A500 ROM auf A501 3g Problem?

B

bestg1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo in die Runde!

Habe einen A501 mit dem Virtuous Galaxy Rom bestückt und seitdem "sieht" die Software meine SIM nicht mehr und erzählt mir, dass ich vor der Auswahl eines 3g Netzes eine SIM Karte einsetzen soll, die natürlich drin ist.
Irgendwer hier, der dazu eine Idee hat?
Würde diese Rom nämlich gerne etwas länger testen, aber ohne 3g :(:(.

Danke bestg1
 
Im moment gibt es keine voll funktionsfähigen ROMs für das A501, zumindest laut xda-devs nicht.
Die ROMs sind alle für das A500 entwickelt, ohne 3g Unterstützung.
 
Hallo du bist sicher nicht der erste, wir mußen halt noch warten:(
Laut Twitter 10.08.2011(Asien):drool:

Mfg:cool2:
 
Welche Rom hast du denn aufgespielt?

/edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht ja da. Stockrom.

Ähm ja dann überleg mal...Wie könnte dein A501 bei einer Stockrom von einem A500 (!!) auf die Idee kommen, es wäre ein A500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert nur, das der User Android_rulz im verlinkten Thread meint, bei ihm funktionierts... und sein Tablet wird auch weiterhin als A501 erkannt. Und das obwohl er angeblich - wie ich auch - die Dateien aus dem Video benutzt hat.

Ich bin auch mit den ganzen Begriffen noch nicht ganz firm. Ein Stockrom ist ein 100% unverändertes ROM, hab ich das richtig verstanden? Im Dateinamen der .zip stand nämlich was von CWM und Thor oder so (kann das jetzt leider grad nicht nachschaun, da youtube auf meinem Rechner gesperrt ist und 3g ja nicht mehr funktioniert)... daher bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob das auch wirklich ein Stockrom ist. Der Typ in dem Video hats jedenfalls als solches beschrieben. Wo bekommt man ein Stockrom fürs A501 her? Sorry, bin diesbezüglich absoluter DAU.

Hab auch schon versucht, die build.prop im Systemordner zu ändern ("ro.carrier=" anstatt "ro.carrier=wifi" - wurde in einem anderen Thread so beschrieben... allerdings gibts bei mir diesen Eintrag nicht mal und wenn ich ihn manuell dazu editiere + reboot ändert das gar nichts).
 
Eine Stockrom ist quasi die Rom des Herstellers. Wenn etwas von CWM etc. dabeisteht, dann ist sie nicht unverändert.
Dann ist das eine Stockrom mit Clockworkmod Recovery und Root.
Aber hat sich im anderen Thread ja jetzt geklärt. Wurde wohl die falsche ROM verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ungutknut

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten