1. floko, 20.01.2016 #41
    floko

floko Neues Mitglied

In der Zwischenzeit ist KingRoot in der Version 4.8.0 verfügbar aber das s****ß Handy lässt sich noch immer nicht rooten...

2. orion94, 27.01.2016 #42
    orion94

orion94 Ambitioniertes Mitglied

Hi,

hat es mal jemand von euch mit SRSRoot probiert?
    Laut dieser Seite, wird das L3 mit 5.0.2 und der gleichen Build-Nummer rootbar sein. (24.Januar)

Old Tweets: Pg 6

Traue es mich leider nicht zu testen, da ich auf mein Handy angewiesen bin.

3. Rincee, 28.01.2016 #43
    Rincee

Rincee Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Yup, SRS geht nicht. Bislang ist die 5.0.2 bei mir unrootbar, weder mit Kingroot noch mit irgendwas anderem. Bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken

4. floko, 28.01.2016 #44
    floko

floko Neues Mitglied

Ich habe es mit SRSRoot getestet.
    SRSRoot meldet das rooten fertig ist aber das Handy bleibt ohne root.
    Auch online auf deren Homelage kommt die Meldung dass ZTE Blade l2 5.0.2 gerootet wurde aber das stimmt natürlich nicht.

Ich glaube dass es am einfachsten währe ein Downgrade zu machen oder zu warten bis irgend wann das rooten geht...
    Das kann aber noch mehrere Wochen dauern ... leider..

Nur leider gibt die 5.0 nicht als Download...

5. Rincee, 30.01.2016 #45
    Rincee

Hi FLOKO, an Downgrade hab ich auch schon gedacht, frage mich nur wie man das bewerkstelligen soll. Irgendwoher müsste dann jemand mal ein Stock 5.0 zu Verfügung stellen und dann müsste man das draufflashen, was aber anscheinend ohne Rootrechte nicht funzt. Mitchde hat ein Cyanogenmod gebastelt, mit CWM Recovery draufbekommen, aber das ging auch nur mit nem gerooteten L3. Also, bislang, zumindest bei mir und 5.0.2, keinerlei Möglichkeit das Ding zu rooten. Wir bleiben mal dran, mglw schaffen die Jungs von Kingroot bald was passendes.

6. Rincee, 10.02.2016 #46
    Rincee

Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

7. erdinator, 17.02.2016 #47
    erdinator

erdinator Neues Mitglied

Gute Neuigkeiten mit der 4.8.0 Version von Kingroot lässt sich das gerat endlich rooten [​IMG]

:biggrin:

8. Ronin2k, 17.02.2016 #48
    Ronin2k

Ronin2k Ambitioniertes Mitglied

Nein es läßt sich nicht rooten mit Kingroot 4.8.0 heute erst probiert.

9. mitchde, 18.02.2016 #49
    mitchde

mitchde Erfahrenes Mitglied

Es kann sein, dass er ein L3 mit 5.0 hat und das geht dann (wie schon mit älteren Kingroot Versionen) mit dem rooten.
    Die Android Version sieht man mit Einstellungen / Über das Telefon ...

10. Ktechno, 18.02.2016 #50
    Ktechno

Ktechno Neues Mitglied

Bei mir hat es mit der neuesten kingroot 4.8.0 geklappt. App-Berechtigungen hatte ich aus. Bei Kingroot nach dem Check "Try to Root" . Beim ersten Versuch ist mein blade l3 mit 5.0.2!! Abgestürzt...Beim 2ten Versuch hat es geklappt

Anhänge:

11. mitchde, 19.02.2016 #51
    mitchde

Top! Checkt mal ob das mit dem Rooten auch nach einem Reboot (Aus/An) erhalten bleibt.

12. erdinator, 19.02.2016 #52
    erdinator

erdinator Neues Mitglied

Der Rootzugriff bleibt sogar nach einem eMMC wipe in der chinesischen Recovery erhalten

13. Ronin2k, 19.02.2016 #53
    Ronin2k

wo hast du deine Kingroot 4.8.0 her?

14. Ktechno, 19.02.2016 #54
    Ktechno

Ktechno Neues Mitglied

15. mitchde, 19.02.2016 #55
    mitchde

Jetzt update auf 4.8.1 verfügbar.

Kerki bedankt sich.
  16. Ronin2k, 19.02.2016 #56
    Ronin2k

Root hat geklappt mit 5.0.2 :smile: wenn ich jetzt noch ein verstecktes WLAN hinzufügen könnte wäre der Grundstein gelegt für das neue Blade L3.

17. RootExpert, 20.02.2016 #57
    RootExpert

RootExpert Neues Mitglied

zte blade l3 7105

Ladet die root apk da runter es ist kingroot ich weiß dass es eig nicht geht aber mit der apk schon ich habe es auch damit gemacht

18. mitchde, 20.02.2016 #58
    mitchde

WLAN: Du must zum hinzufügen von WLAN SSDs im Menüs WLAN die rechte (Optionstaste) drücken, dann kommt das Menü hinzufügen usw.

19. Ronin2k, 20.02.2016 #59
    Ronin2k

Args über die Hardware Taste, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :blushing: Danke :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Verständnisfrage zum Root, ohne Netzwerkverbindung, ob nun WLAN oder Datenverbindung, ist der Root hinfällig? Bei mir wurde nun wieder Root nicht erfolgreich angezeigt. Oder habe ich dort ein Verständnisproblem? Nach dem Root noch Super User installieren oder was ist der weiterer Werdegang um sagen wir eine Custom FW zu installieren?

20. mitchde, 21.02.2016 #60
    mitchde

Nein, KEIN! SU installieren. Das ist schon mit Kingroot dabei und würde das rooten wohl kaputt machen.
    Apps die Rootrechte brauchen prüfen immer beim start der App ob root überhaupt vorhanden ist.
    SU merkt das und fragt wiederrum den User ob das einmalig oder dauerhaft erlaubt werden soll. Dazu hat man aber beim ersten mal nur wenige Sekunden Zeit,
    antwortet man nicht mit einmalig oder immer erlauben wird default = verweigern genommen. Und die App die die Rechte benöigt sagt "root gibts nicht", als wäre SU gar nicht vorhanden.
    IN Kingroot einstellungen kannst du dazu manches einstellen. Und auch sehen welche App root erlaubt oder verweigert wurde (Zeitüberschreitung der Antwort oder antwort verweigern). Bei allen SU , auch Kingroot kann man nach nachträglich in der Liste der Apps die root mal angefordert haben einstellen ob es erlaubt oder verweigert werden soll.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. ZTE Blade 3 läßt sich nicht rooten

,
  2. Kingroot bei 42 % abgestürzt

Du betrachtest das Thema "ZTE Blade L3 - lollipop 5.0.2 funktionierender ROOT gesucht" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.