1. floko, 08.12.2015 #21
    floko

    floko Neues Mitglied

    Wie könnte man den Blade L3 von 5.0.2 auf 5.0 downgraden??
     
  2. Liebling72, 08.12.2015 #22
    Liebling72

    Liebling72 Neues Mitglied

    Also Kingroot 4.62 funzt auch nur nicht.
     
  3. Santorin2001, 14.12.2015 #23
    Santorin2001

    Santorin2001 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Rincee, 14.12.2015 #24
    Rincee

    Rincee Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Die Seite kenne ich schon, funzt alles nicht.
     
  5. Arty45, 14.12.2015 #25
    Arty45

    Arty45 Gast

  6. mitchde, 14.12.2015 #26
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied


    Kommt:
    Restricted Content
    This file is no longer available. For additional information contact Dropbox Support.
     
  7. Arty45, 15.12.2015 #27
    Arty45

    Arty45 Gast

  8. orion94, 15.12.2015 #28
    orion94

    orion94 Ambitioniertes Mitglied

    Funktioniert bei meinem 5.0.2 ZTE L3 leider nicht.
    Es kommt die Meldung
    "Opening update package...
    Installation aborted.."

    Zum Verzweifeln; Top Handy - nur kaum nutzbar da sich die Apps nicht auf die microSD verlagern lassen..
     
    Rincee bedankt sich.
  9. mitchde, 15.12.2015 #29
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Yupp, blöd.
    Doch wie immer nur eine Frage der Zeit!

    Ganz neu ist die Kingroot Beta 4.6.2 Build C133 - einfach mal testen.

    Zudem: Es schadet nicht auch die Windows Version von Kingroot aufs L3 loszulassen!
    Das rooten dauert damit meist deutlich länger wie mit der apk, jedoch teilweise rootet die win Kingroot auch Handys die die nutzerfreundlichere apk (noch) nicht rooten kann.
    DL : Kingroot (Windows Version und letzte stabile apk 4.6.2 )
    KingRoot offical site_ the best One Click Root Tool/APK/EXE for free_root android_rootting Software_offical download

    Neueste Kingroot Beta Build C133 , vom 11. Dezember: siehe DL Anhang unten

    Aber wie schon gesagt, dass ganze kann auch noch ein paar Wochendauern bis das funzt!
    Betrifft auch andere Phones mit 5.0.2 / 5.1.1 - nicht alle aber viele haben noch das gleiche root Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
  10. X30 Driv3r, 16.12.2015 #30
    X30 Driv3r

    X30 Driv3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mein L3 wieder zurück geschickt. Ist in dem Zustand völlig nutzlos für mich, zumal sich ja nicht mal die Offline Karten bei 5.0.2 auslagern lassen auf die SD.
    Die beta von Kingroot funktioniert übrigens auch nicht.
     
  11. mitchde, 19.12.2015 #31
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Ich denke das (die Nutzung von Datenfiles der app!, nicht app selbst) müsste auch ohne rooten bei vielen Apps gehen, wenn das Programm es unterstützt.
    Das Blade L3 ist ja bei dem Preis prima - 1 GB RAM gibts oft nicht und 5.x läuft etwas zäh mit nur 512 Mb.
     
  12. mitchde, 25.12.2015 #32
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Noch eine Möglichkeit für 5.0.2 : SRSRoot - PC/Windows nötig (wie bei der KingRoot Windows Version).
    Wäre ja wie Weihnachten, wenn es auch irgendwann mit 5.0.2 geht :)

    Scheint wirklich so, dass ohne rooten (plus Tools wie Link2SD, FolderMount) die ext. SD Karte nur selten /kaum von den Apps nutzbar ist.
     

    Anhänge:

    Rincee bedankt sich.
  13. Rincee, 28.12.2015 #33
    Rincee

    Rincee Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    SRSroot, nett, sagt mir es sei fertig und das fon wäre root, root-checker sagt, dass es nicht root ist. also -> Tonne [facepalm] - again. so langsam verzweifel ich.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    nasuper, weiss jemand, wie man die Sprache des Recoverymode ändern kann? alles chinesisch!
     
  14. orion94, 28.12.2015 #34
    orion94

    orion94 Ambitioniertes Mitglied

    Wollte dir eigentl. helfen und im Recoverymode nachsehen ob dort irgendeine Sprachänderungsfunktion zur Verfügung steht, bis ich gerade bemerkt habe das bei mir plötzlich auch alles auf chinesisch ist, obwohl ich nicht das SRSroot ausprobiert habe, sondern nur das gescheiterte Update welches offiziel übers Handy verfügbar war.
    Sehr amüsant das Handy.. :)
     
    Rincee bedankt sich.
  15. Arty45, 28.12.2015 #35
    Arty45

    Arty45 Gast

    Ein Handy hat zwei recoverymodes 1.stock , das normale
    2.chinesisch das bleibt für immer
     
