Xperia J erfolgreich gerootet !

hallo65 schrieb:
Ich hab die ics .75 Version mit root ich hab zig mal zurück gesetzt und über ota die .21 und .31Version runtergeladen und installiert und es schlaegt jedes mal fehl beim dritten Punkt im Sony recovery bricht es ab und startet neu. Was kann man noch machen?


Auf ein gerootetes Handy bekommst du kein Update rauf. Bei mir hat das jetzt funktioniert. Leider nicht mit der Anleitung welche ich über Google fand aber nach vielem Suchen bin ich auf folgende gestoßen, und die ist echt gut!

[ROOT] Xperia J JB 11.2.A.0.31 (21) - Easy + 100% Working [Unlocked Bootloader] - xda-developers
 
angeblich sollen doch OTA-Updates funktionieren und Root erhalten. Kann das eigentlich auch mal jemand, DER ES AUCH WIRKLICH GEMACHT HAT, bestätigen? :)
 
Klein-Hobbit schrieb:
angeblich sollen doch OTA-Updates funktionieren und Root erhalten. Kann das eigentlich auch mal jemand, DER ES AUCH WIRKLICH GEMACHT HAT, bestätigen? :)

Ich hatte es auch über OTA versucht, aber installiert werden wollte das Update leider nicht.
 
von *.21 mit root ueber OTA zu *.31 geupdated

vorher muss der bootloader relocked sein (kurz: siehe xda forum z.b. per XRB.rar file entpackt in firmware verzeichnis von pc flashtool
mit flashtool(pc) in flashmode und handy aus,volume- gedrueckt halten und per usb an pc bis led gruen leuchtet dann loslassen,

root bleibt bei OTA erhalten, kann man aber vorher auch sicherheitshalber
per vodoorootbackup app sichern

laeuft wunderbar
 
xperia_usr schrieb:
von *.21 mit root ueber OTA zu *.31 geupdated

vorher muss der bootloader relocked sein (kurz: siehe xda forum z.b. per XRB.rar file entpackt in firmware verzeichnis von pc flashtool
mit flashtool(pc) in flashmode und handy aus,volume- gedrueckt halten und per usb an pc bis led gruen leuchtet dann loslassen,

root bleibt bei OTA erhalten, kann man aber vorher auch sicherheitshalber
per vodoorootbackup app sichern

laeuft wunderbar

Hätte ich das mal VOR dem Update gewusst. Allerdings hatte ich nicht die Möglichlkeit per OTA. Da stand: muss über PC-Companion installiert werden.

An die Werbung werde ich mich wohl nie gewöhnen... ;)

Ich will wieder root-Zugriff (aber bitte ohne Bootloader-Unlock). Wieso funzt Unlockroot nicht mit der aktuellen Version??? :blushing:
 
kann mein handy wieder nach 2 wochen wieder benutzen durch das staendige zuruecksetzen hab ich kein bock mehr auf dem handy.
der user bei dem es mit ota geklappt hat hat wohl glueck mit seiner firmware version.
Ich mit meinem telekom firmware lief ota update immer fehl,
hab mit flashtool eine ander .75 version (intl generic) geflasht kam meldung dass nur ueber companion upzudeten wäre, hab dann die .75 CE ( central europe) geflasht, mit unlockroot gerootet ota update auf.31 gemacht, dann superuser app (im playstore) wieder installiert im superuser app menü bot sich an su binary upzudaten hab ich gemacht, und konnte endlich whatsapp Daten mit titanium wieder herstellen. Hab root gebraucht nur wegen whatsapp :cursing: wegen der nummer die hab ich lange nicht mehr und man kann
nicht mehr wie frueher seine whatsapp account mit nickname wiederherstellen, sondern nur noch mit sms nummer verifikation mega scheisse.
Hab vorher sein rom hier rauf gemacht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2309415
hat auch funktioniert aber rom gefiel mir nicht lief zwar schnell aber sind kleinigkeiten die mir nicht gefiel, er hat auch eine nur root version von seinem rom,
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda-Forum gibt es jemanden der meint ein easy-root-kit für jedes aktuelle Xperia herstellen zu können (oneClick) nur indem man ihm die aktuelle firmware davon zur Verfügung stellt.
Falls sich jemand auskennt wie man Kernel usw. vom Handy zieht bitte mal melden, ansonsten muss ich mich mal damit beschäftigen.
 
