Problem: Skate/Lutea 2 unter XP rooten

Antivirus Deaktivieren : auch malwarebytes..
lese mal die erste seite ( nimm doch den einfacheren weg )
 
  • Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
habs endlich hinbekommen...Stock Rom ist gesichert + Handy gerootet...

Ganz schöne Odysse...kleine Ursache,große Wirkung o.O
 
Und woran hat es gelegen?
Lass uns nicht verhungern.
 
im Endeffekt lag es an 3 Sachen:

1. das mein normales XP-Konto zwar ein Admin Konto ist, was Windoof XP aber nicht interessiert hat - also mit dem versteckten Admin Konto das bei installation von XP gemacht wird angemeldet...dann hat er die .bat Datei erst richtig gestartet...

2. Da hat er mir im CMD Fenster erzählt,er findet mein Handy nicht, obwohl es angeschlossen, debugging an und alle treiber richtig installiert waren.

Das lag daran das Malwarebytes einen Prozess weiter laufen lassen hat - was dazu führte das die Verbindung zu Windoof zwar funzte (also Speicherkarte, USB-Thetering usw.) nicht aber die Verbindung über die .bat -> im Taskmanager zugemacht, .bat nochmal ausgeführt -> siehe da - Handy startete wie beschrieben neu, steckte aber beim grünen androiden fest -.- *grummel*

3. auf einmal erzählt mir Windoof das ein Gerät nicht richtig installiert werden konnte <- häh? waren doch alle Treiber installiert!
Ok,im Gerätemanager nachgesehen, siehe da: Das ABD-Interface hieß auf einmal anders...Treiber (vorher wollte er ne .inf - jetzt will er ne .dll?) gesucht über die Windoof-Suche - gefunden + installieren lassen.

Handy Akku raus/rein + neugestartet - .bat nochmal gestartet - juchu! es läuft!

Dann einfach nach How-To weitergemacht - Ergebnis: Handy endlich gesichert + gerootet!


Wie gesagt...wenn ich nachher oder Morgen die Zeit habe, sortiere ich alles chronologisch und schreibe ein How-To...wenn ich sehe wie viele Besucherzahlen der Tread hier schon hat bin ich ja anscheinend nicht der Einzige den das interessiert ^^

mfg. ichwarsnich89
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eins "How-To"?
Alle "Antivirus" Deaktivieren und gut is es..
 
Eben nicht nur! Es war ja eben die Kombination aus diesen 3 Sachen...

Wäre es nur das gewesen,hätt ich schon vor 3 Tagen ein gerootetes Handy gehabt...:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.738
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
K
  • kawamatsi
Antworten
0
Aufrufe
1.785
kawamatsi
K
Zurück
Oben Unten