    Rincee bedankt sich.
  16. Rincee, 28.12.2015 #36
    Rincee

    Rincee Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    und wie zum geier kann ich nun die sprache ändern? Mandarin ist mir nicht wirklich geläufig...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    oder kann mal jemand nen screenshot von der englischen Menuführung posten, dann kann ichs vllt auch so
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    schräg, jetz hab ich wieder das englische menu... oder hab ich am ende vorher startbutton und VolUp gehalten?!?!? wie auch immer, supersu aus zip bricht ab
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    okay, habs mal ausprobiert, Start+Schaltwippe unten = Chinesisch, Start+Schaltwippe OBEN=englisches Menu. kann jemand mal sagen, ob das chinesische Menu mehr Optionen hat?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    MItchde, du bist ja auch überall unterwegs wa? jetz hab ich dich auch noch bei Modaco aufgestöbert ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    sooo... jetzt reichts, factory reset und ein paar neue versuche, vielleicht hilfts ja, die phone encryption abzuschalten... dann alle sicherheitsebenen abschalten, und zusehen obs klappt
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    natoll, lässt sich ohne weiteres nicht deaktivieren, harhar..
     
  17. mitchde, 28.12.2015 #37
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Nochmal zu dem fehlgeschlagenen SRSROOT Versuch.
    Klar kann das auch fehlgeschlagen sein.
    Aber evtl. musst du noch den superuser (eine App) danach lauffen lassen, installieren.
    Schau mal ob auf dem L3 nach dem SRS Versuch nun eine superuser app vorhanden ist. Wenn ja mal starten. Dann reboot und nochmal root checker laufen lassen.
    Kingroot macht das wohl alles in einem (installiert gleich den SU) - andere Root Tools erfordern nach dem rooten weitere Schritte wie der Install des superusers.
     
  18. Rincee, 28.12.2015 #38
    Rincee

    Rincee Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    hmmm.... guter hinweis, ich machs mal flott nochmal
    ... startet gerade neu.... suoerSU runtergeladen, hat aber keine Rootrechte. ÖÖÖÖRGL
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    hab auch jedesmal diese Fehlermeldung im Log:
    15:34:08 - Getting OffSets.. : error: only position independent executables (PIE) are supported. (False)
    hat das wat zu bedeuten?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ---= SRS One-Click-Root v5.1 =---

    15:37:22 - Starting ADB Server..
    15:37:27 - Manufacturer: ZTE
    15:37:27 - Model: ZTE Blade L3
    15:37:27 - Android Version: 5.0.2
    15:37:27 - Build ID: DIS_EU_B18DL_P182A20V1.0.1
    15:37:27 - Board ID:
    15:37:27 - Chipset Platform: mt6582
    15:37:27 - Getting OffSets.. : error: only position independent executables (PIE) are supported. (False)
    15:37:28 - Query Server for Best Method.. Found Rootkit: 8

    ----= Start Rooting Process.. Please Wait =----

    15:37:28 [+] Testing exploit: root8 (please wait..)
    15:37:30 [+] Remounting /system Filesystem as R/W..
    15:37:30 [+] Installing SU Binary...
    15:37:30 [+] Installing SuperUser APK...
    15:37:31 [+] Remounting /system Filesystem as R/O..

    15:37:37 [+] Rooting Complete !

    soweit das gesamte Log, Rootchecker und SuperSU finden aber die SU binary nicht -> nix mit root
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    wie siehtsn aus, hat jemand ne SU Binary, die ich womöglich per Hand am richtigen Ort einfügen kann? vielleicht klappts ja damit
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    mal was ganz anderes, hat schon jemand versucht, das system komplett leer zu putzen, also komplett datenfrei zu machen, um anschliessend einen eigenen Build auf das nackte System einzuspielen?`so ähnlich, als hätte man sich frisch einen PC aus Bauteilen zusammengeschraubt,und würde jetzt die leere Platte mit einem frischen Betriebssystem bespielen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    installiere gerade das Android SDK, kann mir mal jemand verraten, wie ich damit eine komplette Kopie von meinem Android machen kann? vielleicht kann ichs ja in der Entwicklungsumgebung so patchen, dass dann endlich der Root geht.
     
  19. Arty45, 28.12.2015 #39
    Arty45

    Arty45 Gast

    Meinst du ein backup der Rom
     
  20. mitchde, 02.01.2016 #40
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Seit kurzem gibts KingRoot 4.6.5 - viel Glück.
    Aber wie gesagt, das kann auch noch ein paar Monate dauern bis eine Version (fast) alle 5.x phones rooten kann.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade l3 rooting app

    ,
  2. zte blade l3 DIS_EU_B18DL_P182A20V1.0.1 B02

    ,
  3. zte blade l3 version v1.0.1

    ,
  4. update fur ZTE L 5,
  5. zte update zip wie instalkieten,
  6. android lollipop 5.1 startet nicht zte blade a542,
  7. zte blade l3 chinesisch,
  8. dis_eu_b18dl_p182a20v1.0.1,
  9.  DIS_EU_B18DL_P182A20V1.0.1 B02 ,
  10. zte blade l3 rooten android 5.0.2,
  11. ZTE Blade l3 recovery chinesisch,
  12. blade L3 chipset,
  13. wie ändere ich die sprache am Handy ZTE Blade,
  14. zte blade l3 update zip,
  15. zte blade l3 update package
Du betrachtest das Thema "ZTE Blade L3 - lollipop 5.0.2 funktionierender ROOT gesucht" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.