Ich bin gerade Mal das Risiko eingegangen und habe die Batch-Datei aus DIESEM XDA-Thread ausgeführt. Ich glaube, ich habe damit nun auf der 11.2.A.0.31-Firmware Rootrechte. Titanium zeigt mir das zumindest so an:
Code:
Root-Berechtigung:
OK (BusyBox 1.19.4-Titanium aus Anwendung)

SQ-Lite:
JA (SQLite 3.7.6.3-Titanium mit inbegriffen)

Vielleicht kann ja noch jemand, der sich wirklich damit auskennt, Feedback geben :)

Werde ggf. neue Erkenntnisse in der nächsten Zeit hier reinschreiben:
edit1: "Erfolg1", vorinstallierte Apps (zB Twitter, Chrome) konnte ich mit Titanium löschen. schaut also gut aus, dass das alles per One-Click geklappt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginvalid und myvision
Super, endlich eine Methode die funktioniert. Danke für den Link!
 
Bei mir geht es nicht !

Mache ich was falsch ?? Starte erst das adb Anwendug aus dem Ordner Files und danach die runme_win

Danach kommt beliebige Taste drücken aber nichts passiert !!

Vlt. kann mir jemand helfen ?!
 
bist Du wirklich ganz sicher, dass Du alles so gemacht hast wie beschrieben?

Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC

Danach kann's los gehen:

[ how to root ]

1. just download the file, extract it completely using winzip/winrar
2. go to the folder where its extracted and execute "RUNME.bat"
3. read and follow the instructions on the screen!
4. REBOOT THE DEVICE AFTER THE SCRIPT HAS FINISHED EXECUTION!

Du sollst also nicht eine adb.exe starten, sondern als Vorbereitung die adb-Treiber installieren. Hast Du das getan? Wird Dein Gerät von Windows erkannt?
 
So habe die adb Treiber installiert von der Chip Seite

Im Gerätemanager ist aber ein Fehler Code 28 Treiber nicht installiert!!! Handy wird aber unter Windows erkannt PC Champion öffnet sich ja auch


Danach (1) bis (5) habe ich ja gemacht

Alles entpackt und die runme_win gestartet
Beliebige Taste gedrückt

danach kommt:

* daemon not running. starting it now *
*daemon started successfully *


Danach passiert nix mehr !!

Kann mir mal jemand zwecks den adb Treibern helfen woher bekomme ich die denn ??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Win8 x64 definitiv ein Treiber-Problem. Zwar wird das Handy erkannt, aber wenn man das Handy mit gedrückter leise-Taste starten soll, gab es Probleme.

Habe die ADB-Installation mal geflissentlich ignoriert und einfach die runme-Datei gestartet - hat funktioniert :)
 
bei nur runme - datei passiert ja nix mehr weiter


habe win 7 64 bit
 
Naja, es öffnet sich ein "Eingabeaufforderungsfenster" und ein paar Meldungen werden gezeigt. Und irgendwann ist es halt fertig und das Handy ist gerootet :p
 
Naja es kommt beliebige Taste drücken -> hab ich gemacht

dann kommt danach kommt:

* daemon not running. starting it now *
*daemon started successfully *

und nix weiter
 
Hab's eben auch probiert und hat ohne Weiteres geklappt. Hab die ADB-Treiber aus dem Android SDK installiert. Anschließend klappte es sofort.
 
Kannst du mor mal das mit dem Treiber genauer erklären bzw. wiher ich die bekomme
 
So habe es geschafft !!

Habe es noch weiter probiert aber kein Erfolg! Nachdem ich google bis zum ende ausgereizt hatte fand ich noch etwas das ein anderer User schrieb.

Und zwar man sollte es an einem anderen PC probieren!

Das tat ich dann und siehe da es hat erstmal die 3 Treiber installiert Inkl. dem Interface was bei mir nicht ging !!

dann die runme_win getartet und schon gings auf anhieb !!

Danke nochmal für eure Tipps !! :)
 
Lutz91 schrieb:
Kannst du mor mal das mit dem Treiber genauer erklären bzw. wiher ich die bekomme

Hab's gerade erst gelesen. Aber hat ja auch so geklappt... :winki:

Freut mich, dass Du Erfolg hattest! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.650
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.519
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten