unrooten Medion Life P4310

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unrooten Medion Life P4310 im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte im Bereich ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum.
M

mschalli

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mein P4310 unrooten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen (empfehlung wegen Internetproblemen), ich weiß aber nicht wie. Gerootet habe ich es nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html
Ich habe auch noch ein Backup mit einigen image Datein, weiß aber nicht wie ich es wieder aufgespeilt bekomme und das Rooot entfernt bekomme.
Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden dass mir weiter hilft.

Könnt ihr mir helfen?

Dank im voraus:biggrin:
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Da gibt es doch im Forum für das Median Life P4310 sicherlich Informationen - und/oder eher Ansprechpartner als hier bei "Android Allgemein". ;)

Solche gerätespezifischen Fragen gehören einfach in die Geräteforen...
 
J

John Does

Gast
hallo mschalli
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Welche Internetprobleme hast du wenn man fragen darf?
Dein Backup kannst du normalerweise über das cwm zurück spielen,
hast du das Backup vor oder nach dem root gemacht?
sollte den Backup nicht laufen! Nutze den Link unten.
Wichtig Sichere vorher alle Daten von deiner SD-Karte..
sollte dein Backup nicht laufen, kannst du das Root damit entfernen siehe Link : Original-Recoverys/Stock Roms
mfg megadau

Edit : ich kann kaum Glauben, das du hier im Forum nichts gefunden hast, das dir weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mschalli

Neues Mitglied
Hallo,
ersteinmal Danke :)
also das backup habe ich vor dem rooten gemacht.
Ich werde versuchen es über das cmw aufzuspielen wie du sagtest. Ist durch das aufspielen des backups das root weg?

Meine Internetprobleme liegen darin, dass ich wenn mein Handy mir E für Internet anzeigt es garkein Internet hat, also es lassen sich keine Interntseiten laden. Sobald ich G oder 3G habe ist alles wieder in Ordnung.
Daraufhin haben mir Freunde und Base unabhängig voneinander geraten das Gerät zu entrooten.
 
M

mschalli

Neues Mitglied
Hi,
ich bin im e+ Netz genauer bei Base.
Netzwerkmodus steht auf GSM/WCDMA(automatisch)
Die APN-Einstellungen habe ich bereits überprüft.

lg