[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

okay jetzt bin ich aktuell :)

Das heisst die nächsten updates kann ich direkt aus dem Menu machen hat super funktioniert.
 
Darf ich fragen welche original Firmware Du vorher drauf hattest netflummi ?

Mir hat das Tablet nach Installation der Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1 keine OTA Updates angeboten.

Mfg
Chris
 
Ich habe jetzt auch mal was total verrücktes gemacht und das Original hier genommen, lol :flapper: Und ich muss sagen, es steht nicht hinter den Custom Roms zurück was Geschwindigkeit angeht, läuft bei mir alles super flüssig, die bleibt jetzt erst mal falls ich keine gravierenden Macken finde :sneaky:
 
So, ich habe noch einen zweiten, leichteren Weg allerdings ohne Root, Custom Recovery und somit OHNE Backup Funktion hinzugefügt.

Mfg
Chris
 
Der Weg taugt aber nichts, da man da keinen Wipe auf den Cache machen kann. Dies kann nach dem Update zu erheblichen Funktionsstörungen führen.

Dies kann sich unter anderen mit langen Hängern, 100% CPU Auslastung aus dem nichts, Reboot aus heiteren Himmel etc., äußern.

Also nicht schreien, wenn das TAB hinterher schlechter läuft.

Ich kann von diesen Weg nur abraten! Muss aber jeder selber wissen. Wollte nur mal darauf hinweisen!

Gruß
Alex.S
 
Danke für den Hinweis, aber ich meine wenn man die Updates per Acer Recovery einspielt, wird der Cache ebenfalls gelöscht.

Mfg
Chris

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Wenn Du das so sicher weißt, dann ist ja gut!

Meine Meinung dazu ändert es aber nicht.

Gruß
Alex.S
 
Ich habe eines der Updates auch per Acer Recovery gefahren (aus Versehen, da das Custom Recovery nicht mehr da war) und da stand "Wiping Cache", dann erst Updating..

Aber ich sehe es ja auch so wie Du.
Mit Root, Custom Recovery und Backup ist es deutlich sicherer !

Mfg
Chris
 
Yapp, vor allem kann es nichts schaden in einem eventuellen Garantiefall das Originalrom zur Hand zu haben :sneaky:
 
Chriscool84 schrieb:
Aber ich sehe es ja auch so wie Du.
Mit Root, Custom Recovery und Backup ist es deutlich sicherer !

Ganz dickes Yes!

Existenziell wichtiger ist eh, dass man die ganzen Haken, Speziell in einen System-Crash, unter Anwendungen/Entwicklung setzt.

Dann kommt man immer an das TAB dran.Weil: Man kann ja auch per PC und über die Console per Android-SDK auf das Gerät zugreifen. :D

Gruß
Alex.S
 
@Chriscool84: Da so einigen das CMR, unter anderem ja auch Dir, abhanden gekommen ist, würde ich vorschlagen einen Punkt 1a der Beschreibung unter "Methode 1" hinzu zu fügen. Mit foldenden Inhalt:

1a Original Recovery deaktivieren
- Einen Explorer mit root-rechten installieren z.B ES Datei Explorer
- ES Datei Explorer öffnen und unter Einstellungen/Root Optionen beide Haken setzen
- Gehe zum Orddner /system/etc
- Datei install-recovery.sh in install-recovery.sh.old umbenennen und ok
- achte darauf das die Bestätigung "Datei erfolgreich umbenannt" kommt
- ES Datei Explorer beenden

Mit diesen Kunstgriff ist das CMR für immer Dein. Es sei denn, man macht einen Factory-Reset oder man benennt die Datei wieder in install-recovery.sh um. Dann wird beim nächsten reboot das CMR wieder mit dem "original Recovery" überschrieben.

Danke!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mache ich mächtig falsch.

Ich habe mein Gerät ganz normal gerootet wie beschrieben.

Jetzt will ich ein Backup meines Roms machen.

Habe dafür die App Acer Recovery installiert. Boote ins Recovery und was passiert nichts.

Ich sehe nur einen kleinen Androiden mit einem dicken Ausrüfezeichen darüber.

Kann mir jemand helfen. Eine leere SD Karte ist gesteckt.
 
du musst mit der AcerRecovery das Clockwork Rom installieren !
 
Ahhh, ich dachte das mach ich erst wenn ich ein Backup gezogen habe.

Dann hau ich mal rein.

Habe ich das eben richtig verstanden wenn ich reboote das ich wieder das alte Rom habe??

Sorry für die dummen Fragen, bin Neuling
 
nein !
du kannst aber mit der App das alte Rom wieder einspielen.
 
So bin fertig mit allem, auch die Updates sind drauf.

Was soll ich sagen, alleine wegen dem neuen Chrome Browser hat sich der Aufwand gelohnt.

Jetzt kann ich endlich den Speicherfresser Dolphin Browser HD deinstallieren. Endlich funktionieren im Chrome alle Seiten und werden nicht als WAP Varianten angezeigt. Das beste, endlich bleibt der Kopf des Browsers stehen wie man es vom PC gewohnt ist, das war fürchterlich beim Dolphin das da immer der Kopf mit der Eingabeleiste weggescrollt ist wenn man in den Seiten nach unten gescrollt hat :sneaky:

So muss das sein. Das war eigentlich der einzige Grund warum ich das gemacht habe. Ob ich nun die offenen Apps Scrollen kann usw. waren mir nicht so wichtig.

Ich schaue mal wie sich das Arbeiten nun mit 3.1 anfühlt und ob ich Bugs finde. Bisher, leider erst 10 Minuten, ist es Klasse.

Danke für die Hilfe.

PS: Vieleicht noch im Startpost schreiben das man auch bei den Updates den Cache Wipen soll. Ich habe echt geschwitzt als ich das gemacht habe da es nirgends so 100%ig Stand, auch wenn es logisch war.

Aber für Anfänger wie mich wäre das sehr hilfreich gewesen. Auch das man erstmal im Acer Recovery das zweite Tool von unten installieren muss :smile:
 
ist erklärt :

Anleitungen - Howto Clockword usw.
 
So habe auch rot, cm und 3.1 nach der Anleitung gemacht.

Alles super geklappt, danke dafür.
Direkt nach dem manuellen Update habe ich eine Update suche gestartet und er hat mir direkt das 38er Update angeboten. Richtig so? Hier steht ja man sollte die Updates einzeln installieren ...

Gruß
Chris
 
Hallo, solange OTA Updates angeboten werden, kannst Du diese auch nehmen.

Mir wurden keine angeboten, daher musste ich sie manuell nacheinander einspielen.

Mfg
Chris

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Was ist mit Post #31! Überlesen?

Wird das nun noch ergänzt?

Ansonsten kann ich bei dieser Problematik immer nur auf diesen Eintrag (#31) verweisen.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten