Original-Recoverys/Stock Roms

Da ich auch echt ein Problem damit hatte,
das Original : Medion Life P4310 Stock Rom zu beschaffen,

Hier das Medion Life P4310 "clockworkmod" Backup
ZTE SKATE Medion Life P4310 clockworkmod Backup.rar - 121.03 MB
MD5 : 2a52bc9d55f49fa1e10d07a83fc49afd

Und hier das Original Base Lutea2 "clockworkmod" Backup
https://www.android-hilfe.de/forum/...ys-stock-roms.202753-page-6.html#post-4877882

Und hier das Stock ROM, Flasht auch gleichzeitig das Stock Recovery .
TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed.zip
Link : TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed.zip - 114.58 MB
MD5:89bd6fd40391487a7fb063a32fd12832
Android-Hilfe.de / da werden sie geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muhahahaah, chefkocher87, SchauerM24 und 3 andere
In den ersten Post aufgenommen :)
 
Heyho! Ich schon wieder ^^"

Ich habe mehrere verschiedene Sachen jetzt ausprobiert und rumgegoogelt, und zumindes CWM auf meinem Android hingebracht. Aber ich hab wie befürchtet irgendwie riesengroße Scheiße gebaut (oder zumindest sieht so aus) ^^" Versuch es also mal hier in der Hoffnung, hier richtig zu posten.... =/

Allerdings hängt nachdem Versuch, zu rooten, mein Handy jetzt im ZTE-Startbild fest. Auf CWM kann ich glücklicherweise noch zugreifen, allerdings zeigt das Backup, dass ich vor dem Root-Versuch gemacht hab, eine Fehlermeldung an, die vorher nicht da war, und hilft nicht, das Handy über den Starbildschirm hinaus zu bringen.

Habe jetzt die Stock Rom für mein Modell geladen (hier) und auf die entpackten Files in einen entsprechenden CWM Ordner in 'Backup' gezogen. Ich bekomme allerdings genau die selbe Nachricht wie Karl1388 (glaube ich) ein Paar Seiten vor, und zwar dass der md5 Wert nicht übereinstimmt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich den MD5 Wert der Datei auf dem Handy prüfen kann und vor allem welcher Datei, nachdem die Stock-Rom ja entpackt ist? Bzw wie ich den MD5 Wert anpassen kann? Muss ich die Datei aus dem Netz direkt auf die SD-Card laden und dort entpacken? Oder die unentpackte Zip File über "install zip from SD card" im CWM installieren?

Tut mir wirklich leid, wenn ich Fragen stelle, die logisch sind und die man wissen sollte, aber offensichtlich hab ich mich und meine Kenntnisse selbst überschätzt =/
 
ja die unentpackte Zip File über "install zip from SD card" im CWM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Yanime
DANKE! *gleich ausprobieren flitz*

Edit:

Als .zip hat zwar das Entpacken soweit geklappt, allerdings nur solange, bis ih irgendwann das selbe Problem hatte wie hier im Thread schon, dass er nach nem update gefragt hat, dass ich nicht habe. Hab zwar hier gelesen, dass man die zip-Datei selbst zusammenstellen und auf die SD-Card packen kann, allerdings stand hier niergens, was genau ich da reinpacken muss? =/ ... Hrm... =/

Edit2: Moment, gerade etwas gefunden ^^" erstmal ausprobieren

Edit3: Herrje, jetzt wirkt das Recovery zwar und nimmt die update datei auch an, allerdings sagtt es mir "signature verification failed" obwohl es angeblich eine signierte update-zip-file ist x[
 
Zuletzt bearbeitet:
welches update willst du eigentlich Installieren?
 
Garkein update ansich, ich konnte nur meine erste Stock-Datei nicht installieren, weil CWM mir ständig gesagt hat, dass das update fehlt und die Installation abgebrochen hat. Jetzt hab ich aber das richtige gefunden, das auch geklappt hat: HIER übrigens (vl kann das ja noch jemand brauchen).

Mit der normalen Datei ohne das update_signed hintendran gings nämlich bei mir nicht, und mit der jetzt einwandfrei. Alles auf Werkzustand zwar, aber besser, als ein eingefrorenes Telefon :D Danke jedenfalls für die Hilfe!
 
und welche hast genommen
 
OMG ..... Mein Medion hängt jetzt auch nur noch im Bootmenü.....also medion startschirm.....
Was nuns ?
habe ich das jetzt richtig verstanden ? wenn ich folgendes file installiere habe ich wieder alles so wie es gekauft habe ?
Die ganz unten namens: TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed.zip
 
Ja einfach112
 
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Medion P4310 nach der Anleitung im Forum

howto-installation-von-clockworkmod-recovery-permanentes-root.html

bearbeitet, hat super funktioniert, ich hab jetzt Superuser-Rechte. Ich habe eine Sicherung vor dem Rooten und eine danach erstellt, beide lassen sich problemlos auch zurückspielen.

Jetzt habe ich nur ein Problem damit, den Auslieferungszustand testweise wieder herzustellen: Mit dem TWM-Fantastic_T3_Rootpackage habe ich ja in Schritt 1 bereits CWM geflasht und die erste Sicherung enthält logischerweise als recovery.img auch CWM. (Mein Fehler, hätte nur diesen Thread lesen sollen).

Wenn ich nun aber versuche, die fertigen ROMS wie stock_recovery_signed.zip oder TMO_AUT_P743TV1.0.0B08-update_signed.zip zurückzuspielen, meldet er mir immer einen MD5-Missmatch. Verstehe ich nicht, es ist ja gar keine nandroid.md5 Datei enthalten, warscheinlich meckert er deswegen.


Ich habe sowohl die entpackten zip-Dateien als auch die nicht entpackten zip-Dateien versucht und ich habe sowohl über CWM des Handys als auch über Fastboot vom Rechner aus CWM gestartet, bei der MD5-Überprüfung (checking MD5 sum) bricht er nach 1 Sekunde ab und gibt die Fehlermeldung aus.

Muß ich da manuell eine nandroid.md5 Datei erstellen und reinpopeln?

Vielen Dank im Voraus
Josine
 
Hallo megadau,
vieeelen Dank, hat super funktioniert. Ich bin sogar den noch einfacheren Weg gegangen und habe lediglich mit "Install zip from SD" die stock_recovery_signed.zip installiert und mein Original-Recovery-Menue von Medion war wieder da plus gerootetes Handy.

Irgendwie hatte ich das trotz stundenlangem Lesen nicht geschnallt, dass man fremde ROMS nicht über Recovery, sondern über "Install zip from SD" installiert.

Jetzt kann ich unbesorgt wieder CWM flashen, da ich weiß, wenn das Handy mal eingeschickt werden muss, bringe ich es wieder auf den Originalzustand zurück. :drool:

Vielen Dank nochmal
Josine
 
... nachdem ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe, kann ich mich noch nicht mit dem Danke-Button bedanken. So auf diesem Wege DANKE, ist eine wirklich detaillierte Einführung, die kaum Fragen offen lässt.

Viele Grüße
Josine
 
Hallo Josine01,
Dann Schreib doch noch ein paar..
sind genug Themen vorhanden.:)
mfg. megadau
OT. off
 
Hallo!
Könnte vielleicht jemand die Stock Rom für Base Lutea 2 hochladen, der Link aus dem ersten Post ist leider down!
 
FastShare.org - Download von bl2sr.zip

Stock Rom
Beys Luter 2

Passs wie gehabt: skate


Edit:
Diesmal ohne DATA & Cache

Gebt mit bitte mal ne Rückmeldung, ob es mit der Version ohne data & cache geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuculu
Moin!
Also ich bekomme sie nicht installiert, weder über restore noch über install zip from sd card !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.697
John Does
J
Zurück
Oben Unten