int2ext Atomic-Mod Verliert MAC-Adresse

J

John Does

Gast
Viele User die das "int2ext" auf "Atomic-Mod" geflasht haben,
berichten dass sie die "MAC-Adresse" Verlieren !

Diese Vorgangsweise löst das Problem.

SD-Karte mit dem Mini Tool partitioniert Das geht auch im CWM)
1. Partition: fat32 primär
2. Partition: ext3 primär (Achtung, Standard ist "logisch" statt "primär". (1-2GB)
SD ins Skate
Factory Reset (format data, format cache)
mount and storage/ format system
Advanced/wipe dalvik Cache
install from sd (Atomic Mod flashen)
install from sd (int2ext flashen).
reboot system.

Wenn es dann noch nicht läuft,
geh ins CWM und mach nochmal einen kompletten Wipe (data, cache, dalvik cache)
Aber nicht system formatieren, sonst ist alles weg.

Habe das zweimal getestet=geht!
Vielen Dank an User "cantax"
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das problem mit "Please confirm your MAC-Adress....." ?
 
Ja genau.
 
Ich hatte das gleiche Problem ihr müsst mit zu /system/etc dann "nv_4319.txt" öffnen ihr müsst runter zu den punkten "#macaddr" und "macaddr" ihr kopiert die nummer von "#macaddr" und fügt sie bei der "macaddr" ein speichern rebooten und w-lan geht wieder
 
So?
 

Anhänge

  • Screens_2012-11-26-22-31-12.png
    Screens_2012-11-26-22-31-12.png
    41,9 KB · Aufrufe: 462
  • Scre2012-11-26-22-43-12.jpg
    Scre2012-11-26-22-43-12.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 696
  • Screens_202-112-08.jpg
    Screens_202-112-08.jpg
    7 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau kann sein das du im letzten schritt die "#macaddr" gelöscht hast und nur die "macaddr" gelassen hast ? aber ansonsten stimmt die anleitung
 
Nee hab nix gelöscht!
bei mir sieht das so aus !
Habe doch diese Rom drauf : Windows 8 Phone BS 2GB TBT [4.0.4]
mfg. megadau
 
Egal also bei mir hat die Lösung wo ich beschrieben hab funktioniert wenn ich was falsches geschrieben hab verbessert mich.
 
Ich Denke mal das dass der richtige Lösungsweg ist..
mfg. megadau
 
Funktioniert leider nicht :( Hat jemand eine andere lösung ? Ich find Atomic Rom nämlich die beste Rom fürs Skate und das mit so wenig Speicher macht das kein Spass. Bitte um Hilfe.
LG Killaminator
 
Ist bei dir die #macaddr nicht vorhanden oder warum funktioniert dieser Lösungsweg bei dir nicht ?
 
@cola127,
Mit welcher app hast du das Geändert ?
Magst du nicht eine Kleine Anleitung Schreiben ?
Ich bin mir sicher du bist da Kompetent, andere User wären die sicher Dankbar.
mfg. megadau
 
Ich hab alles so gemacht wie das da stand und danach hab ich mein Handy wieder neu gebootet.Trotzdem hab ich immer noch keine MAC-Adresse .
Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
mach mal ein screenshot von deiner "veränderten" nv_4319.txt
 
Kann leider kein Screenshot machen,weil ich mir grade Dark sense draufgeflasht habe.Würde aber zurück zu Atomic wechseln.Über eine ausführliche Anleitung wäre ich dir auch dankbar.

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Das war doch ausführlich genug "megadau" hat sogar extra eine Bildliche-Anleitung gemacht.
Ich kann dir schlecht weiter helfen wenn ich nicht weis was du falsch gemacht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,hab mal wieder Atomic draufgeflash mit Int2ext und danach wieder die Mac Adresse verloren.Hab wieder die nv_4319 verändert und danach kein Wlan gehabt trotz reboot.Hier meine Screenshots.
Vorher:Screenshot Nr.1
Nachher:Screenshot Nr.2
AAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • Vorher.png
    Vorher.png
    13,9 KB · Aufrufe: 316
  • Nachher.png
    Nachher.png
    13,5 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte mal in dein Router Menü und vergleiche die MAC-Adressen.
MAC-Adr. Router vs. Smartphone, Stimmen die überein ?
 
Tritt das Problem der fehlenden Mac-Adresse eigentlich nur bei manchen auf?
Ich bin vor ein paar Tagen von JB auf AtomicMod gewechselt. Hab auch Int2ext geflasht aber keine Probleme gehabt.
Mac Adresse da und sonst alles so wie es soll.
 
Hab ich alles richtig gemacht? Und ja die Mac-Adressen stimmen überein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
3.089
Androider10310
Androider10310
R
  • Replay
Antworten
7
Aufrufe
1.457
John Does
J
D
  • Detektei
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Detektei
D
Zurück
Oben Unten