[Anleitung]Splash Screen ändern !

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Splash Screen ändern ! im Root / Custom-ROMs / Modding fürs Huawei Ascend G330 im Bereich Huawei Ascend G330 (U8825) Forum.
A

AlphaTime

Neues Mitglied
Hi Forum,

Alle die das Stock Wind Firmware installiert haben kennen es.
Wenn das Handy startet kommt so ein "schönes" Bild was man nicht wegbekommen hat .
Die Bootanimation kann man im /cust/media/ Ordner austauschen

Jetzt hab ich ein Programm gefunden was genau dieses Bild ändert.
Es heißt Genotools.

Download gibts hier:Genotools-8825D.exe
(Nur chinesisch und wir bei mir als Virus erkannt ist aber sicher)
Source gibts auch https://github.com/genokolar/Genotools

Das ändern geht einfach ihr braucht das Tool
und ein Bild im jpg Format mit 800x480 Auflösung
zb Bilder eins von den
und euer Huawei mit Debugmodus (ADB) an und es muss gerootet.

Das Handy an PC anstecken dann startet ihr das Programm
Klickt gleich das erste Feld
Directupload.net - trhzesc8.png

wählt ihr das gewünschte Logo aus und fertig !
Es können zwischendurch noch ein paar Fenster aufgehen mit Bestätigungen dort einfach Ok drücken.

Jetzt könnt ihr euer Handy neustarten und habt das Gewünschte Bild !
 
Zuletzt bearbeitet:
Braile

Braile

Stammgast
cool hat super geklappt
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo AphaTime,

ich bin Neu hier... und erstmal Hallo an @lle!

bei mir klappt es nicht :mellow:

Also USB-Debug ist an, mein Huawei ist gerootet, habe alles gemacht wie Anleitung und bekomme 2 Meldung die ich mit OK bestätigt, starte das Handy Neu, und WIND ist immer noch da...:mellow:

Hast du ein Lösung?
 
A

AlphaTime

Neues Mitglied
Hallo filou,

steht in den Meldungen irgend was mit ADB ?

oder kannst du ein Bild von den Meldungen machen ?

Es könnte einmal Probleme mit ADB geben oder das das Bild nicht geht
oder ein anderer Fehler...

Nach welcher Anleitung hast du dein Handy gerootet ?


Wenn es am Kernel liegt, was ich stark vermute :D

Dann lad dir mal die zip im Anhang herunter entpacke den dload Ordner mit dem update.app auf der internen Sdcard (also /dload/update.app)
und starte das Handy während du laut und leise drückts das Handy sollte ein Update machen

dann nochmal das Austauschen probieren .
 

Anhänge

  • dload.zip
    5,2 MB Aufrufe: 96
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Alpha,

ja es steht mittendrin ADB siehe bild im Anhang.

Handy habe ich nach Anleitung die Hier im Forum gerootet.

ich habe das dload/update runtergeladen und drauf gespielt, leider ohne erfolg.
 

Anhänge

A

AlphaTime

Neues Mitglied
Dann hast du adb irgend wie gestartet
es könnte helfen den PC einfach neu zu starten oder
im Task Manager den Prozess adb zu beenden.

Vielleicht hilft auch das Programm als Administrator zu starten ...
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Also als Administrator ist das Programme gestartet...

in Task-Manager ist mir aufgefallen wenn das Handy steckt startet dieser Prozesse: "hwadb.exe *32"

ich habe versucht es zu beenden aber sobald ich das bild laden will startet er wieder... :blink:
 
A

AlphaTime

Neues Mitglied
OK das könnte an an der HISuite liegen die muss ausgeschaltet sein.

Wenn das auch nicht geht dann hilft eigentlich nur
CustomRecovery installieren und pdanetdriver installieren und das Logo ändern während das Handy im Recovery Modus ist
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deiner mühe aber es hat nicht funktionniert, Hi Suite ist aus :crying:

wie geht es mit CustomRecovery und pdanetdriver ?
vielen Dank in voraus.
 
A

AlphaTime

Neues Mitglied
Hab Heute Abend das G330 wieder

Kann die dann wieder helfen das mit CustomRecovery und so dafür braucht du einen entsperten Bootloader was zum Garantie Verlust führen kann

Es gibt aber noch eine Datei in der Das Bild gespeichert ist die werde ich mit Anleitung Heute Abend hochladen .

(Das Programm generiert aus dem Bild diese Datei und überschreibt die alte Datei somit ist es dann geändert.)
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein Bootloader ist entsperrt, und wegen den Garantie ist mir egal... :D

Danke in voraus
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused::confused::confused:

und Alpha hast du was neues für mein Problem? :confused2:
 
A

AlphaTime

Neues Mitglied
Sorry noch nicht hab im Moment sehr wenig Zeit...

und hab mein G330 erstmal jemand Aussgeliehen


Aber ich schreib mal schnell ne kurze Anleitung :D

Den Anhang downloaden und dann auf den internen speicher laden also /dload/update.app


Handy mit Volume Up + Power starten
dann müsste es eine art update machen eventuell noch Custom Recovery installieren Anleitung hier im Forum

Nochmal das Tool Probieren wenn das Handy im Recovery Modus gestartet ist
(Power+Volum Down ?)

Wenn Treiber für das G330 fehlen
http://pdanet.co/bin/PdaNetA4120.exe das gier installieren

Wenn das auch nicht geht ...

Wäre noch eine Möglichkeit dafür brauchst du einen anderen PC
auf dem nichts von Android war da mit nem USB stick wo das Programm drauf ist und das Bild das Handy anschließen und testen

Wenn auf dem anderen PC Treiber fehlen Android Universal Treiber installieren.
 

Anhänge

  • dload.zip
    5,2 MB Aufrufe: 99
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles nicht gefunz...:crying:

Habe andere PC probiert (Windows), sogar 2t Handy (ich habe 2 G330), ohne erfolg.

ich gebe auf... liegt bestimmt an mir....(oder an Windows :mad2:)

Aber noch vielen Dank, Alpha für deiner mühe. :smile:

wenn du einer lösung hast mit Linux PC ist bei mir auch vorhanden :smile:.

es würde mich interessieren ob ich nur den einziger bin mit dieser Problem!
 
A

AlphaTime

Neues Mitglied
Es gibt noch ne Möglichkeit kann es erst machen wenn ich mein G330 habe

dann mit logcat schaun was das Programm genau macht

(Ein wenig weiß ich was es macht :D)

(Es erzeug eine Temporäre Datei und Veknüpft diese mit dem Android System ...)
Das Bild ist bestimmt nur eine bestimmte Datei :D das Programm konvertiert das Bild zu dem Datei format und schiebt es an die richtige stelle

Wenn es so wäre Kann ich dir auch die Datei für das Bild senden.
Was das ganze sehr einfach macht :)

Muss mal sehn ob ich Montag mal das G330 bekomme :D
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du schon was gefunden?

Weißt du wo das Bild gespeichert ist? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe probiert das Logo zu Flaschen mit fasboot funzt auch nicht, bekomme diese Meldung:
" failed remote not allowed "

Hat jemand einer Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das geht doch auch ueber die Romtoolbox oder nicht. Da sind ein Paar animation vorgegeben dachte wenn ich auf Instalieren gehe funzt das. Falsch gedacht. Gibts da ne erklaerung fuer

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Simon,

meinst du Bootlogo oder Bootanimation?

wir reden hier über Bootlogo (splashscreen).

Wenn du Bootanimation meinst dann musst du in Romtoolbox den Pfade einstellen dann funzt: "cust\normal\westeurope\media" :D

gruß
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Achso ich dachte beim Logo handelt es sich um die Animation wegen dem Rosa Lila gespritze oder splash wenn wir grad vom gleichen sprechen. Ist ja irgendwie ne Anim.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App