch kaum Portierungsteams vorhanden.
Auf der unteren Seite gibts extrem viel Infos (leider nur russisch, Google translator hilft etwas) einer L3 Plus (KK Kernel) RU Seite, die portieren auch schon 6.x, aber eben nur für KK Kernel L3 PLus Version, nicht 3.10.54 LL Kernel.
ZTE Blade L3 - Прошивки - 4PDA

4pda haben andere charakteristiken des L3's, man kann nur portieren.
Aber aus Südamerika passt doch gut
Man muß einfach "memory layout" ändern
ZTE Blade L3 Latinoamerica
man modet Android 6.0, aber ich finde es quatsch MM auf'm KK Kernel zu betreiben. Dafür gibt's aber gute Roms wie MIUI oder EMUI die sehr Akkufreundlich sind.
 
Hallo Leute
Kann jemand mir helfen.Ich habe vor eine Woche Denn aicp rom porbiert ich wollte halt selber fixieren.Danach habe ich aicp rom installiert der akku war 30%.Danach entleerte irgendwie schnell der akku.Seit eine woche will ich den stock rom mit sp flashtool flashen aber es geht nicht,es flasht bis 50% danach gibt er error 4008
Kann jemand bitte mir helfen?
Seit eine Woche probier ich aber leider erfolglos
 
Habe ich gefunden, habe aber leider keine Erfahrungen mit dem SP Flashtool
Error 4008
Message: BROM ERROR : S_FT_DOWNLOAD_FAIL (4008)

Meaning: SP Flash tool encountered an error while attempting to flash files
Solution:
* Ensure the battery is in the phone and the phone is switched off before connecting for flashing
* Try using a higher version of SP flash tool
* Change the USB cord and port or PC
* Use the format option then download in SP flash tool
 
Ich habe alles was hier steht probiert!geht nicht gleiche problem
 
@mitchde DANKE ich habe den problem gelöst.
Ich habe mit gute usb kabel geflasht
 
Kann jemand mir eine andere rom teilen?
[doublepost=1485873520,1485870318][/doublepost]Ich habe eine iddee kann jemand eine rom portieren aber stock sollte als base portiert werden.
Oder kann jemand eine rom als sp flashtool backup sende?
[doublepost=1485878746][/doublepost]Ich habe den problem gelöst.Der Rom ist mit digicel dl910 stock rom portiert.Ich habe digicel stock rom geflasht und dort tut der gerät auch nicht laden
Der sollte nur mit orginal stock rom portiert werden
 
@tuerkrom
Ich habe dir vom Stock-orig-portierter boot schon gegeben und es ging auch nicht... Also muß das Problem woanders liegen...
 
Ich habe eine gruppe in facebook gefunden namens rom zte blade l3 |digicel dl910.Ich habe dort ein paar roms runtergeladen ich teste mal in kurze zeit!
 
Hey blant7000,

vielen Dank für deine Arbeit.

Darf ich fragen welches ROM du als Base und welches als Port genommen hast?
 
Base miui7, port huawei und explay fresh
 
@No3ight
Endlich habe ich den richtige kernel gefunden.Dieses Kernel funktioniert bei mir.Mit dieser Kernel ladet mein handy.Kann jemand dieses Kernel für aicp rom bearbeiten.Ich will aicp rom bei meinem handy benutzen.
 

Anhänge

  • boot.img
    16 MB · Aufrufe: 143
Hey Leute heute habe ich den kernel portiert.Jetzt funktioniert aicp problemlos bei meinem gerat.Und ladet problemlos.
 
@tuerkrom

Hey das freut mich dass du das hinbekommen hast.

Wundert mich bis heute warum einige dieses Problem haben und andere nicht, inklusive meiner wenigkeit.

MfG
 
Hallo,

ich beschäftige mich in letzter Zeit mit AOSP und dem portieren von ROM's. Da ich ein Blade L3 besitze wollte ich fragen ob ich den Device-Tree für eigenen Experimente verwenden darf. Und sollte es mir gelingen eine neure Android-Version darauf zum laufen zu bringen (was ich jedoch bezweifele, da hier offenbar weitaus erfahrenere Personen bereits daran gearbeitet haben), dürfte ich ihn dann wieder (mit den Entsprechenden Credits) veröffenlichen?

Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.320
VerzweifleAmBladeL3
V
C
Antworten
0
Aufrufe
1.434
crazyballheads
C
F
  • fakeraol
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten