[MOD] A-GPS Patch - schnellere GPS-Verbindung bekommen

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Habe gerade bei MoDaCo den Original Threat dazu entdeckt:

[MOD] A-GPS Patch von CoaBalboa.

Laut CoaBalboa soll es nur ~2 sek. außerhalb und ~6-8 sek. innerhalb eines Gebäudes dauern, bis eine funktionstüchtige GPS-Verbindung aufgebaut worden ist. (Getestet mit iGO).
I'm using a iGO ver.8.4.2.139242 and in open space (outside) acquire gps signal in 2 seconds, in close space (house) in 6-8 seconds.

Anleitung zum Flashen:
It's a simple installation ZIP archive for your Clockwork Mod recovery , Boot, install, enjoy (You all now that :winki: , right). You could do a backup, just in case. You never know....

Von User getestet und bestätigt:
- Atomic R13
- SplashMod V3
- LogicMod R3
- Ice Armor 3
- CM9

Noch nicht getestet bei:
- CM7


Download befindet sich im ersten Post!

Werde das ganze später testen (mit CM9!)

Erfahrungen von eurer Seite dürfen gerne geteilt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xebit
So erst einmal ein Hallo an diesen freundlichen Forum.:thumbup:

Ich nutze hier auch CM9 und GPS ist nicht nur schneller sondern
auch genauer geworden.

Also der Patch lohnt sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-30-16-31-02.png
    Screenshot_2012-03-30-16-31-02.png
    23,5 KB · Aufrufe: 403
Vorher hat das so "lala" bei mir funktioniert. Habe jetzt nochmal frisch CM9 drauf, GApps drauf und den MOD drauf. Werde es demnächst nochmal dann mit Medion GoPal versuchen ;)

EDIT // Mit CM9 funktionierts gut! Hab das selbe grad nochmal mit R13 getestet, GPS ist sofort bei Beginn da, genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich editier mal deinen Startpost, wie er im englischen Originaltext auch schreibt geht es im Haus natürlich langsamer als draußen. Könnte auch was fürs Blade sein, ich rate aber mal das er nur auf die europäischen Server umstellt (ohne das .zip runter zu laden weil gerade faul).
 
Mahlzeit :D

Habs auch aufgespielt und muß sagen, dat Dinge jeht ja ab wie schmitz-katze :thumbsup:
Sofort GPS-Signal da und mit mein Android - IGO8 auf CM9 absolut genau. Supi!
Es ist doch immer wieder genial was sich so manche Tüftler einfallen lassen das wir unsere Freude daran haben!


Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • adsz66.png
    adsz66.png
    219,2 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wo ich das app finde, was mkling als bild gepostet hat oO
 
Powerknopf gedrückt halten dann Bildschirmfoto auswählen

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
nein :D ... also doch ... aber ich meine das App um die GPS-Geschichte zu sehen ;)
das mit dem Screenshot weiss ich ;)
 
Achso. :biggrin:
Das App heißt GPS Status & Toolbox
 
Danke :)
 
Mal ne Frage auch von mir:

Ist iGO ne kostenpflichtige App? Woher kriege ich die? Im PlayStore wird sie nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hat das schon jemand mit Navigon getestet? Bei mir dauert der GPS-Fix mit Navigon immer noch sehr lange :thumbdn:
 
Hallo xebit
Mit Navigon getestet Dauer ca.. eine Sekunde.
mfg. megadau
 

Anhänge

  • screenshot-1347981516877.png
    screenshot-1347981516877.png
    33,2 KB · Aufrufe: 273
Geht das auch mıt nicht ZTE Geräten? Jemand getestet?
 
Lad die .zip runter und schau was drin ist. Ich hab damals auf eine geänderte build.prop getippt, die die europäischen Server enthält. Dann würde die Methode auf anderen geräten auch funktionieren, aber natürlich nicht mit der build.prop vom Blade. Du müsstest die paar Zeilen von Hand in der build.prop des Gerätes ändern.

Edit: Ist wahrscheinlich die gps.conf, kann gerade nichts runterladen. Die sollte allgemeingültig sein, also immer für ein Land, aber jedes Gerät. Das sind wahrscheinlich die Daten für England, immernoch besser als die USA, aber auch nicht Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ähnlich wie GpsFix oder?

Jemand schon beide getestet?

//edit : mit Werbung, pro zu kaufen, also doch anderen fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun den Patch, und wie geht es nun weiter ???
 
Hallo Eddy Cool
via cwm Installieren/flashen
mfg. megadau
 
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ( Bin in solchen Sachen ein wenig Hilflos :( )?
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
Eddy Cool
  • Eddy Cool
2
Antworten
20
Aufrufe
3.072
Eddy Cool
Eddy Cool
H
Antworten
2
Aufrufe
1.545
horsefly
H
Zurück
Oben Unten