Wie kann ich rooten und anschl. Cyanogenmod installieren?

Danke

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nichts zu danken ;)
 
Gut hab alles gemacht und auch cm datei aber wird bei modden wirklich alles gelöscht weil ich keine lust hab alles neue zu installieren .

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Ach und hat jemand ein cm 10.1 ? Und die dazugehörigen gapps

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also cm 10.1 würde ich noch nicht empfehlen
Benutze einfach titanium Backup damit kannst du dir deine apps sichern
 
Welchen cm würdest du empfehlen

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Versionen 9.0 und 9.1 gelten wohl generell als stable.

Aber Du solltest Dir wirklich verdammt gut überlegen, ob Du bei Deinen Vorkenntnissen wirklich ein System draufspielen willst, das umfangreiche Eingriffe erfordert ohne für Dich einen wirklich relevanten Nutzen zu haben. Mir ist jedenfalls nicht klar, warum Du eigentlich CM haben willst (zumal Dir schon nicht klar ist, welche grundlegenden Unterschiede die CM-Versionen beinhalten).

shadowfler schrieb:
Also cm 10.1 würde ich noch nicht empfehlen
Benutze einfach titanium Backup damit kannst du dir deine apps sichern

Titanium erfordert auch erstmal root-Rechte. D.h. Downgrade, root, Datensicherung und danach kann man anfangen zu spielen (wenn man sein Handy sonst gerade nicht braucht).

Der TS sollte jedenfalls mal im Hinterkopf behalten, dass sein Handy bei Schwierigkeiten mit der ganzen Prozedur auch einige Tage gar nicht funktioniert.
 
@ Lasterstruck2012

Nimm am besten meinen Guide (Xperia GO), der funktioniert auch für dein Handy, nur musst du bei der CM version diese FXP227-cm-10-20130707-UNOFF…zip (154,86 MB) - uploaded.net (jlo) verwenden

Beim Flashen von CM wird dein Handy automatisch gerooted, nur bootloader musst du selber öffnen.

Allerdings muss dir bewusst sein das in der CM10 version die Kamera nicht funktioniert.

CM9 für XPeria J gibt es nicht, ausser du findest ein anderes Dev Team die einen Port gemacht haben. Seitens Free X Peria aber nicht.
 
Die fxp 227 bootet doch nicht
Hab cm10 auch drauf musste aber die 227a nehmen
 
Ich möchte hier eine Frage aufgreifen:
Mir ist jedenfalls nicht klar, warum Du eigentlich CM haben willst (zumal Dir schon nicht klar ist, welche grundlegenden Unterschiede die CM-Versionen beinhalten).
Genau an dieser Stelle stehe ich gerade.
Ich habe ein ST15i, das mir wohl noch lange treu bleiben soll (es gibt keine anderen "unkacksbaren" Hosentaschensmartphones auf dem Markt, afaik).
Derzeit läuft ein one-klick-gerootetes 4.0.4er darauf.
Mein Ziel: alles darf bitte so funktionieren wie gehabt (besonders die Kamera!), nur vielleicht etwas schneller und mit weniger Speicherproblemen.. und die Sony-Iconbälle an den Ecken bräuchte es auch nicht wirklich.

Was soll ich tun?
Welche Vorteile bekomme ich noch von der Cyanogen 10.1, die ja eigentlich als toll schnell auf dem ST15i rennen "soll" ... und welche Nachteile?

Danke schon mal für eure Hilfen
 
Vor und nachteile musst du f¨¹r dich selber finden, jeder hat andre gr¨¹nde wieso er welche cm Version nutzt und warum.

Ich selber habe mich lange vor Cm10 gewehrt da es f¨¹r eine CustomRom extremen akkuverbrauch hatte und einige apps nicht funktionierten, blieb ich bei cm9

Etz mittlerweile dank munjeni l0Š1uft sogar cm11 auf meinem xgo und alles l0Š1uft reibungslos und besser als zuvor und dabei ist cm11 alles andere als stable und bei cm11 funktionieren keine videos
 
Danke für die schnelle Antwort

Vor und nachteile musst du f¨¹r dich selber finden,
dazu brauche ich Informationen.
Das war der Grund meines Postings. Bevor ich anfange, dieses ganze (offenbar auch riskante) Prozedere des Bootdingsöffnens durchzuhecheln, möchte ich einschätzen können, ob sich das lohnt. Allein der Download der Sony SDK dauert über mein Micker-Internet Stunden...



Wer ist das? Redest Du von Deiner Lotus-Version, auf die Du bei Dir in Deiner (gelungenen!) Go-Anleitung verlinkst? Und: wird die auch für mein ST15i funktionieren? Das müsste ich wissen, bevor ich jetzt weiterfragen würde, ob bei dieser Version die Kamera funktioniert und wie es mit der Akkulebensdauer aussieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Munjeni ist eine Person (developer) der auch cm Versionen f¨¹r das st27i entwickelt, cm11 z. B.

Vorteile: akku h0Š1lt l0Š1nger, mehr individualisierungs M0‹2glichkeiten, handy mit aktueller software versorgen, etc.

Es is eigentlich ¨¹berhaupt nicht schwierig, wenn man wei0‰8 was man tut und es auch versteht
 
Das hört sich ja erstmal nur nach Vorteilen an -
und: gibt es diese Version auch für das ST15i?

Es is eigentlich ¨¹berhaupt nicht schwierig, wenn man..
"Eigentlich" und "wenn" .. ja.
Ich bin aber gerne bereit, mich da ran zu tasten, wenn es sich lohnt.
Solche Tutorials wie das Deine sind da ja immer Gold wert, besonders, wenn notwendiges Handwerkszeug gleich mit verlinkt ist.
 
Danke für den Link :)


Wie weiter vorne schon gesagt, kann es sein das die cam nicht funktioniert
wovon hängt das ab?
 
Hängt davon ab ob es schon gefixt wurde, wovon ich mittlerweile aber ausgehe
 
ob es schon gefixt wurde, wovon ich mittlerweile aber ausgehe
ok, danke -
aber wissen tust du´s nicht, richtig?

Da warte ich dann lieber noch etwas

thx!
 
Nein, hab kein jlo.

Warten brauchst da nicht mehr da keine fixes mehr stattfinden, die nehmen das sowieso ab der nächsten cm stufe aus der update rotation raus, cm10 ist final stable sozusagen
 
.. und dann kann ich deinem guide auch mit meinem st15i folgen?

:rolleyes2:
eher nicht, oder?
Ich hab ja ganz andere Anforderungen als beim Go oder beim X10
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rolfherbert
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
3
Aufrufe
1.970
Phoebo
P
P
Antworten
2
Aufrufe
1.521
pitti03
P
Zurück
Oben Unten