FAQ: Welcher Mod ist der Beste für mein Skate

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

i dont know-typ

Neues Mitglied
Threadstarter
Dies ist ein diskussions Thread über die gängigsten Mod´s für da ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2
Wichtig: Custom Roms (Community Betriebsysteme) Flashen ist nicht schwer aber man muss sich auskennen und wissen was man tut!:thumbsup::thumbsup:


Dies ist keine Bewertung, sondern eine Alphabetische Liste.

AtomicMod
AtomicMod ist sicherlich die beste einsteiger Rom aus der Auswahl von Custom Roms.
Techn. Details: Kein Root (bei Version R13), Dolby Digital Sound, Mehr Spiele verfügbar.:thumbup:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1048/rom-atomic-custom-rom.192745.html

CyanogenMod 7.1 Nightly
CyanogenMod macht sicher die Besten Roms, da viele "Custom Roms" nur CyanogenMod Ports sind. Sehr zu entfehlen!!
CyanogenMod 7 ist sehr zu entfehlen.
Techn. Details: Root, ADW.Launcher, Theme Chooser (~Desings), CPU Einstellungen, um nur einige zu nennen.:thumbsup:
CyanogenMod 7 for ZTE Skate (Updated 06/01!!) - Android @ MoDaCo

CyanogenMod 9 Nightly
Uns allen wird klar sein dass, diese Rom Zukunft hat, dennoch ist sie kaum Alltagsgebrauchbar.
Also Abwarten und Tee trinken, wie meine Mutter immer sagte. Man kann sie aber schon, wenn man will herunterladen.:thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1048/ics-cm9-iceskater-fuer-das-zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-rom.179954.html

MIUI v4 Skater 4.0.3
MIUI ist sicher auch sehr bekannt, aber nicht so, aus meiner Sicht aus zu entfehlen, da es hauptsächlich Englisch / Japanisch ist, aber sicher eine Alternative zu den hier gelisteten Mod´s / Roms
How to root your ZTE Skate and install CWM: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitung-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1049/how-to-installation-von-clockworkmod-recovery-permanentes-root.161162.html
How to Roms Flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitung-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1049/how-to-custom-roms-flashen.200727.html
 
J

Jennes

Neues Mitglied
Empfehlen!

Gesendet von meinem ZTE Skate
 
M

mkling

Neues Mitglied
I

i dont know-typ

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, bis auf die Kamera funktioniert alles
PS: Wollte heute meinen neuen CM9
Port mit anderen Kernel und mit besserer Kamera ins Web stellen, aber die Kamera funktioniert auch nur das Problem ist dass Locker nur manchmal kommt und dann auch nur mit Grafik Fehlern.

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App

Dass sind nur Roms die ich schon hatte, werde mir sie aber in nächster zeit mal anschauen

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
@i dont know-typ

Ach komm lass mal das mit dem neuen Kernel.
Ich habe heute mal wieder mit lalit (tilal) geschrieben und er hat gesagt, dass ihm (und auch UNS und ANDEREN Blade/Skate Usern) die Kamera weniger wichtiger ist als Performance/Grafik Glitche/Bugs....

Mit boot.img entpacken, neues zimage rein und das ganze wieder zusammenpacken ist noch nichts gefixt, glaub mir das mein Freund! ;)

Und ganz nebenbei bin ich mir nicht sicher ob es tilal gefällt wenn irgend so ein Typ herkommt und ihm die Fixe wegschnappt.


Zu diesem Thread:
Eigentlich eine gute Idee, so ein Diskussionsthread. Nur blöd das es bei den gepinnten Beiträgen schon eine ROM Liste gibt. Und die ist vollständiger. Ach ja: FAQ steht für "Frequently Asked Questions" (Häufig gestellte Fragen). Das hat mit einer Liste/einem Diskussionsthread nichts am Hut.

PS:
Du hast einen Rechtschreibfehler:
Sehr zu entfehlen!!
 
M

mkling

Neues Mitglied
Lass die Kamera weck und bau dafür Dolby rein. ;)
 
I

i dont know-typ

Neues Mitglied
Threadstarter
i dont know-typ schrieb:
mit Grafik Fehlern.
Der Locker!!



Außerdem xMasterNinni ist es erstens meine Sache, zweitens wollte ich nur helfen!



Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
Nein DAS ist auf gar keinen Fall deine Sache.

Um dich zu zitieren:
i dont know-typ schrieb:
Wollte heute meinen neuen CM9 Port...ins Web stellen
Sobald du das tust ist das Ganze nicht mehr deine Sache. Und es werden auch sicher viele englischsprachige Nutzer es unverschämt finden dass du einfach so tilals Build veränderst.
Wenn du mal (vielleicht kannst du es ja?) in seinem Git nachlesen würdest, würdest du sehen dass ein Fix am kommen ist.
 
I

i dont know-typ

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Open Source ich liebe dich

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt aber mal im ernst, wenn ich es verbessern will mache ich es auch den, ich darf laut der Open Source Lizenz, von der ich in meiner Ausbildung hauptsächlich gelernt habe nach dem Studium

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jennes

Neues Mitglied
Der ist ja echt zum Knuddeln. :)

Gesendet von meinem ZTE Skate
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
1. Dieser Threat ist denke ich mal überflüssig --> Liste aller aktuellen ROM's

2. i dont know-typ; Du bist nicht zufällig "Jamal" ?!

3. Falls du Jamal bist oder kennst, solltest du die Geschichte kennen. Von Wegen "ROM von jemand anderen abändern und Online stellen".

4. Wenn jeder eine ROM ändern würde und diese Online stellen würde, gäbe es das BLANKE CHAOS weil ALLES das gleiche ist (abgesehen von den änderungen!).


Und selbst wenn du in deinem "Studium" oder sonst wo gelernt hast das es angeblich geht, ist die eigentliche Frage, ob dies überhaupt Sinn machen würde.

MfG RaTToX
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Kopf--->Tisch.

Ich mach hier mal zu, wie gesagt gibt es die Liste schon.
Zum Thema "ROMs" klauen:
Solange ihr ordentliche Credits gebt ("Danke an xyz von MoDaCo für die Hauptarbeit" oder so ähnlich) und keine Warez ins ROM einbaut, nur zu. Wenn eure Fixes funktionieren und ihr auch veröffentlicht was ihr gemacht habt wird auch tilal nichts dagegen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten