Xperia J erfolgreich gerootet !

Ist es sicher das die Methode wie von Hobbit gepostet funktioniert?
Wäre Klasse :)

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zumindest habe ich Root-Rechte (lt. Titanium BackUp), konnte vorinstallierte Apps löschen und die Speicherzuordnung ändern (ext. SD-Karte mit internem Speicher "vertauschen") - mehr wollte ich bis jetzt noch nicht.
Von daher: ja, funktioniert! :)

Was ich eben nicht weiß ist, wie das funktioniert. Man schließt das Handy an den Rechner, startet die Batch-Datei und die macht irgendwas. Danach kann man das Handy wieder abnehmen, neustarten und es ist gerootet.
Wer sich auskennt, kann vermutlich hier noch mehr nachlesen.
 
Also bei mir funktionierte es auch !!

Aber erst nachdem ich mehrmals mit dem adb Treiber probleme bzw. probiert hatte!

An einem anderen PC ging es dann ohne irgendwelche Treiber oder den sdk Manager oder sonstwas ...

Rootrechte sind dann auch da z.b. für titanium backup oder link2SD ...

Danke an alle nochmals !
 
Ich kann nun auch bestätigen das es funktioniert. Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch wie es so schnell per einfachen Klick funktioniert.
Einmal geklickt... Phone startet neu und fertig alles gerootet.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
007markus schrieb:
Ist es sicher das die Methode wie von Hobbit gepostet funktioniert?
Wäre Klasse :)

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Wo bitte ist denn diese Anleitung?
oder habe ich im falschen Forum geschaut?
 
Beitrag #188 in diesem Thread.

So weit weg ist das ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: XJ-User
Wow

bin angenehm überrascht.
Nur zwei anläufe und es hat geklappt.

DANKE
 
Hallo,
ich bin ein älteres Jahrgang, der englisch nicht kann. Um so mehr ich gelesen habe desto blöder wurde ich :confused: ... deshalb möchte ich Euch bitten um eine einfache Beschreibung, wie ich mein Xperia J rooten kann und was ich alles dazu brauche (und auch wo ich es bekomme).
ICH HOFFE AUF EURE HILFE UND BEDANKE MICH SCHON IM VORAUS :)

Grüße.
Christoph
 
Servus,

vielleicht ist es auch zu einfach jetzt, aber falls es nich gehen sollte wirst du dich sicher nochmal melden ;)

-Also einfach dieses Tool geladen: Download---UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root

-dort ungefähr in der Mitte der Seite beim blauen Androidmännchen bei UnlockRoot Pro v4.1.1 auf "Free download" geklickt

-die Software installiert, beim Telefon bei USB-Debugging ein Häkchen reingemacht und am Rechner angestöpselt

-die Software gestartet und auf den großen grünen "Root" Knopf gedrückt, das dürfte es gewesen sein :scared:

Grüße
 
Super danke, werde ich ausprobieren ... dafür bin ich sogar nicht zu dumm :D
 
hallo hätte auch mal 2 fragen nachdem das xj gerootet ist welche vorinstalierten telekom apps kann man bedenkenlos deinstallieren ohne das es irgendwelche fehlfunktionen gibt?

und welches cwm recovery habt ihr drauf gemacht?
evtl. mit anleitung oder ein link dazu wäre gut
(und oder würde dann auch die app rommanger mit dem xj funktionieren?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer-Jay schrieb:
Servus,

vielleicht ist es auch zu einfach jetzt, aber falls es nich gehen sollte wirst du dich sicher nochmal melden ;)

-Also einfach dieses Tool geladen: Download---UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root

-dort ungefähr in der Mitte der Seite beim blauen Androidmännchen bei UnlockRoot Pro v4.1.1 auf "Free download" geklickt

-die Software installiert, beim Telefon bei USB-Debugging ein Häkchen reingemacht und am Rechner angestöpselt

-die Software gestartet und auf den großen grünen "Root" Knopf gedrückt, das dürfte es gewesen sein :scared:

Grüße

Sorry, hat aber nicht geklappt. Das UnlockRoot hat nur gezeigt, das ich auf neuen Upgrade warten soll :(

Gibt es eine andere OneClick Software?
Hier die Daten:

tagunyny.jpg
 
XJ-User schrieb:
Versuche es mal mit diesem Post:
[SP][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130717] - xda-developers
Hat bei mir nämlich auch geklappt.

Musste mein Handy zurücksetzen, danach dann das File benutzt und schwupps, wieder Root-Rechte gehabt.
Macht richtig Spaß mit AVAST Mobile Security. ;-)

Danke für deine Antwort, leider bin ich ein bissl älter :eek: ... was bedeutet: keine englisch Kenntnisse. Kannst mir das wichtigste übersetzen ? ... :rolleyes:
 
Ich habe hier schon einen Link gepostet, der funktioniert hat. direkter Link zu XDA-Developers
edit: Ist der gleiche Link, wie der zwei Posts drüber von XJ-User.

Die Anweisungen im XDA-Thread lauten wie folgt:
1 ) just download the file, extract it completely using winzip/winrar
2) go to the folder where its extracted and execute "RUNME.bat"
3) read and follow the instructions on the screen!
4) REBOOT THE DEVICE AFTER THE SCRIPT HAS FINISHED EXECUTION

1) Datei runterladen
2) im entsprechenden Ordner die runme.bat aufrufen
3) den Anweisungen in der Datei folgen
4) Handy neustarten

Wenn du die runme.bat ausführst (es öffnet sich ein Eingabeaufforderungsfenster), wird dir erzählt, was die Datei macht ("This script will"):
1) das Handy rooten, indem es den/die/das pref_event ausnutzt [was auch immer das bedeutet]
2) Busybox installieren [was auch immer das ist]
3) Super User Dateien installieren [dient u.a. zum Verwalten der Rootrechte]

Darunter folgen die Anweisungen vor dem Start ("before you begin"):
1) ADB-Treiber müssen auf dem PC installiert sein.
2) "USB-Debugging" muss auf dem Handy aktiviert sein (Einstellungen / Entwickleroptionen)
3) "Unbekannte Herkunft" muss aktiviert sein (Einstellungen / Sicherheit)
4) USB-Kabel an Telefon und PC anschließen
5) "PC Companion"-Anwendung beenden
mit einer beliebigen Taste wird dann die bat-Datei gestartet und das Handy wird wie oben beschrieben gerootet. Danach das Handy neustarten ...und bidde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christoph7823
... und wo finde ich die "runme.bat" Datei?
 
die heruntergeladene Datei entzippen; dabei entsteht eine Verzeichnisstruktur. In die klickst Du im Windows Explorer rein und suchst dort die runme.bat.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph7823
girouno schrieb:
die heruntergeladene Datei entzippen; dabei entsteht eine Verzeichnisstruktur. In die klickst Du im Windows Explorer rein und suchst dort die runme.bat.

Ok, ich habe die "Flashtool_driver.zip" vorher auf dem Handy entzippt und keine *bat Datei gefunden, deshalb war ich mir nicht sicher ob sich hierbei um die richtige *zip Datei handelt ... aber vielleicht sieht das ganze auf dem PC anders oder?:rolleyes:
 
Es hat ohne Probleme geklappt ... suuuuuper DANKE :thumbup::)
 
gibt es eigentlich auch eine möglichkeit das xj dann auch einfach wieder zu entrooten?!
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.647
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.513
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten