[Gesucht] Anleitung ZTE Skate/ ORange Monte Carlo / Base Lutea 2 rooten

C

cybercat

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.. ich wollte gerne mein blödes Handy mal auf den neusten Stand bringen weil mich das nervige alte Andoid aufregt.. bisher habe ich nur das Backup über den Clockwork mode gemacht da mir alles andere danach doch zu riskant war..

Ich möchte gerne die ganzen Apps die nicht drauf sein müssen runter schmeißen und auch wenn es geht das 'Base-INtro' beim booten ganz los werden... das wäre mein erster Wunsch^^

und dann würde ich gerne verstehen wie man das hier installiert^^
[ROM] JOYOS 1.1.4 for ZTE Skate - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo


danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Also fangen wir Mal an
Du hast also ein Backup gemacht?
Dann kopier das Mal auf den PC. Ich kenn mich mit der Joyos Rom nicht aus aber du kannst sie gerne flashen. Ich würde wenn ich du wäre Cm7 oder Atomic Mod flashen aber das ist dir überlassen



EDIT: Ich würde es dir ans Herz legen Nitroglass 2.1 auch zu flashen. Damit kannst du zwischen 250 - 1000mb Internen Speicher haben. Ich hab zurzeit 512 Mb internen Speicher. Doch zuerst lade mal deine ROM runter die du willst aber wie gesagt ich würde lieber CM7 oder Atomic Mod nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybercat
OKay ja, der Atomic Mod gefällt mir auch besser aber ich denke wenn man einmal das Prinzip verstanden habe klappt das auch mit den anderen^^

Gut, Backup ist auf dem Rechner...
 
okay habe ich...^^
 
Nachdem Download geht es so weiter:

Flashen:

SICHER DEINE SD KARTE AUF DEM PC BEVOR DU IRGENDETWAS MACHST UND AUCH DEIN BACKUP AUF PC
DAS IST DIE ANLEITUNG FÜR ATOMIC MOD NUR SO NEBENBEI, GEHT ABER BEI ANDEREN ROMS FAST GENAU GLEICH NUR DU MUSST BEI JOYOS 1.1.4 DEN SCHRITT 7 und 7.1 NICHT MACHEN. NACHDEM DAS HANDY BEIM JOYOS NACH SCHRITT 8 VOLLSTÄNDIG GESTARTET IST GANZ EINFACH POWERBUTTON GEDRÜCKT HALTEN UND AUF RECOVERY DRÜCKEN. DANN STARTET DAS HANDY VON NEU INS CWM. DANN --> "install ZIP from Sd card" --> choose ZIP from SD Card-->
Update.zip --> Zurück ins CWM Menü und Reboot system Now

So gehts ins CWM,
USB Debugging Ein / Smartphone Aus / USB-Kabel ab / Akku Voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !
Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power taste loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im Menü, geht es mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-Minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!

1.) wipe data/ factory reset --> Yes - delete all user data
2.) wenn fertig dann auf mounts and storage --> Format /System --> Yes- Format.
3.)dann unter mounts and storage --> format /sdcard --> Yes- Format
4.) Return ins CWM Menü --> advanced --> Partition SD Card = 512MB Swap Size =0M. (Du kannst für 1GB internen Speicher auch SD CARD= 1024Mb Swap Size 0M nehmen ist dir überlassen)
5.) Return ins CWM Menü --> mounts and storage --> mount USB Storage-->warten und Zip Dateien auf SD Card kopieren --> wenn kopiert dann auf Unmount und Kabel ab
6.) Return ins CWM Menü --> install zip from SD CARD -->Choose Zip from SD Card-->Zip Datei auswählen ---> Yes - install "Atomic Mod"
Warten bis installiert (Ladebalken)
7.)Danach zurück ins CWM Menü und erneut install zip from SDCARD
7.1) install "update-S2-SFR-boot-20121021" (S2 Kernel)
7.2)Danach zurück ins CWM Menü und erneut install zip from SDCARD
7.3)install "Nitroglass v2.1"
7.4)zurück ins CWM und wippe data/factory reset --> yes delete all user data
7.5)zurück ins CWM--> wipe cache partition
7.6)Zurück ins CWM -->adcanced --> Wipe Dalvik Cache
8.) Reboot System Now


Bisschen warten - kann dauern - dann das Atomic Mod genießen :thumbsup:



Hier ist auch noch ein Video ist aber etwas undeutlich - am besten du machst das so wie in der obigen Anleitung:










EDIT: ICH BIN JETZT FÜR 20-30min WEG. ICH GLAUBE DIE ANLEITUNG IST LEICHT ZU VERSTEHEN

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cybercat
okay.. einfach den Zip Ordner den ich runtergeladen habe auf die SD Karte ziehen? ;D oder wie, was wo? xDD
 
Nein halt dich an der Anleitung. Bevor du startest lies es genau durch.
Die anleitung ist für Atomic mod aber oben habe ich geschrieben, wie es mit joyos geht. Ganz einfach schritt 7 und 7.1 auslassen und nach schritt 8 nachdem das handy gestartet ist, Powerbutton gedrückt halten und recovery drücken dann das update.zip installieren.


ACH ja die ZIP Dateien - alsso die "Joyos 1.1.4.zip" + "Nitroglass v2.1.zip" und das "update.zip" erst bei schritt 5 kopieren, da deine Sd Karte formatiert wird.
MACH NITROGLASS BITTE AUCH FÜR EINEN HÖHEREN INTERNEN SPEICHER.
ENTWEDER 512MB oder 1024MB SWAP SIZE=0


jetzt bin ich weg

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: cybercat
danke danke danke hat alles geklappt :)
 
Welche rom hast du genommen und hast du nitroglass gemacht?
Bitteschön ;)

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cybercat
Hab mehrere ausprobiert aber bleibe nun bei Atomic Mod :)

Gefällt mir besser :)
 
Gute Entscheidung :p
Nitroglass drauf?

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cybercat
Ja habe ich auch drauf, auch wenn ich noch nicht einordnen kann wozu xD
 
Geh mal einstellungen --> anwendungen verwalten
Du kannst mehr apps installieren
Das ist der Vorteil
uge7eqym.jpg



Edit: verwende link2sd nicht. Am besten ist, wenn du titanium backup installierst und von dort aus die App deinstallierst


MfG

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybercat
aahso, okay :D

Danke danke^^ ohne dich wäre ich glaube ich noch verzweifelt :D
 
@ cybercat

Wenn dir die freiwillige Hilfsbereitschaft von "honigfisch" gefallen hat darfst du zur "Entlohnung" jetzt mal seinen
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
Danke Button so oft klicken wie du magst.

Gruß
John Does
 
  • Danke
Reaktionen: Transi
Danke für die Unterstützung John :p
@cybercat markiere das Thema bitte als erledigt

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Transi und cybercat
Wenn Möglich noch denn Thementitel: aussagekräftig Umformulieren..
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.738
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
K
  • kawamatsi
Antworten
0
Aufrufe
1.785
kawamatsi
K
Zurück
Oben Unten