ZTE Blade L3 - lollipop 5.0.2 funktionierender ROOT gesucht

Wie könnte man den Blade L3 von 5.0.2 auf 5.0 downgraden??
 
Also Kingroot 4.62 funzt auch nur nicht.
 
Die Seite kenne ich schon, funzt alles nicht.
 
Funktioniert bei meinem 5.0.2 ZTE L3 leider nicht.
Es kommt die Meldung
"Opening update package...
Installation aborted.."

Zum Verzweifeln; Top Handy - nur kaum nutzbar da sich die Apps nicht auf die microSD verlagern lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: Rincee
Yupp, blöd.
Doch wie immer nur eine Frage der Zeit!

Ganz neu ist die Kingroot Beta 4.6.2 Build C133 - einfach mal testen.

Zudem: Es schadet nicht auch die Windows Version von Kingroot aufs L3 loszulassen!
Das rooten dauert damit meist deutlich länger wie mit der apk, jedoch teilweise rootet die win Kingroot auch Handys die die nutzerfreundlichere apk (noch) nicht rooten kann.
DL : Kingroot (Windows Version und letzte stabile apk 4.6.2 )
KingRoot offical site_ the best One Click Root Tool/APK/EXE for free_root android_rootting Software_offical download

Neueste Kingroot Beta Build C133 , vom 11. Dezember: siehe DL Anhang unten

Aber wie schon gesagt, dass ganze kann auch noch ein paar Wochendauern bis das funzt!
Betrifft auch andere Phones mit 5.0.2 / 5.1.1 - nicht alle aber viele haben noch das gleiche root Problem!
 

Anhänge

  • NewKingrootV4.62_C133_B235_office_release_2015_12_11_244153.apk.zip
    8 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein L3 wieder zurück geschickt. Ist in dem Zustand völlig nutzlos für mich, zumal sich ja nicht mal die Offline Karten bei 5.0.2 auslagern lassen auf die SD.
Die beta von Kingroot funktioniert übrigens auch nicht.
 
Ich denke das (die Nutzung von Datenfiles der app!, nicht app selbst) müsste auch ohne rooten bei vielen Apps gehen, wenn das Programm es unterstützt.
Das Blade L3 ist ja bei dem Preis prima - 1 GB RAM gibts oft nicht und 5.x läuft etwas zäh mit nur 512 Mb.
 
Noch eine Möglichkeit für 5.0.2 : SRSRoot - PC/Windows nötig (wie bei der KingRoot Windows Version).
Wäre ja wie Weihnachten, wenn es auch irgendwann mit 5.0.2 geht :)

Scheint wirklich so, dass ohne rooten (plus Tools wie Link2SD, FolderMount) die ext. SD Karte nur selten /kaum von den Apps nutzbar ist.
 

Anhänge

  • SRSRoot-Setup.exe.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Rincee
SRSroot, nett, sagt mir es sei fertig und das fon wäre root, root-checker sagt, dass es nicht root ist. also -> Tonne [facepalm] - again. so langsam verzweifel ich.
[doublepost=1451302477,1451302038][/doublepost]nasuper, weiss jemand, wie man die Sprache des Recoverymode ändern kann? alles chinesisch!
 
Wollte dir eigentl. helfen und im Recoverymode nachsehen ob dort irgendeine Sprachänderungsfunktion zur Verfügung steht, bis ich gerade bemerkt habe das bei mir plötzlich auch alles auf chinesisch ist, obwohl ich nicht das SRSroot ausprobiert habe, sondern nur das gescheiterte Update welches offiziel übers Handy verfügbar war.
Sehr amüsant das Handy.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rincee
Ein Handy hat zwei recoverymodes 1.stock , das normale
2.chinesisch das bleibt für immer
 
  • Danke
Reaktionen: Rincee
und wie zum geier kann ich nun die sprache ändern? Mandarin ist mir nicht wirklich geläufig...
[doublepost=1451305559,1451305480][/doublepost]oder kann mal jemand nen screenshot von der englischen Menuführung posten, dann kann ichs vllt auch so
[doublepost=1451306053][/doublepost]schräg, jetz hab ich wieder das englische menu... oder hab ich am ende vorher startbutton und VolUp gehalten?!?!? wie auch immer, supersu aus zip bricht ab
[doublepost=1451306252][/doublepost]okay, habs mal ausprobiert, Start+Schaltwippe unten = Chinesisch, Start+Schaltwippe OBEN=englisches Menu. kann jemand mal sagen, ob das chinesische Menu mehr Optionen hat?
[doublepost=1451306613][/doublepost]MItchde, du bist ja auch überall unterwegs wa? jetz hab ich dich auch noch bei Modaco aufgestöbert ;)
[doublepost=1451307431][/doublepost]sooo... jetzt reichts, factory reset und ein paar neue versuche, vielleicht hilfts ja, die phone encryption abzuschalten... dann alle sicherheitsebenen abschalten, und zusehen obs klappt
[doublepost=1451308781][/doublepost]natoll, lässt sich ohne weiteres nicht deaktivieren, harhar..
 
Nochmal zu dem fehlgeschlagenen SRSROOT Versuch.
Klar kann das auch fehlgeschlagen sein.
Aber evtl. musst du noch den superuser (eine App) danach lauffen lassen, installieren.
Schau mal ob auf dem L3 nach dem SRS Versuch nun eine superuser app vorhanden ist. Wenn ja mal starten. Dann reboot und nochmal root checker laufen lassen.
Kingroot macht das wohl alles in einem (installiert gleich den SU) - andere Root Tools erfordern nach dem rooten weitere Schritte wie der Install des superusers.
 
hmmm.... guter hinweis, ich machs mal flott nochmal
... startet gerade neu.... suoerSU runtergeladen, hat aber keine Rootrechte. ÖÖÖÖRGL
[doublepost=1451313394,1451313263][/doublepost]hab auch jedesmal diese Fehlermeldung im Log:
15:34:08 - Getting OffSets.. : error: only position independent executables (PIE) are supported. (False)
hat das wat zu bedeuten?
[doublepost=1451313587][/doublepost]---= SRS One-Click-Root v5.1 =---

15:37:22 - Starting ADB Server..
15:37:27 - Manufacturer: ZTE
15:37:27 - Model: ZTE Blade L3
15:37:27 - Android Version: 5.0.2
15:37:27 - Build ID: DIS_EU_B18DL_P182A20V1.0.1
15:37:27 - Board ID:
15:37:27 - Chipset Platform: mt6582
15:37:27 - Getting OffSets.. : error: only position independent executables (PIE) are supported. (False)
15:37:28 - Query Server for Best Method.. Found Rootkit: 8

----= Start Rooting Process.. Please Wait =----

15:37:28 [+] Testing exploit: root8 (please wait..)
15:37:30 [+] Remounting /system Filesystem as R/W..
15:37:30 [+] Installing SU Binary...
15:37:30 [+] Installing SuperUser APK...
15:37:31 [+] Remounting /system Filesystem as R/O..

15:37:37 [+] Rooting Complete !

soweit das gesamte Log, Rootchecker und SuperSU finden aber die SU binary nicht -> nix mit root
[doublepost=1451314007][/doublepost]wie siehtsn aus, hat jemand ne SU Binary, die ich womöglich per Hand am richtigen Ort einfügen kann? vielleicht klappts ja damit
[doublepost=1451315007][/doublepost]mal was ganz anderes, hat schon jemand versucht, das system komplett leer zu putzen, also komplett datenfrei zu machen, um anschliessend einen eigenen Build auf das nackte System einzuspielen?`so ähnlich, als hätte man sich frisch einen PC aus Bauteilen zusammengeschraubt,und würde jetzt die leere Platte mit einem frischen Betriebssystem bespielen?
[doublepost=1451315332][/doublepost]installiere gerade das Android SDK, kann mir mal jemand verraten, wie ich damit eine komplette Kopie von meinem Android machen kann? vielleicht kann ichs ja in der Entwicklungsumgebung so patchen, dass dann endlich der Root geht.
 
Meinst du ein backup der Rom
 
Seit kurzem gibts KingRoot 4.6.5 - viel Glück.
Aber wie gesagt, das kann auch noch ein paar Monate dauern bis eine Version (fast) alle 5.x phones rooten kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.439
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.324
VerzweifleAmBladeL3
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.887
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten