1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cybercat, 25.03.2013 #1
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute.. ich wollte gerne mein blödes Handy mal auf den neusten Stand bringen weil mich das nervige alte Andoid aufregt.. bisher habe ich nur das Backup über den Clockwork mode gemacht da mir alles andere danach doch zu riskant war..

    Ich möchte gerne die ganzen Apps die nicht drauf sein müssen runter schmeißen und auch wenn es geht das 'Base-INtro' beim booten ganz los werden... das wäre mein erster Wunsch^^

    und dann würde ich gerne verstehen wie man das hier installiert^^
    [ROM] JOYOS 1.1.4 for ZTE Skate - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo


    danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. honigfisch, 25.03.2013 #2
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Also fangen wir Mal an
    Du hast also ein Backup gemacht?
    Dann kopier das Mal auf den PC. Ich kenn mich mit der Joyos Rom nicht aus aber du kannst sie gerne flashen. Ich würde wenn ich du wäre Cm7 oder Atomic Mod flashen aber das ist dir überlassen



    EDIT: Ich würde es dir ans Herz legen Nitroglass 2.1 auch zu flashen. Damit kannst du zwischen 250 - 1000mb Internen Speicher haben. Ich hab zurzeit 512 Mb internen Speicher. Doch zuerst lade mal deine ROM runter die du willst aber wie gesagt ich würde lieber CM7 oder Atomic Mod nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    cybercat bedankt sich.
  3. cybercat, 25.03.2013 #3
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    OKay ja, der Atomic Mod gefällt mir auch besser aber ich denke wenn man einmal das Prinzip verstanden habe klappt das auch mit den anderen^^

    Gut, Backup ist auf dem Rechner...
     
  4. honigfisch, 25.03.2013 #4
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    cybercat bedankt sich.
  5. cybercat, 25.03.2013 #5
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    okay habe ich...^^
     
  6. honigfisch, 25.03.2013 #6
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem Download geht es so weiter:

    Flashen:

    SICHER DEINE SD KARTE AUF DEM PC BEVOR DU IRGENDETWAS MACHST UND AUCH DEIN BACKUP AUF PC
    DAS IST DIE ANLEITUNG FÜR ATOMIC MOD NUR SO NEBENBEI, GEHT ABER BEI ANDEREN ROMS FAST GENAU GLEICH NUR DU MUSST BEI JOYOS 1.1.4 DEN SCHRITT 7 und 7.1 NICHT MACHEN. NACHDEM DAS HANDY BEIM JOYOS NACH SCHRITT 8 VOLLSTÄNDIG GESTARTET IST GANZ EINFACH POWERBUTTON GEDRÜCKT HALTEN UND AUF RECOVERY DRÜCKEN. DANN STARTET DAS HANDY VON NEU INS CWM. DANN --> "install ZIP from Sd card" --> choose ZIP from SD Card-->
    Update.zip --> Zurück ins CWM Menü und Reboot system Now

    So gehts ins CWM,
    USB Debugging Ein / Smartphone Aus / USB-Kabel ab / Akku Voll !
    Die tasten " Nicht einzeln drücken " !
    Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
    Wenn es Vibriert kannst du die Power taste loslassen und dann die anderen tasten.
    So Navigierst du im CWM,
    Im Menü, geht es mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-Minus-Runter ,
    Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
    Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
    Nicht die mittlere taste Drücken!

    1.) wipe data/ factory reset --> Yes - delete all user data
    2.) wenn fertig dann auf mounts and storage --> Format /System --> Yes- Format.
    3.)dann unter mounts and storage --> format /sdcard --> Yes- Format
    4.) Return ins CWM Menü --> advanced --> Partition SD Card = 512MB Swap Size =0M. (Du kannst für 1GB internen Speicher auch SD CARD= 1024Mb Swap Size 0M nehmen ist dir überlassen)
    5.) Return ins CWM Menü --> mounts and storage --> mount USB Storage-->warten und Zip Dateien auf SD Card kopieren --> wenn kopiert dann auf Unmount und Kabel ab
    6.) Return ins CWM Menü --> install zip from SD CARD -->Choose Zip from SD Card-->Zip Datei auswählen ---> Yes - install "Atomic Mod"
    Warten bis installiert (Ladebalken)
    7.)Danach zurück ins CWM Menü und erneut install zip from SDCARD
    7.1) install "update-S2-SFR-boot-20121021" (S2 Kernel)
    7.2)Danach zurück ins CWM Menü und erneut install zip from SDCARD
    7.3)install "Nitroglass v2.1"
    7.4)zurück ins CWM und wippe data/factory reset --> yes delete all user data
    7.5)zurück ins CWM--> wipe cache partition
    7.6)Zurück ins CWM -->adcanced --> Wipe Dalvik Cache
    8.) Reboot System Now


    Bisschen warten - kann dauern - dann das Atomic Mod genießen :thumbsup:



    Hier ist auch noch ein Video ist aber etwas undeutlich - am besten du machst das so wie in der obigen Anleitung:











    EDIT: ICH BIN JETZT FÜR 20-30min WEG. ICH GLAUBE DIE ANLEITUNG IST LEICHT ZU VERSTEHEN

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    cybercat bedankt sich.
  7. cybercat, 25.03.2013 #7
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    okay.. einfach den Zip Ordner den ich runtergeladen habe auf die SD Karte ziehen? ;D oder wie, was wo? xDD
     
  8. honigfisch, 25.03.2013 #8
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein halt dich an der Anleitung. Bevor du startest lies es genau durch.
    Die anleitung ist für Atomic mod aber oben habe ich geschrieben, wie es mit joyos geht. Ganz einfach schritt 7 und 7.1 auslassen und nach schritt 8 nachdem das handy gestartet ist, Powerbutton gedrückt halten und recovery drücken dann das update.zip installieren.


    ACH ja die ZIP Dateien - alsso die "Joyos 1.1.4.zip" + "Nitroglass v2.1.zip" und das "update.zip" erst bei schritt 5 kopieren, da deine Sd Karte formatiert wird.
    MACH NITROGLASS BITTE AUCH FÜR EINEN HÖHEREN INTERNEN SPEICHER.
    ENTWEDER 512MB oder 1024MB SWAP SIZE=0


    jetzt bin ich weg

    MfG
     
    cybercat bedankt sich.
  9. cybercat, 25.03.2013 #9
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    danke danke danke hat alles geklappt :)
     
  10. honigfisch, 25.03.2013 #10
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche rom hast du genommen und hast du nitroglass gemacht?
    Bitteschön ;)

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
     
    cybercat bedankt sich.
  11. cybercat, 25.03.2013 #11
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mehrere ausprobiert aber bleibe nun bei Atomic Mod :)

    Gefällt mir besser :)
     
  12. honigfisch, 25.03.2013 #12
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Entscheidung :p
    Nitroglass drauf?

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
     
    cybercat bedankt sich.
  13. cybercat, 25.03.2013 #13
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe ich auch drauf, auch wenn ich noch nicht einordnen kann wozu xD
     
  14. honigfisch, 25.03.2013 #14
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Geh mal einstellungen --> anwendungen verwalten
    Du kannst mehr apps installieren
    Das ist der Vorteil
    [​IMG]


    Edit: verwende link2sd nicht. Am besten ist, wenn du titanium backup installierst und von dort aus die App deinstallierst


    MfG

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    cybercat bedankt sich.
  15. cybercat, 25.03.2013 #15
    cybercat

    cybercat Threadstarter Neuer Benutzer

    aahso, okay :D

    Danke danke^^ ohne dich wäre ich glaube ich noch verzweifelt :D
     
  16. John Does, 25.03.2013 #16
    John Does

    John Does Gast

    @ cybercat

    Wenn dir die freiwillige Hilfsbereitschaft von "honigfisch" gefallen hat darfst du zur "Entlohnung" jetzt mal seinen [​IMG]Danke Button so oft klicken wie du magst.

    Gruß
    John Does
     
    Transi bedankt sich.
  17. honigfisch, 26.03.2013 #17
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Unterstützung John :p
    @cybercat markiere das Thema bitte als erledigt

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
     
    Transi und cybercat haben sich bedankt.
  18. John Does, 26.03.2013 #18
    John Does

    John Does Gast

    Wenn Möglich noch denn Thementitel: aussagekräftig Umformulieren..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche 4.4.2 /4.4.3 /4.4.4 Rom für das olles Skate Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte 19.06.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. BASE Lutea 2 root

    ,
  2. base lutea 2 rooten anleitung deutsch

    ,
  3. lutea 2 rooten

    ,
  4. base lutea 2 custom rom download,
  5. base lutea 2 rooten anleitung,
  6. base lutea 2 rooten,
  7. lutea 2 rooten anleitung deutsch,
  8. Wie roote ich mein ZTE BASE Lutea 2,
  9. base lutea 2 custom rom,
  10. base lutea 2 rom,
  11. atomic mod base lutea 2,
  12. base lutea 2 root beschreibung,
  13. lutea 2 root,
  14. zte monte carlo recovery update zip,
  15. root BASE Lutea 2
Du betrachtest das Thema "[Gesucht] Anleitung ZTE Skate/ ORange Monte Carlo / Base Lutea 2 rooten" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte",