Magisk - Wie lange kann man das Tool noch mit Honor-Geräten benutzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk - Wie lange kann man das Tool noch mit Honor-Geräten benutzen? im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
messer

messer

Stammgast
Hallo,

wenn ich so lese, dass Huawei / Honor das Rooten via Magisk über die OTA verhindern will, dann kann man meines Erachtens nur schauen, dass man schnellstmöglich ein Custom-ROM für das View 10 auswählt.

Irgendwie spinnen die bei Huawei / Honor ganz mächtig. Erst verteilen Sie an die Developer auf xda die Smartphones für lau, dann wird groß das Open Source Program ausgerufen (oder war es umgekehrt ... ist ja auch egal) und dann werden auf einmal keine Codes zum Entsperren des Bootloaders mehr rausgegeben und last but not least dann die Meldung, dass sie via OTA Magisk den Hahn abdrehen wollen :mad:. Stringente Kundenpolitik geht anders :thumbdn:!

Auf jeden Fall werde ich für meinen Teil in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Custom-ROMs austesten und dabei dann auch gleich die Verschlüsselung des internen Speichers wieder deaktivieren. Und das letzte Honor-Gerät war das View dann mit Sicherheit auch.

Beste Grüße
messer
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, das Honor war auch mein letztes... Liebäugele mit dem Xiaomi Pocophone F1... Irre viel Gerät für kleines Geld: Micro SD, 3,5 mm Klinke, hätte aber gerne die 8/256GB Version...
 
messer

messer

Stammgast
Du bist nicht alleine ... auf das F1 schiele ich auch schon :winki: - und andere wohl auch :)

Beste Grüße
messer
 
laborskript

laborskript

Experte
Mich stört da das fehlende NFC und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Aber ich bin mit meinem View 10 absolut zufrieden, da ist ein neues Fon noch länger nicht nötig.

Das mit Magisk stört mich aber auch gewaltig.
Es gibt ja jetzt eine Beta mit Android 9 für das V10, ich fürchte, da wird Magisk schon nicht mehr laufen?
Weiß das schon jemand?
 
borisku

borisku

Lexikon
Keine Ahnung, aber auf NFC und Fingerprint könnte ich verzichten, keinesfalls aber auf die MicroSD
 
messer

messer

Stammgast
Da haben @borisku und ich wohl ein ähnliches Anforderungsprofil ... NFC und Fingerabdruck sind für mich sekundär ... interessant scheint mir die Gesichtserkennung zu werden - wenn sie denn so funktioniert wie beim Xiaomi mi8 (derzeit funzt sie meines Wissens noch gar nicht).

Beste Grüße
messer
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich muss mal kurz hier rein grätschen. Sorry für OT.

Ist Root/Custom Recovery/Custom Rom noch möglich? Ich hatte verstanden, dass das irgendwie blockiert wurde?
Wenn ja, gibts eine Anleitung?

Hatte mich schon geärgert mir das View10 geholt zu haben. Möchte gerne ein Custom ROM aufspielen.

Gruß
 
messer

messer

Stammgast
R0cc0Naut schrieb:
Ist Root/Custom Recovery/Custom Rom noch möglich? Ich hatte verstanden, dass das irgendwie blockiert wurde?
Die Antwort lautet Jein ... Voraussetzung ist, dass Du den Bootloader entsperren kannst. Den dazu notwendigen Code bekommst / bekamst Du von Honor - genauer gesagt, weiß ich nicht, ob Honor die Codes noch rausgibt oder nicht (in diversen Beiträgen im Internet hat es geheißen, die Bereitstellung würde eingestellt).

Wenn Du einen entsperrten Bootloader hast, dann findest Du hier mehrere Custom-ROM-Derivate.

Beste Grüße
messer
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
messer schrieb:
Die Antwort lautet Jein ... Voraussetzung ist, dass Du den Bootloader entsperren kannst. Den dazu notwendigen Code bekommst / bekamst Du von Honor - genauer gesagt, weiß ich nicht, ob Honor die Codes noch rausgibt oder nicht (in diversen Beiträgen im Internet hat es geheißen, die Bereitstellung würde eingestellt).
Die Codes gibt es nicht mehr.
Also ist root/flashen somit unmöglich?
 
messer

messer

Stammgast
R0cc0Naut schrieb:
Also ist root/flashen somit unmöglich?
Nicht ganz ... ich wollte gerade meinen vorherigen Beitrag erweitern :winki:

Es gibt noch eine kostenpflichtige Lösung (~ 4€) von DC-Unlocker - Du musst nur im Internet danach suchen - dort kannst Du auch den Code bekommen.

Beste Grüße
messer
 
borisku

borisku

Lexikon
Na, das wäre es mir sicher wert!:thumbup: